Dezember 21, 201014 j .... 2. ...Ich bin noch nie einen Winterreifen gefahren, der auf trockener Straße wie ein Sommerreifen läuft... Ich wohl...
Dezember 21, 201014 j ... anständiger Turbolader (schwedische Versandgeschwindigkeit...)... Woher kommt der? GIK?
Dezember 21, 201014 j Autor er reiht sich ein Nö, im Sommer bevorzuge ich dann wieder Conti SC2 auf 15"
Dezember 21, 201014 j @olly: a propos fehlende Teile... bestelle deinem Benz-Kollegen mal ein nettes "Grrrr" von mir. Da suche ich (auch per Inserat) ein Jahr lang eine neue Stoßstangenhülle für hinten, und er hat's im Keller gehabt... War natürlich zu spät... oh Boris, das ist natürlich dumm, aber vielleicht tröstet Dich, dass die Hülle zum Einen nicht im Keller, sondern auf dem Dachboden lag und zum Anderen ich auch nix davon wusste, denn sonst ... ... hätte mein 99 längst keine Cellulite mehr am Po
Dezember 21, 201014 j Autor (...) keine Cellulite mehr am Po Massieren... schleifen... massieren und noch mal massieren, das hilft über'n Winter
Dezember 21, 201014 j Massieren... schleifen... massieren und noch mal massieren, das hilft über'n Winter Mit Massage-Anti-Cellulite-Öl http://cgi.ebay.de/Avalon-CELLULITE-Massage-Ol-Okotest-Sehr-gut-200ml-/260654723816?pt=DE_Beauty_Wellness_Massage_Massage%C3%B6l_lotions&hash=item3cb03b72e8
Dezember 21, 201014 j Massieren... schleifen... massieren und noch mal massieren, das hilft über'n Winter Mit Massage-Anti-Cellulite-Öl http://cgi.ebay.de/Avalon-CELLULITE-Massage-Ol-Okotest-Sehr-gut-200ml-/260654723816?pt=DE_Beauty_Wellness_Massage_Massage%C3%B6l_lotions&hash=item3cb03b72e8 na, ich staune, wie Ihr Euch mit Heckpartiepflege auskennt ...
Dezember 21, 201014 j ...und er schien auch nicht so recht zu glauben, dass das diesen Winter noch wird so in etwa hatte ich das auch verstanden... da hat er sich wohl unterschätzt
Dezember 21, 201014 j Autor (...) da hat er sich wohl unterschätzt Detlef unterschätzt sich meistens... Aber wenn man ihm gehörig auf den Zeiger geht, dann wird das... @olly: Lächerlich...
Dezember 22, 201014 j ...nochmal zurück zum TURBO: Schickes Ding das! Kompliment! Fast zu schade fürn Winter ;))
Januar 20, 201114 j Nö, im Sommer bevorzuge ich dann wieder Conti SC2 auf 15" Ich dachte, du hättest auf deiner No.3 P(remium)C(ontact)2 drauf, oder?!? Zumindest meine ich, mich an entsprechende Photos und Kommentare im Vorstellungsthread zu erinnern... Und kurz OT (Antwort gerne per PN): Spricht eigentlich irgendetwas dagegen, genau diese 195/60 R15 ContiPremiumContact2 auf 7" breite Felgen zu ziehen? Ich müsste nämlich mal meine abgerittenen Michelin Energy ersetzen und hatte bisher sehr in diese Richtung geschielt.
