Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

900i sedan 2dr
  • Antworten 60
  • Ansichten 3,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
900i sedan 2dr

ja geil - hast du einen?

Das ist ein leidiges Thema und mit keiner Lösung ist man dauerhaft glücklich.

Mir wurde ´98 mein mittlerweile JustforFun16s zu schade für den Winter.

Er mutierte zum Sommer-16s, das erste Winterauto war ein Golf => Tu es nicht. Keinen Saab fahren ist keine Lösung.

Danach war im Winter ein 9000 angesagt. Schon besser. Aber als Winterschlurre war er mir zu teuer bei grösseren Reparaturen (DI Box, Kupplungsnehmerzylinder). Also weg damit nach drei Wintern.

Ein Winter 16s wurde gekauft,da investiert man doch viel lieber.

Ausserdem schlachtet man den irgendwann und hält die Investition wieder in den Händen.

Man schlachtet ihn natürlich nicht und irgendwann ist er zu schade für den Winter und das Spiel geht von vorne los.

Fazit: Such Dir einen 900er als Winterauto, sonst fehlt Dir was.

Alles andere ist rausgeschmissenes Geld für irgendeine Wegwerfkarre, die unter jeder zweiten Laterne steht

Winterkarre

Also ich habe mir für 155,-€ einen 9000 turbo in meiner Stadt bei ebay geschossen....fahrtüchtig, noch knapp 1 Jahr TÜV, Alu (CrossSpoke), rote Zündkassette, ZV, Leder blau, Lederlenkrad & Lederschaltknauf, AHK, Klima funktioniert, FH & Schiebedach funktionieren, Türen&Kotflügel sehr rostig, habe ich aber noch im Lager. Nach einem Wochenende Arbeit ist die Karre für lau wieder chic.

Alles klar?:biggrin:

• Autor
Also ich habe mir für 155,-€ einen 9000 turbo in meiner Stadt bei ebay geschossen....fahrtüchtig, noch knapp 1 Jahr TÜV, Alu (CrossSpoke), rote Zündkassette, ZV, Leder blau, Lederlenkrad & Lederschaltknauf, AHK, Klima funktioniert, FH & Schiebedach funktionieren, Türen&Kotflügel sehr rostig, habe ich aber noch im Lager. Nach einem Wochenende Arbeit ist die Karre für lau wieder chic.

davon inspiriert, habe ich mal gesucht und was Kurioses gefunden ...

http://cgi.ebay.de/saab-9000-b202-94kw-/290460587235?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item43a0ccd4e3

Bildschirmfoto2010-08-04um18_16_54.jpg.6492c26d1c3efffd4a77b6aac971aa09.jpg

turbo muß schon sein....

....will ja auch ein bissl Leistung haben :-)

außerdem hat meiner nicht so einen häßlichen Himmel:eek:

Also ich habe mir für 155,-€ einen 9000 turbo in meiner Stadt bei ebay geschossen....fahrtüchtig, ..., rote Zündkassette, ...

klar, denn ohne das Ding würde die Kiste kaum laufen.

Und den 9ooi-Sedan gibts Du dafür auf den Schrott?

davon inspiriert, habe ich mal gesucht und was Kurioses gefunden ...

http://cgi.ebay.de/saab-9000-b202-94kw-/290460587235?cmd=ViewItem&pt=Automobile&hash=item43a0ccd4e3

Das Auto kenne ich sogar. Der gehört meinem Arbeitskollegen.:eek: Wusste garnicht, dass er den verkaufen wollte. Naja, er hat alles selber gemacht und sich lieber um die Technik gekümmert als um die Optik.

Als ich damals den Flokati gesehen habe, musste ich allerdings auch herzlich lachen.:biggrin:

Also ich würde das Paket 900CV und 9.3-I als Winterauto nehmen :biggrin:
Also ich würde das Paket 900CV und 9.3-I als Winterauto nehmen :biggrin:

Was hindert Dich daran?

klar' date=' denn ohne das Ding würde die Kiste kaum laufen.[/quote']

Ich glaube, der Kandidat hat von der roten-APC-Box gelesen... :rolleyes: :biggrin:

Was hindert Dich daran?

Ich habe schon ein winterfestes CV :cool:

Ich habe schon ein winterfestes CV :cool:

Dann hast Du ja noch echten Bedarf für den Sommer.

Ab und an werden noch gute 900 CVs angeboten.

denke doch das ein turbo 9000 besser rennt als ein non turbo sedan....

aber aufgrund einer hallenkündigung & damit platz- / transportproblem muß der i-sedan weg :-( bin ihn gern gefahren.

weiß jemand wieviel genau die komische rote kassette bringt?

außerdem: suche 900 turbo sedan (nur 4 türig) !!!

...

weiß jemand wieviel genau die komische rote kassette bringt?

Ist nicht Dein Ernst, oder?

hab doch von 9000 null plan :-( - tschuldigung....

hatte bisher immer nur 900

1980 900 Turbo8 3dr odoardograu

1983 900 Turbo8 5dr rosenquarz

1985 900 Turbo16 5dr cochenillerot

1986 900 Gl 5dr Cirrusweiß - einer der letzten Einfachvergaser

1987 900 Turbo16 3dr odoardograu

1990 9000 Turbo16 silber mit viel Rost

1980/81 900 turbo8 4dr Sedan gesucht

Was macht man mit fast genau soviel Autos wie Beiträgen? :smile:

wechselweise übers jahr verteilt fahren (aber nicht alle ;-))

der rest wird irgendwann neu aufgebaut....an langen winterabenden....:-)

Ist nicht Dein Ernst, oder?

Ich sag doch, er meint die rote APC box... :smile: die bringt wohl 220 statt 195 PS, und damit ist das Motorsteuergerät gemeint, das vor der Trionic deren Arbeit übernahm, bzw nur einen Teil davon, aber das sind Details... :rolleyes:

Die komische rote Kassette ersetzt quasi die Zündspule und gehört zu der Trionic-Steuerung dazu.

Hm....also ich meine diese rote Zündkassette,da wo die zündkerzen drunter sind, nicht die apc box...grübel...beim guten alten 900 ist das alles anders....und in den papieren stehen 120kw -> und was bringt nun das rote ding?:confused:
und was bringt nun das rote ding?

Langsam reicht's... das rote Ding bringt, das ein Trionic Motor läuft.

Wenn du DAS rote Ding meinst:

st_47.jpg

(Quelle: Schwedenteile.de)

... dann sitzen darunter die Zuendkerzen. Das Ding ist sowas wie im 900er der Zuendverteiler. :biggrin:

Ohne den laeuft er nicht. Und: Gebrauchte mit nicht nachvollziehbarer Historie bringen in der Bucht irgendwas zwischen 0 und 50 EUR, tippe ich.

Hat mit der Leistung (im Sinne von Tuning) nichts zu tun.

Gruss,

Martin

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.