September 29, 201014 j Also wenn ich die Bildchen von Herrn Ramsauer so anschaue könnte man das auch ganz pragmatisch lösen: Fahzeug 1 bekommt eine Plakette mit aufgedrucktem /geschriebenem Kennzeichen AB-CD 1234/1, das zweite AB-CD 1234/2 und das dritte eine mit AB-CD 1234/3. Die Autos sind selbstverständlich nach wie vor zu unterscheiden, auch was HU, Steuer etc. angeht. Nein, das geht eben nicht! Denn erstens wäre das viel zu einfach und zweitens wäre dann nicht zu kontrollieren, dass man nicht mit zwei Autos gleichzeitig fährt und darum geht es ja bei WKZ! Meintest Du nur die Plakette mit "/1", "/2", etc. sind wir wieder da wie ohne, weil wer will von außen erkennen, dass das Auto "/1" und nicht "/2" ist, wenn die Plakette "/1" lautet?
September 29, 201014 j Nein, das geht eben nicht! Denn erstens wäre das viel zu einfach und zweitens wäre dann nicht zu kontrollieren, dass man nicht mit zwei Autos gleichzeitig fährt und darum geht es ja bei WKZ! Meintest Du nur die Plakette mit "/1", "/2", etc. sind wir wieder da wie ohne, weil wer will von außen erkennen, dass das Auto "/1" und nicht "/2" ist, wenn die Plakette "/1" lautet? Schönen Gruß->
September 29, 201014 j Dann bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass unsere liebe Regierung nicht auf den Trichter kommt, diese zahlreichen, tollen Ideen (Steuern, Versicherungen, Plaketten, usw.) des neuen Wechselkennzeichens auch auf das vorhandene 07-Wechselkennzeichen zu erweitern!!!!! Aber da wird bestimmt einer hinter kommen, dass auf diese Weise endlich der Bestand an historischen Kraftfahrzeugen dezimiert werden kann!
September 29, 201014 j Nein, das geht eben nicht! Denn erstens wäre das viel zu einfach und zweitens wäre dann nicht zu kontrollieren, dass man nicht mit zwei Autos gleichzeitig fährt und darum geht es ja bei WKZ! Meintest Du nur die Plakette mit "/1", "/2", etc. sind wir wieder da wie ohne, weil wer will von außen erkennen, dass das Auto "/1" und nicht "/2" ist, wenn die Plakette "/1" lautet? Zuviel Bahnhof im Kopf ? Nimm's mir nicht übel, aber ich find's immer etwas anstrengend, wenn Leute eine unverrückbare Meinung vertreten ohne sich die Mühe zu machen sich ein klein wenig zu informieren. Schau dir die Bilder auf dem Autobild-Link an mit Herrn Ramsauer. Das Kennzeichen wird geteilt, ein Teil verbleibt immer am Auto (der Teil mit der Nach-Nummer Strich eins, Strich zwei und Strich drei) und nur der vordere Teil des Kenneichens ist zum Wechseln (nämlich der "AB-CD 1234" - Teil). Die TÜV-Plakette wandert ebenfalls auf den Nach-Nummern-Teil, weil die ebenfalls fahrzeugspezifisch ist. Welches Fahrzeug welche Nach-Nummer hat, kann eindeutig festgelegt und die Fahrzeugpapiere entsprechend ausgestellt werden.
September 29, 201014 j Die TÜV-Plakette wandert ebenfalls auf den Nach-Nummern-Teil, weil die ebenfalls fahrzeugspezifisch ist. Welches Fahrzeug welche Nach-Nummer hat, kann eindeutig festgelegt und die Fahrzeugpapiere entsprechend ausgestellt werden. Eben, und deshalb ist auch das Thema Feinstaubplakette eben kein Thema mehr. Wenn abzusehen ist, dass Herr Schäuble wegen leerer Kassen nicht über seinen Schatten rollen kann, dann hoffe ich, dass wenigstens die Versicherungen mitspielen und es nur einen einzigen Versicherungsvertrag gibt. Aber da unser Land von der Lobby regiert wird, glaube ich da nicht so recht dran.
