April 8, 201114 j Ich glaube, es lohnt sich nicht als Fahrer eines moderneren Saab die älteren Möhren, wie 900, 9-3 I, 9000 zu grüßen, weil deren Fahrer häufig immer noch meinen, sie alleine würden den Spirit of Saab vertreten. Alles, was GM-haltig ist, kann - so habe ich den Eindruck - in deren Augen unmöglich mit den "guten" alten Saabs auf eine Stufe gestellt werden und ist daher mit Verachtung zu strafen. Traurig, aber wahr.
April 8, 201114 j ... die Festplatte scheint übrigens mehr zu fassen, als ich dachte ... jetzt sind 9 CDs drin und die Speicheranzeige zeigt: noch viieeel Platz! Wenn ich nur wüsste, ob man die Alben auch individuell betiteln kann ... weiß das schon jemand???? PS: Die Grußthematik dürfte jetzt ausreichend erörtert worden sein ;-)
April 8, 201114 j Danke! (wobei, der neue ist ja nicht "meiner" ist ein Dienstwagen!! - aber konnte mein cooles Nummernschild behalten ...).............Grüßen? Das Problem ist eher, dass alte 900er-Fahrer sich anscheinend nicht vorstellen können, dass meine neue Hütte auch n Saab is - wurde mehrfach NICHT zurück gegrüßt ... :-( ... *schmoll* ;-)) So, ich mach erstma meine Festplatte mit Musik voll! .... Beste Grüße Sören hey, glückwunsch..........mit der musik ises so ne sache hab die cd-sammlung als mp3 aufem 16 gb stick das reicht ne weile Also mal SORRY, aber was bitte ist GM-haltiger aus ein 902 und ein 9³ :confused:. ein 9-7x:cool: Es gibt Forums-Kärtchen? Davon würde ich mir gerne einen Stapel bestellen. Gerne auch für mehr als den Selbstkostenpreis. ..hab ich auch schon mal dran gedacht, ggf. kann man ja ein einheitliches design (bild)machen was man sich einfach über den leserdrucker ausdruckt, einfacherweise ein din a-4 blatt- visitenkartengröße mit freier zeile für den nicknamen des ausreichers??
April 8, 201114 j Es gibt Forums-Kärtchen? Davon würde ich mir gerne einen Stapel bestellen. Gerne auch für mehr als den Selbstkostenpreis.Nein, 'gibt' es in diesem Sinne auch nicht wirklich. Habe ich mir nur einfach machen lassen, als ich mal sehr günstig ein paar mitbestellen konnte. Ist auch meine eigene eMail mit drauf, also so nur von mir verwendbar. Die Rückseite ist dann recht Berlin-spezifisch: http://www.16S.de/Forum/VCard%20SAAB-cars.jpg http://www.16S.de/Forum/VCard%20Sit-in.jpg
April 8, 201114 j Also ich (im 9000er) grüße alle, deren Schnauze Saabig aussieht. Ja, auch 9-3, 9-5 und 9-7! Leider mit gemischtem Erfolg. Kann aber kaum ein Gefälle zwischen vor- und nach-GM Grüßen feststellen. Selbst aus anderen 9000ern wird man oft nicht zurück gegrüßt. Dafür gibt´s ab und zu wild winkende 9-3 und 9-5-Begegnungen. Bei der letzten 9-5II-Sichtung hat nur die Beifahrerin gegrüßt... Vizilo
April 8, 201114 j ... die Festplatte scheint übrigens mehr zu fassen, als ich dachte ... jetzt sind 9 CDs drin und die Speicheranzeige zeigt: noch viieeel Platz! Sag ich doch. Kofferraum voll mit CD's. - Ich denke, dass Du ca 150 Cds, also gut 2000 Titel speichern kannst. Dann hast Du 'ne gute Woche am Stück Musik
April 8, 201114 j Ich gebe auch alles - wildes Fuchteln mit den Händen, Armen und den Haaren... na gut, ganz so ausgeprägt dann doch nicht, die Fahrsicherheit bleibt gegeben. Aber der Daumen nach oben winkt häufiger nach rechts oder links. Und: Die schönsten Rückgrüßungen hatte ich bisher von einem 9-3I-Cabrio, einem 9-3 darth vader-Sportcombi sowie einem 9-5I... Und mit dem Fridolin, also dem 99er, ist das noch schwieriger... da wurde ich selbst von 901er-Fahrern nicht erkannt... dafür aber von einem wartenden 9-3II-Fahrer in seinem Gefährt ganz locker gegrüßt. Es ist nicht leicht... immer schön penetrant bleiben und durchhalten...
