Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

so stand der dinge....

forum ist umgeschrieben (problem : jetzige forums style nicht wirklich kompatibel mit software stand vom forum) ... sofern keine fiesen rückmeldungen von den mods kommen schieben wir es dann zum wochenende hier rein... und dann dann dürft ihr weiter eindreschen.... :)

• Antworten 504
  • Ansichten 8,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Moien!

Eine Kleinigkeit gäbe es da eventuell... Mir ist jetzt schon 1-2 Mal aufgefallen, dass der Text aus Beiträgen komplett untereinander war:

S

o

z

u

m

B

e

i

s

p

i

e

l

.

Wenn dass dann ein längerer Beitrag war, war das Browserfenster natürlich nen guten Kilometer lang :eek: ^^

Hat das sonstwer noch beobachtet?

System wie gehabt:

Win7 x64

FF 3.6.10

Und Vielen Dank nochmal an Euch! Ihr macht hier echt eine ganz, ganz, ganz tolle Arbeit!

Gruß,

Alex

... und dann dann dürft ihr weiter eindreschen.... :)
Würde ich ja gern ...

Aber hier lest ja nur ihr es, die ihr die tatsächlichen Leidtragenden der Geschichte seid.

Die Prügel, aber RICHTIGE Prügel, geht an die Heinis, welche den Kram verbrochen haben.

Und zwar sowohl jene, welche uns zum Umstieg gezwungen haben, als auch jene, welche die Zielversion so grottig gemacht haben.

Doch beide bekomen wir ja leider nicht vor die Flinte.

Wird Zeit, dass die Bude durch ein ebenbürtiges Konkurrenzprodukt zum Umdenken und vernünftigen Arbeiten gezwungen wird, wenn sie die nächsten 3 Jahre überleben will.

...aber wie bekomme ich nun die Kennzeichen aus dem Textfeld heraus? Habe z.B. gestern Abend von einem Hamburger Forumsmitglied eine PN erhalten, die ich aufgrund dessen nicht vollständig lesen kann...ist natürlich ärgerlich, sowas. Kürzlich meinte hier jemand, rechts neben der Adressleiste gebe es so eine Schaltfläche mit dem zerrissenen Papier drauf, aber dieses Ding habe ich nicht...Ich benutze folgendes Notebook: Sony Vaio VGN-CS31S.

Bin für zielführende HInweise nach wie vor dankbar!

Gruß,

Marcus

Hallo Marcus,

es kommt nicht auf die verwendete Hardware (Notebook, Modell, etc.) an, sondern auf die Software (Betriebssystem, Browser, Version).

Wenn die Info's aus dem Web stimmen bez. Deines Notebooks, sollte da Vista drauf installiert sein. Ergo mindestens Internet-Explorer Version 7 wenn ich mich recht entsinne. Dieser müsste - wie in meinem Screenshot 1-2 Seiten vorher - diesen Kompatibilitätsmodus haben um das ganze hier sauber anzeigen zu können. Nichtsdestotrotz hat sich der Internet-Explorer bis dato kaum an Web-Standarts gehalten, weshalb es schonmal zu so tollen Design-Fehlern kommen kann.

Falls es damit überhaupt nicht klappen sollte, würde ich Dir mal ans Herz legen, einen anderen zu probieren. Hier ein paar Optionen

Mozilla Firefox (mein Favorit) oder

Opera (auch nicht schlecht).

Es gibt noch weitere Alternativen, aber die obigen beiden sollten die populärsten sein...

Beide sind natürlich kostenlos. Einfach herunterladen und installieren.

Viel Erfolg,

Alex

Und zwar sowohl jene, welche uns zum Umstieg gezwungen haben, als auch jene, welche die Zielversion so grottig gemacht haben.

Zum Umstieg "gezwungen" hat einfach der technische Fortschritt. Damit geht halt auch manche optische Änderung einher. Auch wenn ich in diesem Thema nicht so bewandert bin, so wird die Sicherheit des Forums in der alten Version garantiert schlechter gewesen sein wie hier. Würdest Du in dein Saab bei offener Zentralverriegelung, runtergekurbelten Fenstern und offener Tür, dein Geldbeutel mit EC-Karte, Perso, Führerschein, Fahrzeugpapieren aufs Armaturenbrett legen? Sicher nicht. Und immer wieder tauchen Sicherheitslücken in solchen Boards auf, die ausgenutzt werden können um zu Spammen, oder persönliche Daten auszuspähen. Und dagegen hilft leider nur Update, Bugfix, Patch und Hochrüsten. Und irgendwann ist eine "alte" Version so weit "aufgebohrt", dass es einfach nicht weitergeht, und man eine neue Version machen muss. Diese ist dann anders - sicherer - aufgebaut, sodass manche Sachen von der alten Version einfach nicht funktionieren (können). Das zieht nen ewig langen Rattenschwanz hinter sich her, aber es muss gemacht werden.

