Zum Inhalt springen

Radhausverkleidung Radkasten vo. re. nicht vorhanden?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo!

Ich habe beim Wechsel auf WR gesehen, dass im vorderen rechten Radhaus anscheinend ein Stück Verkleidung fehlt bzw. fehlen könnte. Ist es richtig, dass zwischen Riemenscheibe und Radhaus normalerweise ein Verkleidungsstück montiert ist oder irre ich mich da? Im Radhaus habe ich die evtl. Verschraubungspunkte schon gesehen.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß

...Ist es richtig, dass zwischen Riemenscheibe und Radhaus normalerweise ein Verkleidungsstück montiert ist oder irre ich mich da? Im Radhaus habe ich die evtl. Verschraubungspunkte schon gesehen.

Kann mir das jemand bestätigen?

Gruß

Ja, da gehört eine Plastik-Verkleidung hin.

Gruß,

Erik

• Autor

Narf.

Brauch ich also. Hab mir schon gedacht, dass die Riemenscheibe nicht so ungeschützt sein sollte.

Ich frag mal beim Schlachter.

Danke.

Jupp, ist ganz nett gemacht, so muss man nicht immer die ganze Radhausverkleidung runter nehmen wenn man da an den Motor muss. Erleichtert z.B. den Ploy-Riemenwechsel ungemein.
  • Autor

Ja, macht Sinn. Sowas hatte mein Passat auch. Ist mir nur aufgefallen, dass man da direkt auf die Riemenscheibe glotzen kann. Der Wechsel steht mir auch noch bevor. Incl. Spannrollen natürlich.

Dass man bei den Spurstangen von links nach rechts durchschauen kann, ist aber normal, oder? Ist ein bisschen so ausgefranst wie das Loch eines Altglascontainers. Richtig?

Dass man bei den Spurstangen von links nach rechts durchschauen kann, ist aber normal, oder? Ist ein bisschen so ausgefranst wie das Loch eines Altglascontainers. Richtig?

Ja, das gehört so. Ist normal. :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.