April 16, 200718 j mit wasser... ist ein sog. sport-lufi Wird ein auswaschbarer LuFi nicht normal mit Benzin ausgewaschen?? Und: Bringt der wirklich was?? Bin ja eher der Meinung, dass ein Sportluftfilter eher das Gewissen beruhigt, etwas für die Leistung "getan" zu haben ...
April 16, 200718 j Wird ein auswaschbarer LuFi nicht normal mit Benzin ausgewaschen?? Und: Bringt der wirklich was?? Bin ja eher der Meinung, dass ein Sportluftfilter eher das Gewissen beruhigt, etwas für die Leistung "getan" zu haben ... leistung?! no way... wollte nur nicht immer wegschmeissen mW mit Wasser, dann Öl. so ist es...
April 16, 200718 j Turbomotoren sind ja recht empfindlich, was die Versorgung mit sauberer Luft angeht, weil ja der ganze Dreck durch die Turbine gesaugt wird und dort für entsprechenden Verschlei sorgt. Deshalb meine Frage. Ich bleibe ja bei den Papierfiltern und wechsele die regelmäßig, erscheint mir sinniger als die Wascherei, bei der man nie so weiß, welche Korngröße noch ausgewaschen wird, abgesehen vom Aufwand und der Sauerei.
April 16, 200718 j Gestern mein CV betankt, und nur 8.237 Lt/100 KmUnd was ist mit den Meßtoleranzen?!
April 16, 200718 j Du meinst er hat die Verdunstung nicht berücksichtigt? ...doch doch, sonst wären es ja 8,241 liter gewesen...
April 16, 200718 j Du meinst die Verdunstung hätte 0,004l ausgemacht ? ...ein schluss, der nahe liegt... aber fang jetzt bitte nicht an, mir vorzurechnen, wieviel super-benzin in einer zeiteinheit verdunstet/verdunsten kann...
April 16, 200718 j Du meinst die Verdunstung hätte 0,004l ausgemacht ? Vedunstung von Bleifrei 98 Oktan oder 95 Oktan grosse Differenzen?
April 20, 200718 j Mein Verbrauch (901 CV, Motor 212) bei vernünftiger Fahrweise auf Landstrasse/Autobahn: 7,5-8,5 l/100 km. DanSaab
Mai 4, 200718 j Hallo, ich bin hollandisch, so excusieren sie mich fur das schlechte Deutshe schreiben und sprechen. Mein 900 T8 '87 lauft 1:7, das meinst ich kann ungefahr 350 kilometer mit 55 liter super fahren. Das ist meines gefuhl ein bisschen zuviel, aber ich weiss nicht waran das liegt. GTZ wijba Eindeutig zu viel ! Würde mal die Unterdruckdose prüfen(Anleitung im Saab-TechnikForum), alles um 11L geht noch in Ordnung! Mein 86er T8 brucht max. 12L. Landstrasse 9L Bicuda
Mai 4, 200718 j Mein 88er 16V turbo CV in der Stadt bei zurückhaltender ( cruisen ? ) Fahrweise immer trotzdem um die 10 l, zuletzt bei ca. 120km/h im Schnitt von Hamburg nach Gießen 8.2 l.Ich denke ,damit kann ich leben oder steckt da noch irgendwo im Stadtbetrieb Sparpotential ?
Mai 4, 200718 j Du kannst ja morgen die Nordbadenausfahrt mitfahren, da gibts sicher das eine oder andere Exemplar zu sehen.
Mai 4, 200718 j nein, morgen steig ich auf 1ps um und werds genießen ... und nen opel meriva fahren, der den hänger zieht, weil mein roter keine anhängekupplung hat ...
Mai 4, 200718 j Ich haette da noch ein ausgezeichnetes Zugpferd... aber wir sind hier ja nicht auf dem Viehmarkt. ;-)
Mai 8, 200718 j Mahlzeit. Was macht Ihr denn? Selbst bei Saab typischer Fahrweise tue ich mich schwer über 8 Liter zu kommen. Im Schnitt brauche ich so 5 - 5,5 L. Gruß Harry
Mai 8, 200718 j Mahlzeit. Was macht Ihr denn? Selbst bei Saab typischer Fahrweise tue ich mich schwer über 8 Liter zu kommen. Im Schnitt brauche ich so 5 - 5,5 L. Gruß Harry mit einem 901 so um die 5l? Ich trete meine Diva nun so gut wie nie auf der BAB sind es max 130 km/h und auf Landtraßen eher 90 als 100 km/h. Trotzdem komm ich immer auf 8 - 9l/100km
Mai 8, 200718 j Unter 6 ltr. im Alltagsverkehr (!) halte ich mit dem 900/I egal mit welcher Motorisierung für nicht möglich.
Mai 8, 200718 j Unter 6 ltr. im Alltagsverkehr (!) halte ich mit dem 900/I egal mit welcher Motorisierung für nicht möglich. ...ist ja vielleicht nen diesel-umbau...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.