Zum Inhalt springen

Wann ist Teilnahmeschluss?

  1. 1. Wann ist Teilnahmeschluss?

Bitte anmelden oder registrieren, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Antworten

  • Antworten 432
  • Ansichten 28,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Hiho!

Da ich letztes Jahr (wg. mangelndem Saab -> mangelndem Forumsbesuchen) den Kalender verpasst hab, will ich dieses Jahr auf jeden Fall einen haben :-)

 

Hätte da vielleicht noch eine (geklaute) Idee wegen Foto's, die's nicht auf die Monatsseiten "schaffen":

Damals im Kleine-Boxer-Forum hatten wir auch mal einen Kalender. Wie genau das damals von Statten ging, weiß ich auch nemmer genau, aber die *restlichen* Bilder sind einfach auf das Deckblatt "geschüttet" worden (sah ziemlich cool aus). Natürlich nur als kleine Bildchen (so 3x4 cm, oder so - wenn ich mich recht erinnere)... Aber ich glaub es war sogar jedes Bild dabei ^^ Hier wird's denk ich aber schwieriger -> Mehr Bilder.

 

Also wie gesagt: Ich wäre dabei (mit 3-4 Kalendern, denk ich mal -> Zum Verschenken :-P )

 

Gruß,

Alex

Wo kann man die Bilder für den 2011 sehen oder gar Bilder einreichen?????
Ich kenne mich mit sowas nicht aus, sonst würde ich gerne helfen. Mit ein paar Bildern könnte ich helfen.
  • Autor

Moin,

 

ok, nachdem hier jetzt schon viele Varianten andiskutiert wurden, möchte ich mal ein wenig Struktur reinbringen.

 

Vorab:

ich persönlich bin ein Freund von Mehrheitsmeinungen.

Heißt: was bei Abstimmungen aller bei einer Abstimmung Beteiligten hinsichtlich Bilder, Format, etc. hier entschieden wird, sollte gelten

Nochmals eine Jury oder so zu bilden halte ich nicht für richtig.

 

 

Vorschlag:

 

  • gleiche Möglichkeit zum Bildervoting wie letztes Jahr
  • parallel gibt es eine zusätzliche Abstimmung, ob gleiches Format (ca. A3) oder ob A2 (kleiner hatte keiner vorgeschlagen)
  • parallel gibt es eine Abstimmung, ob das Titelbild aus dem beliebtesten Motiv oder aus den Platzierungen 13-50 bestehen soll (wenn die Collage dann albern aussieht, weil die einzelnen Motive zu klein werden, nehmen wir z.B. nur 13-40 oder 13-30)

 

 

es stehen max. 50 Motive zur Auswahl. Pro Photograph max. 2 Einreichungen.

 

 

Erklärung: bei mehr als 50 Motiven hat man sich mehr als satt gesehen. Bei 2 Einreichungen pro Motiv können mindestens 25 Leute mitmachen, das garantiert eine Vielfalt an Motiven und Einstellungen.

 

 

Typen-Beschränkungen halte ich für völlig kontraproduktiv: Wenn nun mal die Mehrzahl der Leute beim Voting (als Beispiel) Motive mit dem 901 wählt, ist der halt überproportional vertreten … ist dann halt so.

 

 

Nummernschilder: bleibt jedem Photograph selber überlassen. Wenn es ihn/ihr egal ist, wird es gedruckt. Wenn er/sie es wegretouchiert, ist es halt weg. Aber das Kennzeichen sollte dann VOR der Abstimmung wegretouchiert werden, so daß die Voter auch genau das sehen, was nachher auch gedruckt wird.

 

  • Bezgl. des Vorschlags, ob man einen Wochenkalender macht, sage ich: nein
    Das Format soll ein Wandkalender sein und bleiben. Es besticht durch die Kombination aus Größe und Motiv. Wochenkalender sind etwas für A4 Format und für den Tisch …

 

 

 

 

Hochformat/Querformat: Querformat, da die meisten Motive Querformate sein werden.

Wer kein Hochformat-Motiv im Kalender sehen möchte, votet einfach auch nicht für ein Hochformat ….

 

 

Habe ich etwas vergessen?

 

 

Als Abstimmungsphase für die Motive würde ich 25.10. - 5.11. ansetzen. Später nicht. Dann wird es wieder hektisch. Früher ist natürlich möglich, wenn die Mods das mit dem Voting hinkriegen.

