Zum Inhalt springen

Welche Autos seid Ihr vor Saab gefahren?

Empfohlene Antworten

  • Manta B (BJ 78, was außer mir auch dem jeweiligen Alter der Vorbesitzer entsprach:biggrin:) 1990 - 1991 ~12000km
  • Kadett E Fun 1.4i (1991 - 1996) ~115000km
  • Kadett E Frisco 1.8i (1996 - 2001) ~160000km
  • Corsa A 1.2i (2001 - 2002) ~ 15000km
  • Skoda Octavia Kombi 1.9 TDI 90PS (2002 - 2010) ~280000km(!)
  • Saab 9-3 Anni LPT (2010 - 2015...) bislang etwa ~20000km

Zwischen Manta und dem ersten Kadett bin ich zeitweise mit dem Saab 900 Tu (145PS) meiner Eltern gefahren (oder deren Opel Comodore)...

...die Saab-Infektion muss ich mir aber schon 1975 in dem 99EMS meiner Eltern eingefangen haben:biggrin::biggrin:

  • Antworten 117
  • Ansichten 8,2k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

1966-1969 Vaters DKW F 12

1969-1973 Ford 17m

Ab 1973 u.a. 8 x Saab ( 3 x 99, 2 x 9000, 1 x 9-5, 2 x 9-3II )

  • 4 Monate später...

Auch von mir, da schon etwas älteres Baujahr, eine längere Liste, chronologisch.

Privat:

VW Käfer :eek: Einsteigen und...hm, durch welches Rostloch falle ich heute?:rolleyes:

Audi Coupé Gt5S:smile: mein erstes eigenes Auto, leider nach einigen Jahren im damaligen Jugoslawien nach Besuch bei der damaligen Noch-Freundin ausgebrannt

Audi 90 2.0 (I) mit ATM, bei ca. 300.000 Km verkauft - echt, gab noch Geld

Audi 90 2,3 E (II):smile: und wieder wunschlos glücklich - bis der TÜV-Termin kam und er infolge Inkompetenz von der Bühne stürzte - wirtschaftlicher Totalschaden :mad::mad:

Audi 100 CD 2,2 - Automatik defekt, gewandelt

2x VW Jetta:eek::eek: kaufen, einsteigen, losfahren, liegenbleiben, reklamieren, etc. . . Danke für Fallobst, zurück an den Absender :rolleyes:

VW Passat 1.8 :eek: Seilzugschaltung und Rost und Klapperdiklöter - noch Fragen :mad:

Ford Scorpio Cosworth (V6) :smile: leider zu früh verkauft statt restauriert

Ford Scorpio MK II bei 180.000 Lenkung hin, das war es in der Schweiz

Audi 90 2,3 E (II) :smile: steht mit 177.000 eingemottet in der Garage

Chrysler Neon 2 :smile: ein kleiner Benz, von der Qualität, leider kein Langstreckenfahrzeug

Bald: Saab 9-5 V6 Griffin:biggrin:

 

Beruflich: verschiedene VW Passat, Audi A4, Audi A 6, BMW Z4 M-Version, Saab Cabrio:tongue:

