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Hallo

 

Heute während dem Fahren schien mir die Kupplung plötzlich komisch zu reagieren.

Das Kupplungspedal ging irgendwie langsamer zurück. Dann konnte ich nicht mehr schalten und

das Pedal hatte keinen Druck mehr. Habe sofort angehalten und gesehen dass vorne am Motor Öl

raustropft und das nicht wenig :-(

Habe die Suche benutzt, Geber- oder Nehmerzylinder defekt.

 

Was heisst das, was muss ersetzt werden?

Und natürlich...die Kosten?

 

Danke und Gruss

9-3

wenn´s vorne kräftig tropft ist es der Nehmerzylinder oder wenn man Glück hat der Schlauch. Lässt sich eigentlich durch Hingucken ganz gut diagnostizieren.

Im Falle eines defekten Nehmerzylinders unbedingt Originalteil verwenden und den "Rest" der Kupplung gleich mit ersetzen.

  • Autor

Also die komplette Kupplung und Schlauch zum Nehmerzylinder.

Was ist mit dem Geberzylinder?

der geberzylinder sitzt nahe der spritzwand - ich würde ihn gleich mit ersetzen.
oder zumindest mit nem Rep-Kit aufpeppeln.
der geberzylinder sitzt nahe der spritzwand - ich würde ihn gleich mit ersetzen.

 

 

Genauer: IN der Spitzwand.:smile:

 

Ersetzen ist natürlich gut, aber nicht zwingend notwendig.

 

Bei der Gelegenheit bitte auch die Bohrung im Kupplungspedal mal ansehen:

Der Bolzen zum Geber sollte möglichst spielfrei darin sitzen.

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