Veröffentlicht November 17, 201014 j Hallo, eine Frage. An was kann es liegen wenn der Motor im Standgas brummt, b.z.w viebriert? Man spürt es im Innenraum hört sich an wie ein brummen im Fahrgastraum. Ich danke euch Andy
November 18, 201014 j Hallo keine ahnung ist nur in standgas Danke Andy Mit Deiner Beschreibung kann man definitiv nichts fern-diagnostizieren. Könnte im schlimmsten Fall auch die Ausgleichswellenkette sein, die am Ende ist. Auspuff sollte man aber leicht lokalisieren können. Wie Stockcar schreibt mal alle Haltegummis überprüfen.
November 18, 201014 j Ansonsten auch Motorlager, Moementenstütze, Schalthebel, verspannte Kabel ....................
November 18, 201014 j Ansonsten auch Motorlager, Moementenstütze, Schalt´heebel, verspannte Kabel .................... Wobei die sich ja eher bei Belastung akustisch bemerkbar machen....
November 18, 201014 j Im Standgas / beim anfahren brummelt meiner auch immer mal wieder, wenn er kalt ist. Ich habe die Riemenscheibe des Kühlkompressors in Verdacht.
November 18, 201014 j Nebenwellentrieb übergesprungen..... Na, jetzt jagst Du dem Kurt aber einen ganz schönen Schrecken ein.....
November 18, 201014 j Nebenwellentrieb übergesprungen..... Na, jetzt jagst Du dem Kurt aber einen ganz schönen Schrecken ein..... Da wär ich aber beleidigt. 97er B204i mit 180 000 km ... für eine Kettenkur was früh.
November 18, 201014 j Da wär ich aber beleidigt. 97er B204i mit 180 000 km ... für eine Kettenkur was früh. Das wäre in der Tat etwas früh.... Wartungshistorie Deines Wagens?
November 18, 201014 j Das wäre in der Tat etwas früh.... Wartungshistorie Deines Wagens? Die ersten fünf Inspektionen nach Herstellervorschrift (da hat der Herr Professor sich regelgerecht verhalten) ohne besondere Ausreißer, danach alle 10 000 km brave Ölwechsel. Motorleistung wird eigentlich nie ausgereizt, schon oder wegen des LPG-Einsatzes. Von daher ... Das mit den Pferden und den Apotheken kenne ich auch.
November 20, 201014 j Autor Servus alle Haltegummis vom Auspuff sind ok und alle da und motorhalterung ist auch ok Danke Andi
November 20, 201014 j dann wird sich das wohl oder übel ein Spezialist ansehen müssen, so auf längere Sicht weiterzufahren halte ich für nicht ungefährlich je nach tatsächlicher Ursache kann die Reparatur von beinahe nix bis ziemlich teuer werden
November 20, 201014 j Autor Hallo und Danke für deinen hinweis dann muss ich einen suchen und ich hoffe das ich auch einen finde das wäre echt super Andy
November 20, 201014 j Hallo und Danke für deinen hinweis dann muss ich einen suchen und ich hoffe das ich auch einen finde das wäre echt super Andy dann such mal da : http://www.saab-cars.de/news/8003-hilfeliste.html
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.