Ich kann mir nur ansatzweise vorstellen, was die Jungs hier für ne Arbeit machen...

Wenn alles läuft, kommt (meist) kein Danke, aber wehe es geht was schief, dann ist man sofort unten durch (ist bei Admins in Firmen meist nicht anders).

Man reißt sich Tag für Tag den Allerwertesten auf, damit alles wie am Schnürchen läuft, und kriegt dafür einen auf'n Deckel wenn mal was in die Hose geht, wo man nichts für kann :-(

So long!

Gruß,

Alex

Alex, Du hast mich gründlich missverstanden.

Meine virtuelle Prügel geht an NIEMANDEN aus unserem Forum und natürlich schon gar nicht an unsere superfleißige Technik.

Und nein, der 'Fortschritt' zingt an dieser Stelle keinesfalls zu solchen radikalen Lösungen. Und der 'Fortschritt' ist auch nicht für die vielen Inkompatibilitäten verantwortlich, welche unseren Technik-Jungs jetzt die Wiedereinbindung lieb gewonnener Zusatzfunktionen zum Horrortrip machen.

Du musst mir da wirklich nichts an Hand recht weit hergeholter Vergleiche belegen wollen. Ich war 14 Jahre im technischen Bereich eines Softwareherstellers tätig und habe zeitweise auch selbst programmiert. Also ist das für mich alles andere als unbekanntes Gebiet.

Na dann erstmal eine ganz dicke ENTSCHULDIGUNG! :adore:

Im Moment hab ich's aber auch mit dem "Missverstehen"... :rolleyes::redface:

Wie gesagt... in diesem Bereich besitze ich wirklich nur grundlegende Kenntnisse.

Aber in meinem Bereich (Telekommunikation) kenn ich das z.B. so (ist zwar jetzt eigentlich kein wirklich passender Vergleich):

Eine neue Generation Schnulostelefone kommt auf den Markt. Kompatibel mit "älteren" Sendern/Telefonanlagen. ABER: Firmwareupdate notwendig. Beim Sender. ABER: erst wenn Firmware TK größer als XY. Sonst Firmwareupdate bei TK notwendig. ABER: Erst ab Seriennummer ABC, sonst nicht möglich... :rolleyes:

Was ich damit meine: Es gibt meistens ein dickes ABER bei neuen Sachen...

Gruß,

Alex

PS:

Programmieren wollte ich früher immer... Aber mehr als ne "grafische" (ASCII) Ampelschaltung (ohne technische/logische Überprüfungen, immer nur Farben neu gesetzt) kam net dabei raus (8. Klasse)... Damals mit Basic und TurboPascal :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Wenn ich mir überlege, dass heute 12-jährige derbe Hacken, Programme schreiben, etc... :eek:

Nee, entschudigen musst Du Dich wirklich nicht.

Und ja, die TK-Geschichten kenne ich so wie von Dir beschrieben ansatzweise aus eigenem Erleben auch. Ist z.B. im Grenzbereich EDV/TK bei Routern & Co. sehr ähnlich. Aber das liegt dann ja einfach meist an der HW-Version.

Und das sind ja Problemchen, die PC-seitig oberhalb des OS nicht mehr interessieren (sollten).

Nee, entschudigen musst Du Dich wirklich nicht.

Doch :-) Soviel Anstand muss sein ^^

Und ja, die TK-Geschichten kenne ich so wie von Dir beschrieben ansatzweise aus eigenem Erleben auch. Ist z.B. im Grenzbereich EDV/TK bei Routern & Co. sehr ähnlich. Aber das liegt dann ja einfach meist an der HW-Version.

Und das sind ja Problemchen, die PC-seitig oberhalb des OS nicht mehr interessieren (sollten).

Obwohl ich sagen muss, dass die TK's die wir (professionell - nicht im Endkundenbereich) verbauen schon ziemlich gut sind. Ich kann an die neuste Anlage den ältesten Verfügbaren Apparat als UP0 (Systemtelefon) anschließen, usw... Da gibts wesentlich "Schlechteres" (was dafür woanders wieder Vorzüge hat)... Nur "Neu an Alt" kann schonmal ein bisschen kniffelig werden...

Gruß,

Alex

so gerade aufgestanden... :)

bitte jungs .. wieder zurück zum thema.... danke

@pinkfloyd wir kennen das problem mit dem kennzeichen... es liegt wirklich am browser...

das was sturmtiger geschrieben hat trifft den nagel voll auf dem kopf... der ie hällt sich nicht an die standarts,

das forum wurde noch bis zum lezten jahr zwischen ie und den fux optimiert.. jezt nur noch richtung fux

bei uns war seit jahren der ie auf den vorderen plätzen.. seit diesem jahr hat sich das blatt gewendet....

