Dezember 14, 201014 j Ist es jetzt einem Mod zu bunt geworden? Und ich hab mich schon länger gewundert, warum dieser Fred im "falschen" Forum bleibt:biggrin: Ich finde hier passt er besser
Dezember 19, 201014 j was ist denn jetzt eigentlich aus dem threadbegründenden Auto geworden? Hat den Wagen jetzt mal endlich jemand gekauft?
Dezember 19, 201014 j Autor Das wüsste ich auch gerne.... Ich hab den Verkäufer angerufen und gesagt ich kaufe das Auto! Abholung ca. März , ich wollte ihm eine Anzahlung überweisen, er war damit einverstanden. Das war am selben Tag an dem die Besichtigungsergebnisse hier gepostet wurden. Er wollte sich nochmal melden......bisher nix Auf e-mail gibts keine Antwort und die Handy-NR. finde ich leider nicht mehr.... Und aus Mobile ist er weg. Ich weiß jetzt nicht ob ich den bekomme oder nicht....?? weezle
Dezember 19, 201014 j Hab weezle die Telefonnummern Festnetz und Handy per PN übermittelt, hatte mir damals das Angebot ausgedruckt ohne wirklich daran interessiert zu sein (kein Schiebedach). @weezle: Na hoffentlich klappt es dann noch mit dem Kauf des Berliner SAABs!
Dezember 20, 201014 j Hallo, der Wagen steht nicht mehr bei mobile, weil er verkauft wurde. Es wird wohl eine wirtschaftlich unsinnige Sanierung auf offensichtlich rostfreier Basis werden - danke nochmal für die schönen Bilder. Aber mein erster Saab war ein grauer 9000 und der Trend geht ja dahin, das erste Auto nochmal zu kaufen, auch wenn man zwischenzeitlich genug andere hat. Es kann also sein, dass ich im nächsten Jahr auf der Suche nach dem einen oder anderen 9000 spezifischen Ersatzteil bin und mich über Unterstützung freuen würde. Und für alle, die sich über Cross-Spoke-Felgen und Holzlenkräder Gedanken gemacht haben - er bekommt wieder ganz normale Turbo-Felgen und ein normales Lederlenkrad - eben so, wie es damals war. Und einen neuen Himmel, einen überholten Motor und was sonst noch so nötig ist.
Dezember 20, 201014 j Autor @ der Nasenbaer Na dann viel Spaß damit. Da bist du mir wohl zuvor gekommen. Wann hast Du denn das Auto gekauft ? Übrigens..... 16 er Cross-Spoke stehen dem 9000er ausgesprochen gut....finde ich. Originalzubehör ist doch auch original...oder etwa nicht. weezle
Dezember 20, 201014 j Hallo weezle, habe mich mit dem Verkäufer vor ca. einem Monat verständigt. Felgen: 16" Crosspoke sind wunderbar, fahre die selber auf einem alten 900, aber da möchte ich die Turbo-Felge haben, eben so wie damals meiner war.
Dezember 22, 201014 j Autor Na dann Glückwunsch, dann hat er mich und meine Kaufzusage wohl vergessen. Die ist nämlich schon sehr viel früher erfolgt...... weezle
Dezember 22, 201014 j 9k ohne Scheinwerferhöhenverstellung? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vidz1kb4tciz
Dezember 22, 201014 j 9k ohne Scheiwerferhöhenverstellung? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vidz1kb4tciz Könnte ein Kanada-Modell sein, mit Km/h-Tacho wie in Kanada üblich, und ohne Scheinwerferhöhenverstellung wie bei Kanada/US-Modellen. Schlecht erkennbar, könnte der Wagen aber die (klein gehaltene) weisse Aussparung im vorderen Blinkerglas für das Seitenrückfahrlicht aufweisen (wie US-Modell). Ausserdem spricht das gelbe Blinkerglas auch für Kanada, denn die Versionen für Kanada/US hatten bis zum Bauende nur gelbe Blinkergläser. Der gelbe Reflektor im vorderen Blinkerglas ist allerdings nicht auf den Fotos erkennbar, würde gegen Kanada/US-Modell sprechen.
Dezember 23, 201014 j 9k ohne Scheinwerferhöhenverstellung? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vidz1kb4tciz Us Reimport Modell....
Dezember 23, 201014 j jedenfalls steht nirgends was von beigepackten Reserve - Kotflügeln ........... (die der aber dringend bräuchte) so gesehen ist der Wagen eine ziemlich optimistische Ansage* nicht nur was den Preis betrifft (die nass in nass - Fotos unmittelbar nach der Wäsche sind eigentlich auch ein zu alter Trick* oder ?) [ATTACH]51834.vB[/ATTACH]
Dezember 23, 201014 j Mal davon abgesehen* wie funktioniert das mit der Zulassung in D? Hier ist die Höhenverstellung doch seit 20 Jahren für Neufahrzeuge vorgeschrieben. Der CS ist aber noch keine 20. Strenggenommen könnte der Prüfer auf eine Nachrüstung bestehen? Oder kann man das Fehlen dieser Funktion in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen?
Dezember 23, 201014 j Mal davon abgesehen* wie funktioniert das mit der Zulassung in D? Hier ist die Höhenverstellung doch seit 20 Jahren für Neufahrzeuge vorgeschrieben. Der CS ist aber noch keine 20. Strenggenommen könnte der Prüfer auf eine Nachrüstung bestehen? Oder kann man das Fehlen dieser Funktion in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen? Gute Frage* in Belgien jedenfalls ist das ohne Probleme gegangen....wie das in D für Reimporte aussieht...
Dezember 23, 201014 j Sowohl mein Peugeot als auch mein Renault (beides Re-Importe) hatten keine Höhenverstellung* das wurde per Ausnahmegenehmigung (relativ problemlos) in den Schein eingetragen. Was sind das eigentlich für Asteriske* die auf einmal in Beiträgen erscheinen?
Dezember 23, 201014 j Sowohl mein Peugeot als auch mein Renault (beides Re-Importe) hatten keine Höhenverstellung* das wurde per Ausnahmegenehmigung (relativ problemlos) in den Schein eingetragen. Was sind das eigentlich für Asteriske* die auf einmal in Beiträgen erscheinen? Die Asterixe sind Sternchen* die da erscheinen* wo man ein Komma macht (In diesem Staz also 2 )
Dezember 23, 201014 j Die Asterixe sind Sternchen* die da erscheinen* wo man ein Komma macht (In diesem Staz also 2 ) OT...Ok, falsche Frage - Warum ist das so?...BTT
Dezember 24, 201014 j Gabs die in den USA als LPT? Jawoll, als 170 PS-LPT gab es sie in den USA ausschliesslich als 9000 CS. Sonderausstattung für den Wagen war Automatikgetriebe, Schiebedach und Leder. Der angebotene Wagen ist mit großer Wahrscheinlichkeit ein Kanada-Modell. Weitere Motoren z.B. im Mj. 1995 waren der 3.0l-V6 als CDE und CSE, der 2.3l mit 225 PS als Aero und mit 200 PS als Aero Automatik und CSE. Interessanterweise war der 3.0l-V6 der einzige für den CDE angebotene Motor in den USA im Mj. 1995! Das CD-Modell wurde erst gar nicht angeboten.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.