Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

  • Autor
Anders aufgezäumt, die Begrenzung auf eine statischen Ladedruck fällt doch beim Aero weg, natürlich bis zu einem gewissem Punkt.
  • Antworten 112
  • Ansichten 14,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Unterschied zwischen Vollturbo und LPT war doch immer das Vorhandensein des APC-Ventils. Der 2.3T mit 220 PS hat vermutlich eine Ladedruckanzeige eben weil er auch ein APC-Ventil hat... :rolleyes:
Auch der 9-5 2,3LPT (170PS/185PS) hat nen APC Ventil.
Aha. 2.0 LPT auch? Dann ist beim 9-5 LPT->FPT noch einfacher als beim seeligen 9000... :smile:
Aha. 2.0 LPT auch? Dann ist beim 9-5 LPT->FPT noch einfacher als beim seeligen 9000... :smile:

 

Weiß ich ehrlich gesagt gerade nicht, wir hatten nie ne 2.0....ich gehe aber mal davon aus, da es von Saab ja das Tuning-Kit auf 192PS gab und das beinhaltet "nur Düsen und Steuergerät"

 

Edit: noch mal nach geguckt, hatta.....

APC ham' 'se alle. B205E immer ohne Ladedruckanzeige, B235L und B235R immer mit. B235E 170 PS ohne Ladedruckanzeige, B235E 185 PS mit Ladedruckanzeige.
Jo, der wär schon was. Nur etwas zu weit weg, um mit Ihm über die IZN meines A6 zu diskutieren :rolleyes:

 

gruss Andreas

 

3, 2, 1.... wech isser

Hallo, habe eben dieses Thema gefunden und möchte an dieser STelle meinen SAAB 9-5 Sportkombi Vector anbieten.

 

03er Baujahr, 2,3t ab Werk 185 PS, 149000 km, SKR Leistungssteigerung 220 PS, Farbe stahlgraumetallik, Navi groß, Audio System 3! Sehr gepflegtes Fahrzeug, TÜV 06-2012, Scheckheft bei SAAB geführt.

 

( siehe auch Abteilung "Verkaufe Saab" hier im Forum )

 

Fahrzeug wird bei ebay angeboten, die Auktion läuft noch bis Sonntag vormittag 20.03.2011 - 11 Uhr!

 

MFG aus Celle

(...) möchte an dieser STelle meinen SAAB 9-5 Sportkombi Vector anbieten.

 

 

Fertig mit Saabfahren?

 

Nach 22 Autos sämtlicher Marken in 10 Jahren ist mein SAAB 9-5 das Beste was ich je gefahren habe.

Hallöchen,

 

um den Fred noch mal hochzuschieben, ich habe in Bayreuth einen schwarzen 9-5 SC mit der 220 hp Version entdeckt, sieht interessant aus , gute Ausstattung, ist zwar die 220 Ps Maschine, ich suche aber eigentlich einen Aero. Was mir aber aufgefallen ist, das diese Variante auch das Turbo-Instrument hat, früher hatte das doch nur der Vollturbo, hat dazu jemand Informationen, vielleicht auch dazu wie sich die 220PS Variante fährt?

Der Wagen steht im Saab-Zentrum Bayreuth.

 

 

 

Hier der Link zu dem "little Aero"

Saab 9-5 2.3T Vector|XEN|AT|Memory|Navi|AHK|vent.Sitz

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=142977772

  • 2 Wochen später...
Fahrzeugdaten:

SAAB - 9-5 Kombi 2.3 Turbo Aut. Aero+Navi+Xenon

Preis: 19.290 EUR

Erstzulassung: 11/2007

Kilometerstand: 52.250km

Leistung: 191 kW (260 PS)

Farbe: Schwarz

http://gb-suche.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=143741851

 

Der Link geht nicht :confused:

Danke!

Hallo zusammen

 

Die Tage werde ich hier im Forum meinen 95er SC Aero Sentronic zum Kauf anbieten. Ich beabsichtige, meinen bisherigen Dienstwagen zu kaufen, daher der Verkauf.

 

Es handelt sich um einen 9-5 SC 2.3 Turbo Aero Sentronic, EZ Juli 2005, unfallfrei, scheckheftgepflegt (alle Inspektionen rechtzeitig, nur Saab Händler), Langstreckenwagen, 73.000 km, nur mich als Vorbesitzer (also 1. Hand), nocturnblau metallic, cremebeige (ventilierte Sportsitze), schwarzes Wurzelholz, annähernd Vollausstattung (u.a. Business-Paket Navi und Prestige-Paket), 8-fach bereift (ALU 39 17'' Sommer und Hirsch 17'' Winter), TÜV AU 2012, letzte Inspektion Juli 2010, top gepflegt

 

Erster Eindruck: http://www.saab-cars.de/hallo/5266-mein-neuer-9-5-aero-ist-da.html

 

hummel, der sich nur sehr schwer von dem 9-5er trennen kann

Die Tage werde ich hier im Forum meinen 95er SC Aero Sentronic zum Kauf anbieten.
Dann tue dies doch bitte von Anfang an im Marktplatz und schiebe Dein Angebot nicht hier vorab dem Technikbereich unter.
Tolles Auto, nur SD fehlt :smile:

...da bist Du schon fast "auf nach Trollhättan", und dann das...

 

"bisheriger Dienstwagen" - klingt wie ein Abschied von Saab?

Ich beabsichtige' date=' meinen bisherigen Dienstwagen zu kaufen, daher der Verkauf.[/quote']

 

hummel' date=' der sich nur sehr schwer von dem 9-5er trennen kann[/quote']

 

Welcher Dienstwagen bitte schön kann denn mit deinem gehegten 9-5er mithalten? :eek:

Hi zusammen

 

Der DW ist kein Saab, aber das Angebot ist kühl kalkuliert ein "Muss" zum Kauf. Es ist ein A4 Limousine 3.0 TDI quattro S-Line (7 Gang-Automatic), Ibisweiß und innen gelochtes Alcantara schwarz/silber, EZ 06.2010, nett ausgestattet (war ich ja selbst dran Schuld)

Welcher Dienstwagen bitte schön kann denn mit deinem gehegten 9-5er mithalten? :eek:[/quote

 

Ein Audi wohl eher nicht. Wenn da mal nicht bald einer wieder hier ist:biggrin:.

 

Grüßle

 

Andreas

Der Vierringer ist aber gute 5 Jahre jünger ...
... und der Vierringer ist doch etwas moderner ausgestattet (adaptives Licht, Komfortschlüssel, Allrad usw)
"Kühl kalkuliert" und "Saab verkaufen" passt aber nicht zusammen. Mag ja sein, dass man den Audi auch kaufen sollte... :rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.