Zum Inhalt springen

Saab 9000 CS Ecopower Ruckeln beim beschleunigen im 2 und 3 Gang

Empfohlene Antworten

Ist es schlimm ein Auto mit vielen Vorbesitzern zu fahren??

Mein Auto mit den wenigsten Vorbesitzern ist bisher mein "schlimmstes"....

• Antworten 207
  • Ansichten 20,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mein Auto mit den wenigsten Vorbesitzern ist bisher mein "schlimmstes"....

Warum?

Warum?

Weil ich in das Auto bisher die meiste Kohle für Reparaturen stecken musste....

• Autor
Kurze Zwischenfrage ist unser Saab eigentlich auch von den Ausgleichswellen-Problem betroffen? Fahrgestellnummer:YS3CD6544R1014354
Kurze Zwischenfrage ist unser Saab eigentlich auch von den Ausgleichswellen-Problem betroffen? Fahrgestellnummer:YS3CD6544R1014354

Suche zu diesem Thema hier im Forum genutzt? Kaufberatung 9000 hier im Forum gelesen?

Hast du die Hütte jetzt eigentlich wieder zurückgegeben?

...never ending story

• Autor
Suche zu diesem Thema hier im Forum genutzt? Kaufberatung 9000 hier im Forum gelesen?

Hast du die Hütte jetzt eigentlich wieder zurückgegeben?

...never ending story

ja, sonst wüsste ich ja nicht von den Problemen nur wie soll ich Anhand anderer Threads wissen ob unser Saab betroffen ist...? Sollen ja Bis Bj. 93 gefährdet sein... ab Bj. 94 net mehr nur unser ist Mitte 93 gebaut aber EZ 1/94 daher meine Frage ob der noch drunter fällt. Da wie ich auch hier im Forum gelesen habe ein mitte 93 evtl schon ein 94 sein kann warum auch immer...da stand keine Begründung.

Nein der Saab ist noch da der Verkäufer wollte Ihn nicht zurück und erstattet einen Teil des Geldes!

...dein wagen ist modelljahr '94 (siehe anhang) da du die 2,3 liter maschine hast, hast du auch die ausgleichswellen. (auch in der kaufberatung nachzulesen)...somit musst du dich auch mit der "ausgleichswellen-problematik" auseinandersetzen...

vin.jpg.2201b5ad9326d55e453e238e3a4747b9.jpg

• Autor
...dein wagen ist modelljahr '94 (siehe anhang) da du die 2,3 liter maschine hast, hast du auch die ausgleichswellen. (auch in der kaufberatung nachzulesen)...somit musst du dich auch mit der "ausgleichswellen-problematik" auseinandersetzen...

Danke Dir für die Info! Ich mein aber gelesen zu haben das ab Bj. 94 das besser wurde mit den Wellen.... Was bedeutet eigentlich der Eintag bei Engine?

Was bedeutet eigentlich der Eintag bei Engine?

..."keine angaben"...

Fahrgestellnummer:YS3CD6544R1014354
Noch mal raus, noch mal lesen: an 8. Stelle muss die Motorkennung stehen. Das ist meines Wissens immer ein Buchstabe.

Ansonsten klar, 'R' ist MY '94. In dem Punkt beim 2,3er also schon mal die bessere Variante.

..."keine angaben"...
Wie soll auch ...

allg. Software-Standard: Shit in - shit out! :smile:

...schon klar. fürs modelljahr reichen die angaben ja - und um zu sehen, was für einen motor man im frisch erworbenen auto hat, genügt bei diesem modelljahr sogar nur der blick auf den ventildeckel - wird bei mir schon schwerer...:rolleyes:
...schon klar. fürs modelljahr reichen die angaben ja - und um zu sehen, was für einen motor man im frisch erworbenen auto hat, genügt bei diesem modelljahr sogar nur der blick auf den ventildeckel - wird bei mir schon schwerer...:rolleyes:
Wieso? Beim MY '96 ?

Wenn da nix steht (und nur dann), ist's nen 2,0er. Rest steht '96 drauf. So wie meines Wissens - ausser MY '98! - immer.

...musste jetzt eben nochmal bilder sichten - hast recht - auch bei mir steht die 2.3 drauf...:rolleyes:
...musste jetzt eben nochmal bilder sichten - hast recht - auch bei mir steht die 2.3 drauf...:rolleyes:
Wäre ja auch komisch, haben ja beide je einen MY '96 stehen. Und das EPC bietet auch erst '98 nur noch einen einheitlichen Deckel an. Hier am 97er zu schauen macht aber keinen Sinn, da ohnehin ein 2,0er.
  • Autor
Noch mal raus, noch mal lesen: an 8. Stelle muss die Motorkennung stehen. Das ist meines Wissens immer ein Buchstabe.

Ansonsten klar, 'R' ist MY '94. In dem Punkt beim 2,3er also schon mal die bessere Variante.

Stimmt da ist Tatsächlich ein "U"

Stimmt da ist Tatsächlich ein "U"
Also dann: YS3CD65U4R1014354

Ist dann auch korrekt ein B234E.

• Autor
Also dann: YS3CD65U4R1014354

Ist dann auch korrekt ein B234E.

Jupp... danke! Wieder was gelehnt... noch 10 Jahre weiter dann bin ich dank Euch dann auch ein kleiner Experte ;)

... und alle die, die dazu beitragen, ausgelaugt... :biggrin:

VIN kann man z.B. hier analysieren, erster Link bei Google, wenn man nach "Saab 9000 vin" sucht. Du bist doch Computer-Mensch, hm? :rolleyes:

• Autor
... und alle die, die dazu beitragen, ausgelaugt... :biggrin:

VIN kann man z.B. hier analysieren, erster Link bei Google, wenn man nach "Saab 9000 vin" sucht. Du bist doch Computer-Mensch, hm? :rolleyes:

Jo schon, habs auch jetzt mal gespeichert die Seite nur wusste ich bis eben nicht mal was VIN ist ;)

Ahja, aber den Begriff "Fahrgestellnummer" kennst du, oder? :cool: Probier es mal mit "Saab 9000 Fahrgestellnummer" bei Google, und du kommst wieder hierher... :smile:

Fahrgestellnummer

• Autor
Ahja, aber den Begriff "Fahrgestellnummer" kennst du, oder? :cool: Probier es mal mit "Saab 9000 Fahrgestellnummer" bei Google, und du kommst wieder hierher... :smile:

Fahrgestellnummer

Hoppla, stimmt.... oha... Asche über mein Haupt.. Sorry! :O

Tja, ist immer dasselbe: alles kostet Zeit, entweder die eigene, oder die eines anderen. Manchmal wäre die eigene Zeit so viel mehr als die eines Kundigen, dass sich nachfragen lohnt. Aber abwägen muss man wohl immer... mal wägt man korrekt ab, mal nicht... tja... :smile: aber wer nachfragt, sollte wenigstens eine Minimum an Beratungsresistenz ablegen... :rolleyes:
  • Autor
Ich gelobe da Besserung und bin da auch guter Dinge das ich mir dank Euch echt einiges aneignen kann und ich den einen oder anderen vielleicht später in anderen Bereich auch einmal tatkräftig unterstützen werde können.

Dann ist ja alles gut... :smile:

Wie sieht es denn nun mit den Schläuchen aus? Sind die alle gewechselt? Und wie verhält sich der Motor nun?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.