September 29, 201014 j Und ehrlich Jungs, es gibt sicher gerade in der Youngtimerszene einige Fraktionen, denen ein Wechselkennzeichen mehr bringen würde, als ausgerechnet und hier. Der Hubraum ist sehr überschaubar, und die Versicherungsklassen auch. Zumindest bei den Euro2 900ern liegt man da im besseren Fall so bei um die oder kurz über 300 Ocken für die Ganzjahreszulassung in Summe aus Steuern und Versicherung incl. TK. Sicher, ist auch wirklich Geld. Aber ich denke, andere wären allein schon damit überaus glücklich. Und wenn jetzt bei der Versicherung noch irgendwelche Zuschläge gegenüber 'nem Einzelfahreug kommen und die Steuern ohnehin fällig werden sollen, sehe ich darin echt keinen Sinn mehr. Dann kommt, wer das mag, mit einer Saisonzulassung sicher im Endeffekt deutlich billiger und hat weniger Kram am Hacken.
September 29, 201014 j Oh Mann... Ich hatte mich auch schon drauf gefreut... Aber alles nur die gleiche Fahrzeuggattung? Nur mit "Neu"wagen gekoppelt? Darf ich bitte kotzen? @Ziehmy: Auswandern kannste knicken. Wenn dann musste es richtig machen: Im Lotto gewinnen, und DANN auswandern (in den USA kriegste grad ziemlich günstig ziemlich große Hütten... Dazu Sprit für 3$ für fast 4 Liter (das ist für US-Verhältnisse sündhaft teuer)... Nachteil: Da macht der Turbo keinen Spaß beim fahren, da überall alles begrenzt...). Au mann... Ich beneide Euch Schweizer manchmal... Gruß, Alex
September 29, 201014 j Montana. Du bist schon der dritte diese Woche, der von Montana redet... Ein Bekannter meiner Liebsten aus den Staaten arbeitet bald da, ne Bekannte aus Deutschland will auch dahin, und DU jetzt auch o.O Liegt da das Geld auffer Straße oder was???? ^^ Gruß, Alex PS: Genug OT ;-)
September 29, 201014 j Nein, aber die haben kein Tempolimit... haben oder hatten ? Wiki spricht von einer freien Phase 95 - 99 ?? !! ??
September 29, 201014 j das in montana kein tempolimit ist stimmt schon laenger nicht mehr. war früher so. in montana zahlt man aber zb keine mwst. in montana ists fast immer arschkalt, in montana gibts keine arbeit, montana ist der billigste staat in us, in montana ist das größte dreckloch in der welt (u. hochgiftig dazu.) ..........aber trotzdem wunderschoen dort.
September 29, 201014 j Hallo Ziehmy Ich verstehe es immer weniger...... Warum haben die Deutschen Politiker es so genial raus, immer alles Gute solange zu bearbeiten, bis alles kaputt ist? Weil das ein völlig normaler Verhaltenszustand deutscher Politiker und Bürokraten ist! Andere Länder machen es uns jahrelang vor, wie toll es läuft. Also einfach übernehmen, evtl. leicht anpassen an regionale Besonderheiten und gut ist! Aber nein, die Deutschen müssen das Rad völlig neu erfinden und erleiden dann mal wieder eine Reifenpanne.... Deutsche Bürokraten übernehmen aus Prinzip keine in den Nachbarstaaten bewährte Verfahren! Langsam macht es echt keinen Spaß mehr! Die Politiker sind so sehr damit beschäftigt, sich selbst gegenseitig zu bekämpfen, dass sie gar nicht mehr das umsetzen, was das Volk, also die Wähler, wollen! Haben die je umgesetzt was das Volk will? Das müssen Sie auch gar nicht - wir Wähler haben es Ihnen erlaubt. Leute, ich sage nur: AUSWANDERN! Ich will hier raus! Auch eine eine Lösung. Da gibt es durchaus interessante Alternativen. Aber wäre es nicht sinnvoll erst mal hier zuhause für Ordnung zu sorgen, indem man sich für eine echte Volksdemokratie einsetzt? Das kostet natürlich persönlichen Einsatz. Und die Deutschen sind nunmal nicht so leicht vom Sofa zu kriegen. Aber Kopf hoch, es wird. Die Gruppe renitenter Revoluzzer wächst und wächst.