  • 73er VW Käfer 1303 anfangs 44PS - später 90PS - 1990-1992
  • 89er VW Golf II GTI 16V - KAT 129PS - 1992-1993
  • 87er VW BUS T3 TD - WoMo-Ausbau 70PS - 1993-1996
  • 76er Alfa Giulia 2.0 Umbau 131PS - 1993
  • 78er Alfa Spider 2.0 131PS - 1994-1996
  • 68er Alfa Giulia 1300 ti 86PS - 1995
  • 85er Porsche 911 3.2 Carrera 231PS - 1996-1999
  • 90er Fiat Panda 45PS - 1999-2000
  • 90er Opel Kadett E 1.4 60PS - 2000-2001
  • 90er MB 300TE W124 Kombi 180PS - 2001
  • 91er Alfa 33 1.7ie 107PS - 2001-2002
  • 90er VW Passat Kombi 2.0 115PS - 2002
  • 85er VW Bus Westfalia 1.6D 50PS - 2002
  • 91er Alfa 33 1.7ie 107PS - 2002
  • 92er MB 300TD W124 Kombi - 2003-2003
  • 90er Golf I Cabrio 98PS - 2003-2005
  • 90er Golf II Madison 72PS - 2005
  • 93er SAAB 900i 16V 126PS - 2005-2006
  • 86er SAAB 900 T16s 175PS - 2005-2009
  • 92er VW Golf III D 67PS - 2006
  • 96er Opel Corsa 1.2 60PS - 2006
  • 99er Audi A3 TDI 90PS - 2006
  • 02er SAAB 9-3 2.2 TiD 125PS - 2006-2008
  • 84er SAAB 900i 8v Sedan 115PS - 2006-2008
  • 92er SAAB 900s 141PS - 2008
  • 93er SAAB 900s LPG 141PS - 2008-2009
  • 02er SAAB 9-5 Kombi 2.2 TiD 120PS - 2009-2011
  • 86er SAAB 900 T16 Sedan 160PS - 2010-2011
  • 99er SAAB 9-3 2.0 LPT Cabrio LPG 154PS - seit 2011

Vespa P80X (kein Auto aber mein erster unvergessener motorisierter Untersatz)

 

Daihatsu Charade TS (klang wie ein Porsche, nur leider nicht so schnell)

 

Toyota Crown 2.8 SI (coole Kiste, da könnt ich wieder schwach werden wenn mir einer zuläuft)

 

VW Golf GTD (mein automobiler Supergau)

 

Renault 19 GTS "Champion" (wirklich gutes Auto)

 

Opel Senator 3.0 CD (glaubt mir, Vorurteile gegen 6ender von Opel sind völlig unbegründet)

 

Lancia Dedra Turbo (einfach nur scharf)

 

Volvo 850 (das einzige Auto in dem ich immer Kreuzschmerzen hatte)

 

Renault 19 Cabrio (war ein Jugendtraum der allerbesten Ehefrau von allen, leider geklaut)

 

Citroen 2CV6 (die Ente geben wir niemehr her)

 

Renault Megane Scenic RX4 Luxe (geht jetzt weg, mit schwerem Herzen aber ein Auto muß weg)

 

Dazu beruflich diverse VW, Audi aber nix was mir in bleibender Erinnerung geblieben wäre

 

Dazwischen seit 1996 Saab halt

Ich bin da geradliniger... :biggrin:

 

1. Saab 900 GLE MY 1982 (1987-1993)

2. Saab 9000i MY 1988 (1993-2000)

3. Saab 9-5 MY 2000 (2000-heute)

4. Saab 9000 CSE MY 1996 (2000-2009)

5. Saab 9000 Anni MY 1998 (2002-heute)

6. Saab 9000 Aero MY 1996 (2007-heute)

7. Saab 9000 Aero MY 1997 (2009-heute)

8. Saab 9000 Anni MY 1998 (2010-heute)

 

tja und die Nummer 9, bisschen was anderes... :biggrin:

9. Pontiac Firebird Formula 350 MY 1988 (2003-heute)

War die Frage nicht welche autos wir vor Saab gefahren sind.........:biggrin::biggrin::biggrin:

 

Egal, die Liste gefällt mir trotzdem!

 

Grüßle

 

Andreas

  • Autor

@ralf, wann willst du die denn alle fahren? Für jeden Wochentag einen?

 

Und da sag mir noch mal einer, daß ich zu viele Moppetts habe :redface:

 

 

@papandreas

Brauchst du zufällig noch ne P80X. Habe noch eine, ist neu aufgebaut und schlappe 29 Jahre alt.:smile:

War die Frage nicht welche autos wir vor Saab gefahren sind.........

 

Dazu hätte ich aber nix sagen können... :biggrin:

Dazu hätte ich aber nix sagen können... :biggrin:

 

--->>

 

diverse Matchbox und bburago Autos..........

