August 22, 201014 j der alte 9-5 Aero kostet ohne Extras doch auch schon über 40k Und das Nachfolgemodell kostet dann 50% mehr?
August 22, 201014 j Ich kann mir nicht helfen, aber ich kann diesen Leuchtbändern einfach nichts abgewinnen ...
August 22, 201014 j Und das Nachfolgemodell kostet dann 50% mehr? also Ausstattungsbereinigt dürftens wohl nicht soviel sein. Der neue hat ja 50PS mehr, dazu Allrad. Und sonst dürfte der neue auch Serienmäßig schon mehr mitbringen ...
August 22, 201014 j Preise Ich denke mal bei den BMWs etc handelt es sich zu 90% eh um Firmenwagen (also Kohle die den meisten Käufern eh nicht gehört ;D), wenn das ist wie bei Audi und Co dann sagt man Firmenleasing, und schwupps gibt es 20% Rabatt, dann noch Flottenrabatt etc.. Selbst Schuld wer als Privatmann kauft. Mit Firmenkonnektionen geht dann ein A4 Kombi auch mal für 20 Riesen ins Leasing. Ich komme mir mittlerweile vor wie beim Küchenkauf: !Auf alle frei geplanten Küchen nur heute 50% (im kleingedruckten dann wieder nicht gültig für xyz...), da steht dann für einen Schrankkorpus, also ohne Türen und Geräte oder ähnliches aus Presspan Grundpreis 1100€ netto. Da sind mir Preisschlachten auf einem arabischen Suk lieber.
August 23, 201014 j Immer noch keinen echten 9.5 angesehen, aber immerhin mal die erste grosse Werbetafel! Frau meinte: Der ist aber rund...
August 23, 201014 j Immer noch keinen echten 9.5 angesehen, aber immerhin mal die erste grosse Werbetafel! Jo, so ein Werbeplakat prangt bei unserem Selgros-Großmarkt auf dem Parkplatz. War ganz erstaunt, als ich das Samstag sah. Zur 9-5 Probefahrt werde ich wohl demnächst mal zum Heim nach TÜ fahren.
August 23, 201014 j Mit Werbetafel meinst ihr wohl Plakatwerbung, wie sie die "Städtereklame" anbietet? Ich habe neulich an einem "drittklassigen Ort" auch ein solches Saab-Plakat entdeckt. In meinen Augen ist für die Marke Saab diese Form der Werbung zum jetzigen Zeitpunkt reichlich ungeeignet. Eine Premiummarke baut man nicht mit Plakatwerbung an Werbeplätzen auf, die scheinbar auf dem Restetisch für Lau hergingen. Aussenwerbung für Saab? Wenn schon, dann beschränken auf Premium-Locations wie Flughäfen, Kunstbetriebe, feine Meilen. Aber bitte nicht in schäbiger Mischbebauung. Viel, viel wichtiger sind attraktive Veranstaltungen bei und mit den Händlern und deren langjährigen Kunden. Ich hoffe und gehe immer noch davon aus, hiervon mehr zu hören. Der ältestes und eingesessenste Dealer in München hat meines Wissens immer noch keine solche Veranstaltung durchgeführt oder angekündigt. (Weiß jemand mehr für den Raum München?) Es wird langsam Zeit.
August 23, 201014 j Wenn schon, dann beschränken auf Premium-Locations wie Flughäfen, Kunstbetriebe, feine Meilen. Aber bitte nicht in schäbiger Mischbebauung. Wieso nur Permanent-Linksblinker-Kundschaft ansprechen??? PS: das Wort "Premium" sorgt bei mir für akute Magenverstimmung ... bin dann mal auf dem stillen Örtchen ...
August 23, 201014 j Wieso nur Permanent-Linksblinker-Kundschaft ansprechen??? PS: das Wort "Premium" sorgt bei mir für akute Magenverstimmung ... bin dann mal auf dem stillen Örtchen ... Wenn Du Probleme mit Leuten hast, die markenbewusst sind und sich gerne wertige Autos mit exklusivem Flair (dank aufwändiger Markenausbildung) kaufen (und auch kaufen können), ist das Dein Bier. Fakt ist, dass Saab derzeit (noch) kein Geld in der Corsa- oder Polo-Klasse verdienen kann, und es daher auch keinen Sinn macht, diese Zielgruppe anzusprechen. Der Markenkern und die Produktpalette (auch deren Einpreisung) geben das nicht her. Eine Chance sehe ich mit einem neuen, trendigen 9-2 oder 9-1, der sich an die MINI-Zielgruppe (markenaffine, besserverdienende, junge Städter mit höherer Bildung) richtet. Aber diese Zielgruppe wirst Du sicher auch nicht mögen. Ebenfalls - Dein Bier.