1. Firefox

44.512 47,98 %

2. Internet Explorer

30.063 32,40 %

3. Safari

11.264 12,14 %

4. Opera

3.587 3,87 %

5. Chrome

2.776 2,99 %

6. Mozilla

210 0,23 %

7. Opera Mini

125 0,13 %

8. Mozilla Compatible Agent

59 0,06 %

9. SeaMonkey

44 0,05 %

10. Camino

37 0,04 %

selbst der apple touch und mein blackberry bekommen es richtig angezeigt ..nur nicht der ie...

mommentan haben wir nur eine rückmeldung aus dem modbereich das es problem mit überschneidungen bei der auflösung geben soll bei 1024x768

so nochmal...

um die sache zu beschleunigen gebe ich mal die testseite frei... http://www.saab-cars.de/testboard/forum.php

wer lust hat fehler zu suchen kann sich gerne darann beteiligen....

wir brauchen möglichst immer

os

browser

auflösung

screenshot....

danke

Mit Mozilla Firefox 3.6.10 kann ich die Funktionen nutzen. Habe keine Fehler feststellen können ...

so mommentaner bekannte fehler...

seitennavigation schiebt sich bei 1024x768 zusammen...

menüleiste hat zuviele buttons...

Dann schmeiss doch die Blogs raus. Braucht eh keiner, weil das bei uns 'Hallo!' heisst.
Dann schmeiss doch die Blogs raus. Braucht eh keiner, weil das bei uns 'Hallo!' heisst.

wenn schon alles....

Stimmt auffallend!
ich habe noch ein Problem im aktuellen Forum. Grade bei älteren Threads sind die Buchstaben der Wörter eines Beitrags untereinander gestellt und damit ist der ganze Thread unleserlich und ewig nach unten scrollbar. Cache ist geleert und ich benutze Firefox 3.6.10

Hmm, hatte sturmtiger in #303 auch. Ebenfalls 3.6.10.

Habe selbst noch den 3.6.8.

Wer hat noch den 10er?

Das Problem ist nicht die unterschiedliche Darstellung heile/kaputt in verschiedenen Browsern, sondern die Tatsache, daß anscheinend alle Beiträge von inzwischen abgemeldeten Teilnehmern leer sind und damit bei manchen Browsern das Layout zerschiessen, weil das nicht vorgesehen ist. :confused:
..., sondern die Tatsache, daß anscheinend alle Beiträge von inzwischen abgemeldeten Teilnehmern leer sind ...
Nicht im Ernst, oder?

Wer kann den solchen Scheiß bauen?! Bist Du Dir da wirklich sicher, Boris? WENN, DANN wäre Steinigen wohl noch die Mindeststrafe.

Das Problem ist nicht die unterschiedliche Darstellung heile/kaputt in verschiedenen Browsern, sondern die Tatsache, daß anscheinend alle Beiträge von inzwischen abgemeldeten Teilnehmern leer sind und damit bei manchen Browsern das Layout zerschiessen, weil das nicht vorgesehen ist. :confused:

:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

ich habe noch ein Problem im aktuellen Forum. Grade bei älteren Threads sind die Buchstaben der Wörter eines Beitrags untereinander gestellt und damit ist der ganze Thread unleserlich und ewig nach unten scrollbar. Cache ist geleert und ich benutze Firefox 3.6.10

Hmm, hatte sturmtiger in #303 auch. Ebenfalls 3.6.10.

Habe selbst noch den 3.6.8.

Wer hat noch den 10er?

Moien!

Eine Kleinigkeit gäbe es da eventuell... Mir ist jetzt schon 1-2 Mal aufgefallen, dass der Text aus Beiträgen komplett untereinander war:

S

o

z

u

m

B

e

i

s

p

i

e

l

.

Wenn dass dann ein längerer Beitrag war, war das Browserfenster natürlich nen guten Kilometer lang :eek: ^^

Hat das sonstwer noch beobachtet?

System wie gehabt:

Win7 x64

FF 3.6.10

Und Vielen Dank nochmal an Euch! Ihr macht hier echt eine ganz, ganz, ganz tolle Arbeit!

Gruß,

Alex

ist kein datenbankfehler....

fehler ist im neuen style gefixt...

so .. heute nacht nochmal zich sachen überarbeitet.... bitte vorbeischauen http://www.saab-cars.de/testboard/forum.php

danke für eure hilfe... lg frank

@lachgas

Klappt !

Aber nochmal die Frage nach der Anzeige / Suchfunktion der >Danke< auf der Profilseite.

FF 3.6.10

Danke für Deine "NACHTARBEIT" ->

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.