Veröffentlicht Juni 6, 201015 j Hallo Heute während dem Fahren schien mir die Kupplung plötzlich komisch zu reagieren. Das Kupplungspedal ging irgendwie langsamer zurück. Dann konnte ich nicht mehr schalten und das Pedal hatte keinen Druck mehr. Habe sofort angehalten und gesehen dass vorne am Motor Öl raustropft und das nicht wenig :-( Habe die Suche benutzt, Geber- oder Nehmerzylinder defekt. Was heisst das, was muss ersetzt werden? Und natürlich...die Kosten? Danke und Gruss 9-3
Juni 6, 201015 j wenn´s vorne kräftig tropft ist es der Nehmerzylinder oder wenn man Glück hat der Schlauch. Lässt sich eigentlich durch Hingucken ganz gut diagnostizieren. Im Falle eines defekten Nehmerzylinders unbedingt Originalteil verwenden und den "Rest" der Kupplung gleich mit ersetzen.
Juni 7, 201015 j Autor Also die komplette Kupplung und Schlauch zum Nehmerzylinder. Was ist mit dem Geberzylinder?
Juni 7, 201015 j der geberzylinder sitzt nahe der spritzwand - ich würde ihn gleich mit ersetzen. Genauer: IN der Spitzwand. Ersetzen ist natürlich gut, aber nicht zwingend notwendig. Bei der Gelegenheit bitte auch die Bohrung im Kupplungspedal mal ansehen: Der Bolzen zum Geber sollte möglichst spielfrei darin sitzen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.