August 23, 201014 j Zur 9-5 Probefahrt werde ich wohl demnächst mal zum Heim nach TÜ fahren. In Oberaichen steht keiner??
August 23, 201014 j Mit Werbetafel meinst ihr wohl Plakatwerbung, wie sie die "Städtereklame" anbietet? Ich habe neulich an einem "drittklassigen Ort" auch ein solches Saab-Plakat entdeckt. In meinen Augen ist für die Marke Saab diese Form der Werbung zum jetzigen Zeitpunkt reichlich ungeeignet. Eine Premiummarke baut man nicht mit Plakatwerbung an Werbeplätzen auf, die scheinbar auf dem Restetisch für Lau hergingen. Aussenwerbung für Saab? Wenn schon, dann beschränken auf Premium-Locations wie Flughäfen, Kunstbetriebe, feine Meilen. Aber bitte nicht in schäbiger Mischbebauung. Viel, viel wichtiger sind attraktive Veranstaltungen bei und mit den Händlern und deren langjährigen Kunden. Ich hoffe und gehe immer noch davon aus, hiervon mehr zu hören. Der ältestes und eingesessenste Dealer in München hat meines Wissens immer noch keine solche Veranstaltung durchgeführt oder angekündigt. (Weiß jemand mehr für den Raum München?) Es wird langsam Zeit. Ob Du es glaubst oder nicht, sogar Bentley Fahrer kaufen bei Aldi, REWE und Co ein. Und um den neuen Saab in die Köpfe der Leute zu bringen, und zu zeigen - uns gibt es noch- ist billige Massenwerbung wesentlich besser als ein paar neureiche zum teuren Edelimbiss ein zu laden, die am Ende doch einen X5 kaufen, weil der ja so in ist oder den Überfluß so schön demonstriert, denn so ne Karre braucht kein Mensch, der keinen 2 Tonnen Hänger sein eigen nennt.
August 23, 201014 j Ob Du es glaubst oder nicht, sogar Bentley Fahrer kaufen bei Aldi, REWE und Co ein. Und um den neuen Saab in die Köpfe der Leute zu bringen, und zu zeigen - uns gibt es noch- ist billige Massenwerbung wesentlich besser als ein paar neureiche zum teuren Edelimbiss ein zu laden, die am Ende doch einen X5 kaufen, weil der ja so in ist oder den Überfluß so schön demonstriert, denn so ne Karre braucht kein Mensch, der keinen 2 Tonnen Hänger sein eigen nennt. Den 2 Tonnen Hänger kannst Du auch mit einen 9-5 XWD ziehen. Aber ich will ja nicht sooo viel über den X5 lästern, denn ich will ja nächstes Jahr den 9-4X lobpreisen dürfen. :biggrin:
August 24, 201014 j In Oberaichen steht keiner?? Nee, die hatten zur Präsentation einen 9-5 von Saab-D, der auch gleich am nächsten Tag wieder verschwunden war. Ob die auf absehbare Zeit einen eigenen Vorführer/Ausstellungswagen bekommen, weiß ich nicht. Habe seit einem unerfreulichen Ereignis vor ein paar Jahren keinen guten Draht mehr nach Oberaichen.
August 24, 201014 j SAAB in Oberaichen hat einen SAAB 95 2.0T Aero XWD in weiß bestellt. Leider verzögere sich die Auslieferung aufgrund von einer fehlenden Abdeckung im Unterbodenbereich- SAAB hat noch immer mit seinen Zulieferern zu kämpfen. Ich kann von Roth nur gutes berichten... Sehr, sehr freundlich- auch zu Classic SAAB Fahrern mit kaputtem Abgaskrümmer;-)))
August 24, 201014 j SAAB in Oberaichen hat einen SAAB 95 2.0T Aero XWD in weiß bestellt. Leider verzögere sich die Auslieferung aufgrund von einer fehlenden Abdeckung im Unterbodenbereich- SAAB hat noch immer mit seinen Zulieferern zu kämpfen. Ich kann von Roth nur gutes berichten... Sehr, sehr freundlich- auch zu Classic SAAB Fahrern mit kaputtem Abgaskrümmer;-))) Ah ja, dann schaue ich da mal in unregelmäßigen Abständen vorbei. Ich als Saab-Classic-Fahrer nehme lieber 40 km Anfahrt nach LB-Eglosheim in Kauf.
