Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Eigentlich hätte ich einen 900er bis Bj. 93 gesucht - nun wurde mir durch Zufall ein 9000er angeboten, dem ich fast nicht widerstehen kann: es ist ein 2.3turbo, Version CC, 195 PS, Automatik, weiß, 250tkm, rotes Leder, Holz und bis auf Airbag eigentlich Vollausstattung - und das beste: keinerlei Rost. Technisch laut Saab-Meister einwandfrei (außer Wasserpumpe muss noch gemacht werden).

Meine Fragen: war die rote Zündkassette bei diesem Modell original? Was in etwa darf er kosten? Kann ich viel falschmachen? (wäre Zweitwagen für meine Frau, ich selbst habe seit 4 Jahren einen 2000er 9-5er Aero)

 

danke und grüße

...

Meine Fragen: war die rote Zündkassette bei diesem Modell original? ...

 

 

Ja, sicher. Achte nur darauf, dass das Kabel nicht (mehr) fest an der Box montiert ist, sondern per Stecker verbunden.

 

...

Kann ich viel falschmachen? ...

 

Du nicht, aber das Auto:

 

Ausgleichswellenantrieb, Getriebe...

Aber beim üblichen Kauf"Preis"niveau der 9000er spielt das eine untergeordnete Rolle, da bleiben noch genügend Reserven.:cool:

 

Achja: Keine Chance für eine EURO2-Einstufung.

Nur mal so aus Neugier: Stammt der Wagen aus Österreich - Schärding?

 

Wenn ja, den hab ich jedenfalls öfters gesehen bei uns im Landkreis Passau. Sah optisch zumindest immer gepflegt aus.

 

Aber rostfrei geblieben in unserer Gegend? Wäre ungewöhnlich. Es sei denn, im Winter nicht gefahren worden.

(wäre Zweitwagen für meine Frau

 

...sollte das Fahrzeug über TCS verfügen, wäre vor der Anschaffung abzuklären, ob man sich die Scheidung leisten kann

  • Autor
Nur mal so aus Neugier: Stammt der Wagen aus Österreich - Schärding?

 

Wenn ja, den hab ich jedenfalls öfters gesehen bei uns im Landkreis Passau. Sah optisch zumindest immer gepflegt aus.

 

Aber rostfrei geblieben in unserer Gegend? Wäre ungewöhnlich. Es sei denn, im Winter nicht gefahren worden.

 

...das kann sehr gut sein, er hätte zumindest ein >A< auf der Heckklappe:smile:. Den Meister wunderts auch, dass er ohne Rost ist, er vermutet, dass der Wagen evtl. im Winter nicht gefahren wurde.

 

Übrigens schön, mal einen Saabianer aus unserer Gegend zu hören - gibt ja nicht viele...

 

Grüße aus Passau

Flo

  • Autor
Achja: Keine Chance für eine EURO2-Einstufung.

 

Ist Euro2 bei diesem Modell definitiv nicht möglich? - der Meister meinte nämlich, es müsste gehen?!

danke

Flo

...sollte das Fahrzeug über TCS verfügen, wäre vor der Anschaffung abzuklären, ob man sich die Scheidung leisten kann

 

 

MY 1991 2.3 turbo Automatik ohne TCS...

Ist Euro2 bei diesem Modell definitiv nicht möglich? - der Meister meinte nämlich, es müsste gehen?!

danke

Flo

 

Leider definitiv nicht möglich.

  • Autor

...das bedeutet quasi das Doppelte an Steuer (15 anstatt 7€ pro 100Kubik) - könnte ich vielleicht verschmerzen, außer es ist ab 2011 nochmal mit einer Erhöhung zu rechnen, dann wird's uninteressant.

Welchen Unterschied macht eigentlich die Automatik? Bei einem Schalter wäre Euro 2 möglich, oder?

...das bedeutet quasi das Doppelte an Steuer (15 anstatt 7€ pro 100Kubik) - könnte ich vielleicht verschmerzen, außer es ist ab 2011 nochmal mit einer Erhöhung zu rechnen, dann wird's uninteressant.

Welchen Unterschied macht eigentlich die Automatik? Bei einem Schalter wäre Euro 2 möglich, oder?

 

Hast eine Privatnachricht.

euro2

 

euro2 ist mit minikat möglich

Hast eine Privatnachricht.

 

Hat da jemand Geld und Platz über? :rolleyes:

 

guter CC mit Power und Automatik, auch haben wollen!!!

Hat da jemand Geld und Platz über? :rolleyes:

 

guter CC mit Power und Automatik, auch haben wollen!!!

 

Neeeeeee:biggrin::biggrin::biggrin:, kein Geld und Platz und keine Zeit übrig.

 

Ich mag zwar Automatik, aber nicht so sehr beim 9000, da relativ unharmonisch agierend und Mehrverbrauch von 1,5 - 2l.

 

@BONOVOX: Möchte Dir den Wagen nicht madig machen, mein SAAB-Schrauber z.B. mag den 91-er CC 2,3 turbo Automatik sehr.:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.