Zum Inhalt springen

Ventildeckel Drehmoment Saab 9-3 2.0t Aero 2001

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

möchte meine Ventildeckeldichtung auswechseln, da diese einseitig anfängt zu schwitzen.

Habe mir ein Orginalteil besorgt,welches Anzugsdrehmoment ist zu beachten ?

Fahre den 2.0t Aero 2001

Mfg

20 nm.
  • 7 Monate später...

Hi,

wollte den Ventildeckel bei meinem 98er 9-3 abnehmen um mir mal die Gleitschiene und die Steuerkette anzuschauen. Kann ich die Schrauben und die Dichtung vom Deckel nochmal verwenden oder müssen die neu?

Schrauben auf jeden Fall lassen, Deckeldichtung kann man, würd' ich aber nicht ersetzen. (ausser bei Undichtigkeit)

Würde erst mal kontrollieren, ob noch alle Schrauben fest sind. Bei mir waren insb. die unter der der DI lose. Wenn Dichtung noch weich und übersteht nach abnehmen => lassen, nur Dichtfläche säubern und leicht einölen, wenn ausgehärtet => neu.

PS: und natürlich schrittweise im Zickzack anziehen. Irgenwo gab es vor kurzem diese Frage schon mal, dazu dann IMHO sogar die Anzugreihenfolge.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.