August 24, 201014 j ...ja bei Tziatzias haben wir auch schon viel Geld liegen lassen. Ist auch zu empfehlen. Was ich nur sagen wollte- Roth ist günstiger und kundenfreundlicher als es der Ruf vermuten lässt. Die bauen sogar gebrauchte Teile ein, wenn wie im Falle des Abgaskrümmer etwas neu nichtmehr zu bekommen ist. Auch hat man uns ein super Angebot über eine neue 93 Limousine gemacht- die wir als MJ 2011 sicher dort bestellen werden.
August 24, 201014 j Den 2 Tonnen Hänger kannst Du auch mit einen 9-5 XWD ziehen. Aber ich will ja nicht sooo viel über den X5 lästern, denn ich will ja nächstes Jahr den 9-4X lobpreisen dürfen. :biggrin: Wer zum X5 greift, hat ja auch keinen Saab verdient...
August 24, 201014 j Aber ich will ja nicht sooo viel über den X5 lästern, denn ich will ja nächstes Jahr den 9-4X lobpreisen dürfen. :biggrin: dito :biggrin: aber ich würd den 9.5 schon mal gern im Original sehen, leider hat weder mein FSH noch sein "Konkurrent" (übrigens beide im Umkreis von ca 30 km, fast inflationäre Händlerdichte ) bisher was verlauten lassen.....
August 24, 201014 j Der ältestes und eingesessenste Dealer in München hat meines Wissens immer noch keine solche Veranstaltung durchgeführt oder angekündigt. (Weiß jemand mehr für den Raum München?) Es wird langsam Zeit. Schon einmal den Telefonhörer abgehoben oder das Mobiltelefon betätigt und angefragt?
August 24, 201014 j Schon einmal den Telefonhörer abgehoben oder das Mobiltelefon betätigt und angefragt? Mailverkehr. Ich warte jetzt mal ab. Ich komme aus der Kommunikationsbranche und bin schon von daher daran interessiert, wie Saab Kommunikations- und Werbemaßnahmen mit den Händlern koordiniert und durchführt.
August 24, 201014 j Mailverkehr. Ich warte jetzt mal ab. Ich komme aus der Kommunikationsbranche und bin schon von daher daran interessiert, wie Saab Kommunikations- und Werbemaßnahmen mit den Händlern koordiniert und durchführt. Mit E-Mails habe ich bei Saab unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Während der damalige, für uns zuständige Saab-Händler( leider Exitus) auf Mails nicht reagierte, antwortete die Zentrale sehr schnell, entweder durch Rück-Mail oder aber auch mit einem Rückruf. Allerdings scheint mir dort die Kundenkartei nie auf dem neuesten Stand gewesen zu sein.
August 24, 201014 j Der Interesse an SAAB als Firmenwagen in Schweden scheint langsam besser zu werden. SAAB hat in diesen Sektor in den Monaten Mai, Juni und Juli 1464 Autos verkauft (+44% gegenüber 2009) und ist jetzt auf Platz 4 hinter Volvo, VW und Audi. http://www.e24.se/business/verkstadsindustri/saab-rusar-pa-tjanstebilslista_2254469.e24 http://www.gp.se/ekonomi/1.431493-saab-klattrar-som-tjanstebil
August 24, 201014 j ...SAAB hat in diesen Sektor in den Monaten Mai, Juni und Juli 1464 Autos verkauft (+44% gegenüber 2009) und ist jetzt auf Platz 4 hinter Volvo, VW und Audi...l Gut so. Leider haben die 3 besser platzierten etwa 16 mal soviel verkauft, also etwa 24000 Stück Da geht nochwas...
August 24, 201014 j Gut so. Leider haben die 3 besser platzierten etwa 16 mal soviel verkauft, also etwa 24000 Stück Da geht nochwas... Zusammen, oder jeder für sich???
August 25, 201014 j Zusammen. Totalt såldes 25 284 bilar till svenska företag. Der Saab Anstieg wird mit der neuen Restwertgarantie begründet. Wenn der 9-5 läuft, dürfte noch etwas dazu kommen, obwohl der 9-3 wohl eher der klassische Dienstwagen ist.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.