Januar 20, 201114 j Autor Richtig. PC2... SC2 hieß der Vorgänger (?) Wie konnte ich mich nur so irren
Januar 21, 201114 j Autor Kleiner Zwischenbericht in laufender Saison: Nach nervöser Schnellfahrt (Spurrillenfeeling ohne Spurrillen) auf A20 endlich Spur einstellen lassen. Spur aus leicht negativ in Sollwert positiv geändert, Nachlauf korrigiert, Sturz von -1,5 auf Maximum -0,5 geändert. Plättchen sind ganz raus, wie bereits bei No.1: Ich bezweifele mit neuer VA und 16" (ET27) inzwischen, dass sich der theoretische Sollwert von +-0 ohne großen Hammer überhaupt realisieren lässt... Ergebnis: deutlich angenehmer. Montage der von Tempelkim organisierten Spoilerlippe (ja, die braucht es beim Steili wirklich!) brachte dann die erwünschte Windstille unter dem Wagen und den angestrebten, ruhigen Geradeauslauf auch bei höherer Geschwindigkeit... Fazit: die 16" 195er Michelin scheinen auf Spurfehlwerte noch empfindlicher zu reagieren, als entsprechende Sommerpneus. Calix-Motorvorwärmung dank Klaus auch vorhanden (noch keine Erfahrungswerte), endlich alle Eintragungen der Transplantation (inkl. Euro 2 dank Matrix-Kat; nochmals Dank an Klaus) im Brief gesiegelt, nun wartet das Ex-Aggregat von No.1 noch auf seine, mit entsprechendem Druck vorgegebene Zwangsbeatmung. T03 ST1 traf dank Stephans Bemühungen aus Neustadt heute ein. Den Einbau kann ich kaum erwarten... Nächste Woche? Dann wird auch der KK-Krümmer endlich dicht gemacht (falsche Stahldichtung verbaut), und es gibt einen Bericht dazu.
Februar 13, 201114 j Autor Zwischenbericht, der Zweite... Leider wird sich das Aggregat weiterhin mit zwangskastrierter Luft begnügen müssen. Die Erfahrungen (aus technischer Sicht) mit dem KK-Fächerkrümmer habe ich an anderer Stelle bereits geschildert. Es fehlt lediglich noch das richtige Gebläse - von daher ich mir hier mal Luft machen muss: Der Speedparts Lader (Steg1 Trimm 60) hat sich leider als Flop erwiesen. Keine Ahnung warum, aber er leistet nicht das Versprochene + und tritt seine Heimreise an. Nach den durchaus positiven Eindrücken mit Stephans (aero270) Lader habe ich von Steg1 nun berechtigter Weise den Eindruck einer Ü-Ei-Konstruktion. Auch mit von Detlef Koecke modifiziertem Wastegate ließ er sich nicht überreden, mehr als 0,8 bar Ladedruck zu liefern. Nicht mal ansatzweise. (Detlef, du bist der Beste ) Tja, und nun bin ich so schlau wie zuvor. Was verbauen? Langsam gehen die Alternativen aus. Die noch am Markt befindlichen Garretts T3 TB03 nagen auf der Abgasseite inzwischen fast alle am Zenit, will heißen: selbst die überholten Exemplare kommen mit einer leichten Neigung von Rissbildung aus den Überholungswerkstätten... und auch die teure Überholung eines Cosworth-Garrett (x-Lader) kann die stetig zunehmende Inkontinenz auf der Abgasseite (Serie) dieser Exemplare nicht verleugnen. Bei mir hat noch keiner dieser Lader mehr als 70kkm mitgemacht, und dafür gebe ich keine 1.300 Euro an Überholungskosten aus. Das ist also der Stand der Dinge. Was bleibt, ist nur noch der übergangsweise Einbau eines MHI TE05 (kann mir jemand mangels eigener Erfahrung mit Mitsu-Ladern verlässlich sagen, bis zu welcher dauerhaft anliegenden, maximalen LD-Höhe man das dortige Wastegate justieren kann?) Wo in Deutschland bekommt man momentan die Mitsus im neuwertigen Zustand am günstigsten? Hat jemand vielleicht sogar einen neuwertigen (!) für mich? Morgen werde ich mal der Firma Jastram einen Besuch abstatten und mich erkundigen, was für meine Ansprüche an Alternativen machbar ist. Aber bis zum Ende der Saison werde ich das kaum realisieren können... Es bleibt spannend.
Februar 13, 201114 j ...schau mal hier - gibts nen Neuen für knapp 400€ (will 350GBP und hat glaube ich noch einen über...): http://uksaabs.co.uk/UKS/viewtopic.php?f=8&t=71526
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