Veröffentlicht 30. Januar 201114 j Was für eine PIN Belegung hat das Tagfahrlicht auf dem Lichtschalter?
30. Januar 201114 j Ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht. Aber wenn Du TFL haben willst gibt´s zwei Möglichkeiten: 1. Du steckst einfach die dafür zuständige Sicherung ein. Diese ist mit "daytime running light" bezeichnet. oder 2.Du lässt einfach den Lichtschalter auf Abblendlicht stehen und hast damit immer bei Zündung "ein" Tagfahrlicht. Vizilo
30. Januar 201114 j Hallo Quattro-Graf, hier kannst du nachschauen, rechts im Bild:Headlamps Front Fog Lamps Circuit.pdf
12. März 201114 j Ich häng mich hier nochmal rein. Ich habe in meinem 93er kein tagfahrlicht. Zumindest hab ich im Handbuch kein Eintrag dazu im Bereich Sicherungen. Schaue morgen noch mal am Auto. Was ich nicht verstehe, was meint "Saab" mit Tagfahrlicht? Wird da das normale Abblendlicht einfach angeschaltet oder dieses gedimmt? Oder sind lediglich die Parkleuchten gemeint? Was mich stört ist, dass ich bei "Zündung an" immer die Rückleuchten an habe. Egal wie der Lichtschalter steht. Ich möchte, dass das Licht vorne und hinten NUR an ist, wenn der Schalter auf EIN steht und bei Linksstellung soll bitte Dunkelheit herrschen...Hab ich da was falsch verstanden...? Und was bitte hat es mit den angelich beleuchten Gurtscloessern auf sich, Weder bei meinem 93er noch beim 96 leuchtet da was? Wann soll das WO leuchten? danke, Markus
12. März 201114 j Ich häng mich hier nochmal rein. Ich habe in meinem 93er kein tagfahrlicht. Zumindest hab ich im Handbuch kein Eintrag dazu im Bereich Sicherungen. Schaue morgen noch mal am Auto. Was ich nicht verstehe, was meint "Saab" mit Tagfahrlicht? Wird da das normale Abblendlicht einfach angeschaltet oder dieses gedimmt? Oder sind lediglich die Parkleuchten gemeint? Was mich stört ist, dass ich bei "Zündung an" immer die Rückleuchten an habe. Egal wie der Lichtschalter steht. Ich möchte, dass das Licht vorne und hinten NUR an ist, wenn der Schalter auf EIN steht und bei Linksstellung soll bitte Dunkelheit herrschen...Hab ich da was falsch verstanden...? Und was bitte hat es mit den angelich beleuchten Gurtscloessern auf sich, Weder bei meinem 93er noch beim 96 leuchtet da was? Wann soll das WO leuchten? danke, Markus 1) Solltest du wirklich irgendwann mal anfangen nach der Suche zu suchen 2) Hat dein Auto glaub ich ein gravierendes Elektrikproblem
13. März 201114 j Also, die Day Light Sicherung habe ich entfernt (hatte sie also doch), jetzt funzt der Lichtschalter so, wie ich es will.
13. März 201114 j Day Running light aktiviert das Standlicht bei angeschalteter Zündung.Bei welchem Modelljahr? Meiner Kenntnis nach kommt dabei bei 900 & 9k immer das normale Abblendlicht (zzgl. Rücklicht usw, aber ohne Fernlichtfunktion, sondern nur mit Lichthupe).
13. März 201114 j Bei welchem Modelljahr? Meiner Kenntnis nach kommt dabei bei 900 & 9k immer das normale Abblendlicht (zzgl. Rücklicht usw, aber ohne Fernlichtfunktion, sondern nur mit Lichthupe). CS 97 und 95. Ich meine alle. Sonst bräuchte man doch kein Dayrunning Light, da kann man dann auch den Lichtschalter anlassen.... Ist definitiv nicht das normale Abblendlicht.
13. März 201114 j da gibt es Unterschiede. Bei manchen Modelljahren geht mit eingesteckter DRL-Sicherung und Lichtschalter auf "aus" nur das Standlicht an, wenn die Zündung an ist. Bei den anderen Modelljahren leuchtet das normale Abblendlicht mit verringerter Leuchtstärke. Etwas dunkler - man sieht den Unterschied nachts, wenn man den Lichtschalter an- und ausdreht.
13. März 201114 j Sonst bräuchte man doch kein Dayrunning Light, da kann man dann auch den Lichtschalter anlassen....Doch. Nur mit 'Licht an' schaltet der Zug am Hebel das Fernlicht als solches an. Sonst nur temporär als Lichthupe. WHB 3:2, Elektrische Anlage, Schaltpläne, M1996, S. 44, Tagfahrlicht sonstige Märkte Von '5' (Kontakt 'S') des Lichschalters (versorgt in Pos '0') über H24-2 und eine in H2-70 zu steckende Brücke direkt an den Ausgang des Hauptlichtrelais (Abblendrelais) und dann halt 'normal' weiter über das LCR und von dort über die Si. 5 & 6 an das Abblendlicht Die US/CA-Version scheint funktional ehr ähnlich zu sein. Weitere Länderversionen sind nicht ersichtlich. Damit stimmt das WHB mit meinen persönlichen Erfahrungen überein.
13. März 201114 j US-MY92-901: brauchst ne Sicherung und ein Relais ist dann das normale Ablendlicht wie von dir beschrieben, gedimmt wird da nix
14. März 201114 j US-MY92-901: brauchst ne Sicherung und ein Relais ist dann das normale Ablendlicht wie von dir beschrieben, gedimmt wird da nixAuch bei non-US, zumindest bei meinen Hutten hier.
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