 

 

:biggrin::biggrin::biggrin:

 

Renault 19 Cabrio (war ein Jugendtraum der allerbesten Ehefrau von allen, leider geklaut)

 

wer wurde jetzt geklaut, das Auto oder deine Frau?:biggrin:

@ralf, wann willst du die denn alle fahren? Für jeden Wochentag einen?

 

Ganz einfach:

mal abgesehen vom Pontiac (reines Spielzeug) und vom 9-5 (seit Kauf mir zu schade als Alltagsauto und daher Langstreckenspaßauto) läuft das so:

schönen 9000 kaufen, bewähren lassen, dann richtig aufrüsten und dann als Spaßauto nutzen. Gerade bewährt sich der zuletzt erworbene Anni...

 

:smile:

  • Autor

Gerade bewährt sich der zuletzt erworbene Anni...

 

Auf Bewährung draußen sozusagen. Na dann viel Spaß mit dem Spaß!:biggrin:

@papandreas Brauchst du zufällig noch ne P80X. Habe noch eine, ist neu aufgebaut und schlappe 29 Jahre alt.

 

Nicht das das meine alte ist..........., sehr reizvoll der Gedanke:smile:, aber eigentlich hab ich ja 2-Rad-Verbot seit ich Papa bin:eek:.

 

Grüßle

 

Papandreas

Also ich bin da offenbar ein richtiger Langzeitfahrer...

 

Saab 99 Turbo (MY 1978) 1981 bis 1992

Saab 9000 ohne Turbo (MY 1990) 1990 bis heute

und dazu fahre ich seit 2000 noch einen Smart Passion (MY 2000) 2000 bis heute

 

Ihr seht wirklich treue Wegbegleiter

Auf Bewährung draußen sozusagen. Na dann viel Spaß mit dem Spaß!

 

Danke. Ja, so in etwa. :smile: ich muss schon wieder so langsam nach einem neuen Ausschau halten... :rolleyes: schon über 20000 km seit Kauf... :biggrin:

wer wurde jetzt geklaut, das Auto oder deine Frau?:biggrin:

 

das auto, mehr sag ich dazu nicht, weil der Ärger den ich kriegen könnte durch nichts aufzuwiegen ist:eek::eek::eek:

Elterliche Vehikel, auf denen ich meine automobile Fahrpraxis erwerben durfte:

 

'82er BMW 528i

'82er Golf 1 Diesel

'86er Golf 2 GTD

 

Ab hier begann meine eigene Haltererfahrung:

 

'89er 9000i 2.3

'86 900 16S

Smart Fortwo Passion m. DigiTec

Peugeot 306 CV

'89er 900 16S

'01er 9-3/I Anniversary 3-Door `

'90er 900i 2.1l

'88er 900 TU

'86er 900 16S

Sagt mal Jungs, hatten wir das hier nicht schon mal?

 

Ich zitiere mich mal selbst daraus:

03/86-07/88 P601 Kombi '80

02/88-02/88 W353 '78

02/88-01/89 Dacia 1310 '83 (rumänisches R12-Derivat)

01/89-06/89 Lada 1300 (21011) '77

04/89-11/89 Mazda 323 '81

02/90-07/90 BMW 315 E23 '82

06/90-12/93 Golf C1 D '81

10/90-12/90 Golf II D '87

11/92-11/94 BMW 320i E30 '84

10/94-09/00 SAAB 9000i '89 [ab 96-97 meist von Väterchen gefahren]

07/96-10/96 BMW 525 tds touring '93

03/97-09/97 E320 T '93

09/97-11/07 SAAB 9000i 2,3 '97 [ab 09/00 meist von Väterchen gefahren]

11/00-10/01 BMW Z1 '89

09/01-12/02 T4 '96

01/02-xx/xx SAAB 900 CV 2,1 '91

09/03-xx/xx SAAB 900 16S '90

08/04-xx/xx SAAB 900 CV TU '92

02/07-xx/xx SAAB 9000 AERO '96

Zusatz:

11/99-03/04 Chryser Voyager ES 3,3 LE '93 [ab 10/01 hauptsächlich Firmen-Transporter]