 

 

Gruß

 

 

Mirco

 

 

 

P.S.: Werbeblock:

Wer nicht warten möchte, kann jetzt schon seinen SAAB Adventskalender gestalten & bestellen: http://www.adventskalender-gestalten.de

Hört sich gut an :-) *zustimm*
Zustimmung auch von hie. Diesmal haette ich gerne einen Kalender. Fotos mit Hintergrund von British Columbia sind natuerlich kein Problem...:smile:
Danke für die erneute Initiative! Ich finde den beschriebenen Weg gut.

Ich auch.

Auch dem DANKE schließe ich mich gern an.

Danke für die erneute Initiative! Ich finde den beschriebenen Weg gut.

 

Volle Zustimmung! :smile:

 

Und ein Telbetrag des Kaufpreises sollte wieder an das Forum gehen.

Zwar bin ich von dem Prinzip 'Mehrheitsentscheidung' nicht wirklich überzeugt, erkläre mich aber trotzdem gern bereit, die technische Umsetzung dazu zu übernehmen.

 

Ich würde also am Tag X ein neues Forum 'SAAB-Kalender 2010' öffnen. Als erstes festes Thema würde ich die bis dahin hoffentlich feststehenden Regeln setzen. Danach wird für jeden Bildkandidaten vom Autor ein neues Thema eröffnet, dessen erster Beitrag das jeweilige Bild als Anhang tragen muss. Am Tag Y (Einsendeschluß) wird die Möglichkeit neue Themen zu erstellen abgestellt. Am Tag Z (Bewertungsende) wird die Möglichkeit Themen mit dem Sternchensystem zu bewerten deaktiviert und die Sortierung auf 'Nach Bewertungen' umgestellt. Regelwidrige Beiträge (z.B. Bilder mit nackten Frauen drauf oder was auch immer dann in den Regeln stehen wird) werden kommentarlos gelöscht.

 

Einwände?

 

Mein Senf zu den sich andeutenden Regeln:

 

Vorab:

ich persönlich bin ein Freund von Mehrheitsmeinungen.

Heißt: was bei Abstimmungen aller bei einer Abstimmung Beteiligten hinsichtlich Bilder, Format, etc. hier entschieden wird, sollte gelten

Nochmals eine Jury oder so zu bilden halte ich nicht für richtig.

 

Ich schon, aber das bekommen wir nicht sinnvoll organisiert und soooo schlecht war die Mehrheitsentscheidung beim letzen mal ja auch wieder nicht. :rolleyes:

 

Vorschlag:

 

  • gleiche Möglichkeit zum Bildervoting wie letztes Jahr
  • parallel gibt es eine zusätzliche Abstimmung, ob gleiches Format (ca. A3) oder ob A2 (kleiner hatte keiner vorgeschlagen)
  • parallel gibt es eine Abstimmung, ob das Titelbild aus dem beliebtesten Motiv oder aus den Platzierungen 13-50 bestehen soll (wenn die Collage dann albern aussieht, weil die einzelnen Motive zu klein werden, nehmen wir z.B. nur 13-40 oder 13-30)

 

Jede Menge Zustimmung!

 

es stehen max. 50 Motive zur Auswahl. Pro Photograph max. 2 Einreichungen.

 

Noch mehr Zustimmung!! ...aber nur für Letzteres.

 

Erklärung: bei mehr als 50 Motiven hat man sich mehr als satt gesehen. Bei 2 Einreichungen pro Motiv können mindestens 25 Leute mitmachen, das garantiert eine Vielfalt an Motiven und Einstellungen.

 

Die Teilnehmerzahl auf 25 zu beschränken halte ich für keine gute Idee, denn das bedeutet automatisch 'nur die ersten 25 dürfen mitmachen' und Tag Y spielt keine Rolle mehr, weil ohnehin schon vorher Schluß ist. Wenn man sich mehr als 50 Motive nicht zumuten möchte, braucht man ja auch nicht mehr zu bewerten.

 

Typen-Beschränkungen halte ich für völlig kontraproduktiv: Wenn nun mal die Mehrzahl der Leute beim Voting (als Beispiel) Motive mit dem 901 wählt, ist der halt überproportional vertreten … ist dann halt so.

 

Richtig!

 

Nummernschilder: bleibt jedem Photograph selber überlassen. Wenn es ihn/ihr egal ist, wird es gedruckt. Wenn er/sie es wegretouchiert, ist es halt weg. Aber das Kennzeichen sollte dann VOR der Abstimmung wegretouchiert werden, so daß die Voter auch genau das sehen, was nachher auch gedruckt wird.

