November 4, 201014 j Autor So Leute... ...es tut mir leid... ...ich bin grad nochmal gefahren... ...und da ist es passiert... :frown::frown::frown: Meine CE-Lambe ist selektiv defekt... Wenn man die Zündung anmacht, geht sie an und wenn der Motor läuft..... DAS VERDAMMTE LICHT BLEIBT AUS! Hab eben nochmal die LH gewechselt... ausgebaut, nochmal die Nummer kontrolliert und vergessen welche drin war Also einfach eine eingebaut. Motor an, und in die eine Richtung gefahren... CE ging nach ca. 5 km an. Also kurz auf'n Bahnhofsparkplatz, und das andere Steuergerät ran. Motor wieder an, und in die andere Richtung gefahren... und gefahren... und gefahren... und gefahren... Zwischendurch ein paar Mal angehalten und den Motor ausgemacht, kurz gewartet und wieder gestartet... und weitergefahren... Ich hab echt alles probiert... hochtourig gefahren, untertourig gefahren... im 5. Gang bei 45 km/h innerorts berghoch geeiert (da denkste Du sitzt auf ner Rüttelplatte, aber er fährt und wird schneller ), auf der Geraden ausgedreht (als der Motor dann Temperatur hatte)... Aber nix zu machen. CE war immernoch aus. Der einzigste "Unterschied" zu sonst ist neben der LH (welche jetzt auch immer grad drin ist), dass der Teppich noch ab ist, und die LH nur am Kabel(baum) da rumlümmelt... Hab mich noch nicht getraut das ganze wieder zusammenzubauen ABER: Ich hab eben nochmal Fehler ausgelesen: N I C H T S ! ! ! N A D A ! ! ! N U L L ! ! ! (bis auf den Standartfehler, dass er kein Drehzahlsignal bekommt) AUCH nicht der DROSSELKLAPPENSCHALTER... :biggrin: Hoffentlich bleibt's jetzt so... Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich die "alte" wieder drin hab (bei der einen war das Typenschild etwas ausgeblichen, bei der anderen nicht...)... Was mir aber aufgefallen ist, ist das er mit der "alten" m.E. besser angesprungen ist Da kam er schon nach der ersten Umdrehung... jetzt fühlt es sich etwas länger an... Gruß, Alex edit: Insgesamt bin ich ca. 30 km gefahren.... gewiss ne gute halbe Stunde...
November 5, 201014 j Autor Was war jetzt der letzte Mod? Steuergeräte hin und her getauscht? Jo... und noch nicht wieder befestigt...
November 5, 201014 j Fahr mal was länger mit der Konfiguration herum....wäre ja ein doofes (weil zu einfaches Ende) für so einen langen Thread ;-)
November 5, 201014 j Autor Fahr mal was länger mit der Konfiguration herum....wäre ja ein doofes (weil zu einfaches Ende) für so einen langen Thread ;-) Doof ja... und zu schön um wahr zu sein... mal schauen was es heute Abend so gibt...
November 5, 201014 j Autor Also Leute... Tut mir ja leid... Waren eben in der Nachbarstadt in der Kirche... da waren "The glory Gospel Singers" aus New York (mal am Rande: sowas hab ich noch nicht erlebt... das war Hammer!) Nun ja... CE ist immernoch aus (NEIN, Birne is net kaputt)... In diesem Sinne: PRAISE THE LORD!!! Gruß, Alex
November 7, 201014 j Autor Soderle... Gestern und Heute wieder unterwegs gewesen... CE ist immernoch aus. Auto läuft fein. Vom letzten Tanken und den gefahrenen Kilometern fühlt es sich an, als ob die Tanknadel sich nurnoch in Zeitlupe bewegt =) Also sollte der Verbrauch sich nun auch in Grenzen halten (nachrechnen konnte ich noch nicht). Endlich. Daraufhin hab ich mir gestern erstmal die Kante gegeben :-) VIELEN DANK NOCHMAL AN ALLE FÜR DIE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG UND DEN POSITIVEN ZUSPRUCH!!! (ohne Letzteres hätte ich jetzt gewiss keine Haare mehr auf meinem Kopf...) Gruß, Alex
November 8, 201014 j Jo... und noch nicht wieder befestigt...Und, immer noch frei hängend? DAS wäre ja dann der Oberknaller, wenn es danach wieder von vorn los geht. Wünsche ich Dir aber von ganzem Herzen NICHT!
November 8, 201014 j Autor @Rene: Mittlerweile wieder montiert und Teppich vor... Funzt immernoch @scotty: Selbstverfreilich! Steuergerät war ab (sonst wärs echt blöd zum löten gewesen) und Batterie auch ;-) Lieber einmal zu viel abgeklemmt, als einmal zu wenig Gruß, Alex
November 9, 201014 j Mittlerweile wieder montiert und Teppich vor... Funzt immernoch Klingt gut! Auf das es so bleibt.
November 9, 201014 j Autor Klingt gut! Auf das es so bleibt. Danke! Das senkrechte Teppich-Halteblech hab ich aber noch nicht wieder festgemacht Man weiß ja nie... Gruß, Alex
November 11, 201014 j Ein echt erstaunlicher Fehler....in der Retrospektive aber mal wieder typisch :D Viel Glück(!) weiterhin!
November 11, 201014 j Autor Ein echt erstaunlicher Fehler....in der Retrospektive aber mal wieder typisch :D Viel Glück(!) weiterhin! Ist doch immer so... Man arbeit Verdächtigen anch Verdächtigen ab, und entweder isses IMMER der letzte, ODER man hat alles getauscht und steht da, guckt wie'n Fahrrad und die CE brennt immernoch *puh* Vielen Dank auf jeden Fall Gruß, Alex
November 15, 201014 j Autor Kurzes Update: Verbrauch liegt jetzt bei ca. 8,5 l/100km... Und da wär noch Einsparpotenzial dagewesen... V/Max erreicht bei Tacho 220... ^^ Und viele Grüße an den Kölner 901 mit K-?? 9800 ! Bin Dir mit meinem letzten Tropfen Sprit hinterher um zu grüßen ^^ musste dann in Limburg tatsächlich tanken Gruß, Alex Sent from my HTC Desire using Tapatalk
November 15, 201014 j .... V/Max erreicht bei Tacho 220... ^^ ... Immer noch mit der alten Kopfdichtung???
November 15, 201014 j Autor Immer noch mit der alten Kopfdichtung??? Ja. 1. Sifft die net so, wie ich's anfangs vermutete (is nur etwas "inkontinent"). 2. Hab ich kein Öl im Wasser, was ich auch anfangs vermutete (dir Brühe is einfach nur ekelhaft - siehe anderer Thread). 3. War ich bereit das Risiko einzugehen. Hab einmal hochbeschleunigt und dann wieder abfallen lassen. Nichts destotrotz steht das ganz oben bei mir auf der Liste, keine Sorge Genauso wie das halbe Fahrwerk, was ich im Kofferraum spazieren fahre ... Bremsen stehen auch auf'm Plan (obwohl sich das schon gebessert hat)... Auspuff steht drauf (der Sound ist im Moment doch eher nicht TÜV-konform )... Karosserie/Türen/Haube(n)... Und ein Euro2-Kat auch Den 100-Zeller will ich nicht unbedingt behalten... Hört sich zwar interessant an, aber den TÜV-Mann freut's bestimmt nicht so sehr... Arbeit ist noch genug da... Bin ja schon fleißig dabei meinen Weihnachtswunschzettel zu schreiben Gruß, Alex
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.