12/02-03/04 Chrysler Voyager GS 3,3 LE '98 [ab 03/03 ebenfalls hauptsächlich Firmen-Transporter]

09/04-xx/xx SAAB 97 Sonett III '71 [seit 05/10 mit H-Zulassung]

01/06-xx/xx Chrysler Voyager GS 3,3 LE '00 [hauptsächlich Frauchens Pampers-Bomber, soll alsbald einem 9k weichen]

10/07-xx/xx SAAB 9000 SwissEdition '96 [meist von Väterchen gefahren]

 

Der AERO und der aktuelle Voyi sind LPGer mit Prins VSI und als Alltagskarre kommt mir (bei unveränderten Gegebenheiten) nichts LPG-loses mehr auf den Hof.

  • Autor
Irgendwo hatten wir doch schon so einen thread.... :confused:

:hmmmm: :hmmmm2: :hmmmm: :hmmmm2::hmmmm: :hmmmm2: :hmmmm: :hmmmm2: :hmmmm: :hmmmm2: :hmmmm: :hmmmm2:

 

----->

 

Sagt mal Jungs, hatten wir das hier nicht schon mal?

 

 

Macht aber trotzdem Laune :biggrin:

Kann das, da der urspüngliche Fred ja auch nicht ellenlang ist, nicht mal jemand verheiraten?

 

Und ja, bei mir fehlen noch die Ösi-Ami-Schaukeln. Werd ich gleich nachtragen.

Boah, da kommt was zusammen:

 

Ente 2CV6 in grün

Renault 12 TL

Kadett C Coupé 1.2N (drehzahlstark und leistungsschwach, aber zuverlässig)

Infektion: 1984 Probefahrt Saab 900 CC Turbo

Renault 4TL Bj 78

VW Passat 1.3 Bj 75

BMW 320 6Zyl (E21)

Mazda 323 GT 1.5

Ford Sierra 1.6 Kombi

Audi 80 1.6 (75PS)

Audi 100 1.6 (90PS) Typ 43

Golf III 1.6 CL

BMW 316 compact E36 (mit blauen Sitzen und schwarz)

Opel Vectra 1.7 TD (Raucherwagen)

VW Passat Kombi 2.0 20V (Bj 98)

Ford Mondeo Coupé 1.9 TDI

Chrysler LeBaron 2.2 Turbo Cabrio (Barbieauto in ROT....und Schlafaugen)

Audi A4 Avant (2001) TDI

Audi A6 TDI (2004)

Audi A3 Sportback TDI

VW Passat TDI (2008)

BMW 320d (2008)

2009 Saab 9-5 2.0 (ENDLICH ANGEKOMMEN!!!) MY 98

2010 Saab 900 S Cabrio MY93

Bei mir waren es div. Daimler W123 280 E dann der Luden 350 SLC - V8 geschaltet ( ! ) - Saab 900 Cabrio FPT Automatik - dann kam der Bund und der Volvo 740 GL vergaser - Aufstieg zum 240 Volvo Automatik ( 158 km/H Top Speed) dann gings aufwärts mit dem 84er turbo 16 5-türer der dann gefühlte 100 km/H schneller war wie der Volvo. DANN NUR NOCH SAABS in allen Formen und Varianten

1. Ford Fiesta '84

2. VW Polo 6N ('95)

3. VW Passat Variant B4 ('97)

4. Saab 900 Turbo Cabrio ('89)

Jetzt: Saab 900 S Coupé ('92)

 

Saab ist geil, aber die VWs waren auch super. Etwas langweilig und austauschbar aber völlig pannen- und problemlos.

1. VW Golf GTD Bj.1985

2. MB W116 280SE Automatik Bj. 1978

3. MB W123 230E Bj. 1984

4. MB 280 SLC Automatik Bj. 1980 (parallel zu dem 230er)

5. Volvo 850 GLE Kombi 1994

6. SAAB 900 s Coupe Bj. 1996

 

Bis auf den Golf würde ich alle wieder gerne fahren wollen. :)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.