 

Doppelrichtig!!

 

 

  • Bezgl. des Vorschlags, ob man einen Wochenkalender macht, sage ich: nein
    Das Format soll ein Wandkalender sein und bleiben. Es besticht durch die Kombination aus Größe und Motiv. Wochenkalender sind etwas für A4 Format und für den Tisch …

 

Hab ich keine Meinung zu.

 

Hochformat/Querformat: Querformat, da die meisten Motive Querformate sein werden.

Wer kein Hochformat-Motiv im Kalender sehen möchte, votet einfach auch nicht für ein Hochformat ….

 

Auch o.k..

 

Habe ich etwas vergessen?

 

Oder ich?

Was ist denn gegen nackte Frauen einzuwenden?
Was ist denn gegen nackte Frauen einzuwenden?

 

Och, aero ... nackte Frauen ... nö, ich möchte den Kalender z.B. auch im Büro aufhängen. Und nicht im Keller.

 

nur wenn im hintergrund ein SAAB steht :cool:

nur wenn im hintergrund ein SAAB steht :cool:

 

... ... ...

 

Wozu brauchen Saab-Motive nackte Frauen? Ich könnte mir Marken vorstellen, wo es solche Ablenkung braucht, um den Anblick zu ertragen ... :cool:

 

nicht das wir es brauchen, aber wenn vorhanden, warum ausgrenzen :cool:

freu mich schon auf die nackert bülder :smile:

freu mich schon auf die nackert bülder :smile:

... ... ...

Suche Frau für Foto-Shooting (SAAB-Kalender 2011)

 

Details sind dem gleichnamigen Fred am Stammtisch zu entnehmen.

 

Bezahlung: Essen, Kaffe & Kuchen, mindestens eine Ausfahrt in einem weitestgehend originalen Youngtimer SAAB 900 und 1 Kalender.

 

PN an tempelkim@...

 

 

 

ob das hülft
:questionmark:

Was ist denn gegen nackte Frauen einzuwenden?

 

Jetzt greift Euch tempelkim kräftig unter die Arme und dann ist es auch nicht richtig? :vollkommenauf:

 

warum hab ich weiter oben wohl in orange geschrieben ? richtig ***lechts** wenn er wieder da ist

  • Autor

Moin,

 

zum Thema "Forumsbeitrag durch Verkauf der Kalender": klar, sollte wieder gemacht werden.

Ob in der gleichen Höhe, höher durch höheren VK oder was auch immer ist der Diskusion überlassen.

 

Thema Mengenbeschränkung:

1. ich weiß nicht mehr, wieviele Bilder wir letztes Jahr zur Auswahl hatten. Waren das soviel mehr als 50?

 

2. Nochmal zur Mengenbeschränkung:

bei einer unbegrenzten Anzahl an Bildern gibt es automatisch eine Ungerechtigkeit, weil die Leute sich ab einem Motiv X nicht mehr jedes Bild ansehen werden ... wegen Ermüdung ... dadurch sind automatisch Bilder vorne im Vorteil

Aber klar gibt es auch eine Ungerechtigkeit, wenn nun 100 Leute ihre 2 Bilder hochladen wollen ...

 

3. Format:

bei größer als A3 muß man auch bedenken, daß es für manche Zimmer zu dominant wird wegen der Größe ... und ja, bei der Größe wären z.B. einige der letztjährigen "Siegermotive" unansehnlich geworden ... zumindest ohne aufwendige Nacharbeit.

 

Aber natürlich ist beides machbar ... ein A2 Format hat auch was ....

 

Egal, mir soll auch eine unbegrenzte Anzahl an Motiven zum Voten recht sein ....

 

Gruß

 

Mirco

ich würde mich zum Druck bzw dessen organisation anbieten. Meine Frau arbeitet hier: http://www.pixelnet.de und mit dem Ordentlichen Rabatt den Sie bekommt kommen wir pro Kanlender inkl Versandt vielleicht auf 10 Euro

Wieso muss die Frau nackt sein??

 

Könnte doch auch sowas sein?

 

Dann wärs Bürotauglich.

 

Mir persönlich ist es egal ob mit oder ohne Frau,

 

hauptsache ein Saab ist auf dem Bild.

14_04.2007(6).thumb.jpg.7de35dcfe6c41696588d8eda9aa79c02.jpg

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.