September 29, 201014 j Mal ehrlich, das einzige was mich hier hält ist unser Haus uns einige Freunde! Meine Frau, die Katzen und die SAABs würden sicherlich mitkommen. Nach 17 Jahren bei meinem Arbeitgeber hält mich auch hier nicht viel....
September 29, 201014 j Aber Kopf hoch, es wird. Die Gruppe renitenter Revoluzzer wächst und wächst. ja, das würde ich jetzt glatt so unterschreiben!
September 29, 201014 j das in montana kein tempolimit ist stimmt schon laenger nicht mehr. war früher so. in montana zahlt man aber zb keine mwst. in montana ists fast immer arschkalt, in montana gibts keine arbeit, montana ist der billigste staat in us, in montana ist das größte dreckloch in der welt (u. hochgiftig dazu.) ..........aber trotzdem wunderschoen dort. Stimmt genau. Das war auch nur vier Jahre lang. Und die Regelung war keinesfalls mit der für deutsche Autobahnen vergleichbar. Wenn Deine Geschwindigkeit dem Highway Patrol Officer nicht gepaßt hat, bekamst Du trotzdem Ärger und ein ticket....
September 30, 201014 j Mal ehrlich, das einzige was mich hier hält ist unser Haus uns einige Freunde! Na denn - machen! Backsteine kann man verkaufen. Oder bis man sich endgültig sicher ist, vermieten. Und echte Freunde verliert man auch auf einige Distanz nicht. Meine Frau, die Katzen und die SAABs würden sicherlich mitkommen. Siehste, sogar die Katzen ............ Nach 17 Jahren bei meinem Arbeitgeber hält mich auch hier nicht viel.... Puh, 17 Jahre! It's time for a change, dont you think? Macht doch einfach mal einen intensiven Urlaub in einem Land, das euch interessieren könnte. Vorab das nötigste der Landessprache erlernen - und ihr werdet sehen, die Türen gehen von selbst auf. Gern teile ich meine Erfahrungen per PN, falls Du mehr wissen willst. Fröhliche Grüße, der Joerch
September 30, 201014 j Nein, aber die haben kein Tempolimit... Das meinen auch die Truckfahrer..."imposant", wenn Dich knapp 80 Tonnen mit 125 km/h überholen...
September 30, 201014 j Das meinen auch die Truckfahrer..."imposant", wenn Dich knapp 80 Tonnen mit 125 km/h überholen...NaJa, um mit 125 überholt werden zu können, muss man selbst ja schon mal langsamer sein, was auf offener Strecke mit 'nem PKW ziemlich ausgeschlossen sein dürfte. :-)
September 30, 201014 j NaJa, um mit 125 überholt werden zu können, muss man selbst ja schon mal langsamer sein, was auf offener Strecke mit 'nem PKW ziemlich ausgeschlossen sein dürfte. :-) Öhm - nö! War irgendwo in der Nähe von Helena Richtung Norden (Kanada) und wir haben es *ausnahmsweise* mal etws ruhiger angehen lassen...leicht bergauf, der Automat war mit dem vollbepackten Auto an der Grenze (kein SAAB)... Edit: genug OT!
September 30, 201014 j na und scotty, lass doch die laster in montana ueberholen wenns die eilig haben, die kennen die strasse, die strassen sind meist gerade, und wirklich, kaum verkehr.
September 30, 201014 j na und scotty, lass doch die laster in montana ueberholen wenns die eilig haben, die kennen die strasse, die strassen sind meist gerade, und wirklich, kaum verkehr. JA- und?
September 30, 201014 j nein, da gibts keine wechselkennzeichen, montana ist so menschenleer, wenn da einer mit seiner alten karre herumfaehrt juckt das niemand. da gibts kein tüv und wenn sich die kiste von allein fortbewegt fahren die da. (ist aber auch illegal, aber montana ist von der mentalitaet noch richtig wildwest. john wayne wuerde auch kein wechselkennzeichen benutzen.......
September 30, 201014 j YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE-HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAWWW!!!!! "Komm Peggy-Sue, wir fahren zu Pa!" "Ok, Cletus. Aber lass uns vorher die Hühner aus'm Kofferraum holen..."
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.