April 9, 201114 j ..um offtopic zu bleiben....mich grüßen mehr saabfahrer aus dem nachbarland als die verbohrten einheimischen....
April 9, 201114 j ... die Festplatte scheint übrigens mehr zu fassen, als ich dachte ... jetzt sind 9 CDs drin und die Speicheranzeige zeigt: noch viieeel Platz! Wenn ich nur wüsste, ob man die Alben auch individuell betiteln kann ... weiß das schon jemand???? PS: Die Grußthematik dürfte jetzt ausreichend erörtert worden sein ;-) das mit dem betiteln suche ich auch noch - ich glaube, hier wäre ein update fällig... daher nutze ich mehr meinen ipod mit 160 gb - funktioniert über die audio-steuerung prima.
April 9, 201114 j Ipod & Co ist nicht so mein Thema ... Aber sag mal Nicolaus, wie ist das bei Dir mit dem Telefon .. - ich muss jedes Mal nach Ausschalten der Zündung erneut ne Verbindung zw Navi und Telefon herstellen, das kann doch nicht sein, oder??
April 10, 201114 j tut mir ja leid, aber das sind wir schon wieder bei dem "I"... ich nutze das iphone 4, zuvir das iphone 3. beide verbinden sich automatisch zu 99%. dei seltenen fälle, die nicht nahcvollziehbar sind, erfordern eine erneute verbindung des bekannten gerätes. einmal hat die bluetooth-verbindung das infotainment-system drucheinander gerbacht: nichts ging mehr, es ging noch nicht einmal aus, wenn man den motor abschaltete und das auto abschloss. ein totaler hänger aller systeme. ich habe dann die batterie für 10 minuten abgeklemmt und danach ging wieder alles einwandfrei. dies ist nur einmal vorgekommen.
April 10, 201114 j alles klar, danke Nicolaus ... - dann bin ich ja beruhigt, bekomme demnächst nämlich auch n Ei-Fon ... ne Appleallergie habe ich nämlich nicht, das mit dem Eipod bezog sich auf Datenreduktion (MP3 u.ä.), dagegen bin ich (schon aus Prinzip, aber das führt hier zu weit) sehr allergisch als Schallplattenhörer ... ;-)))))))) Nikolaus (und alle anderen), noch was anderes: wo liegt denn bei Dir zur Zeit der Verbrauch und wie hat er sich entwickelt? Ich bin die ersten 250 km recht zahm gefahren und habe ne 10 vor dem Komma geschafft, damit sich alles einläuft lass ich ihn jetzt aber fleißig schalten und im mittleren Drehzahlbereich hin und hernudeln und liege bei 11 1/2 Litern - mit dem 2-Liter-Motor ... Ich hoffe allerdings, auf Dauer unter 10 Liter zu kommen - wie lange wird das dauern (Harley brauchen zB 4-5 tkm, bis sie richtig laufen)? Es ist vielleicht albern, das nach 5 Tagen zu sagen, aber ich bin immernoch schwer begeistert von dem Gerät, richtig, richtig gut!!! PS: Mir fällt noch ne kleine Anekdote aus der Zeit ein, als ich der 9-5er zur Probefahrt hatte. Ich fuhr aufs Gelände der Mercedes-Niederlassung und stellte ihn neben ne E-Klasse - das sah aus wie Claudia Schiffer (oder was einem sonst an schönen Frauen einfällt) neben Angie ... Alle Saab-Händler sollten sich ne E-Klasse leihen und beide direkt nebeneinander an die Straße stellen, DAS würde die Verkaufszahlen des 9-5 II signifikant erhöhen ... ;-)))))) Meine ich übrigens ernst.
April 10, 201114 j tut mir ja leid, aber das sind wir schon wieder bei dem "I"... ich nutze das iphone 4, zuvir das iphone 3. beide verbinden sich automatisch zu 99%. dei seltenen fälle, die nicht nahcvollziehbar sind, erfordern eine erneute verbindung des bekannten gerätes. einmal hat die bluetooth-verbindung das infotainment-system drucheinander gerbacht: nichts ging mehr, es ging noch nicht einmal aus, wenn man den motor abschaltete und das auto abschloss. ein totaler hänger aller systeme. ich habe dann die batterie für 10 minuten abgeklemmt und danach ging wieder alles einwandfrei. dies ist nur einmal vorgekommen. das bringt mich gleich zur frage über die freisprecheinrichtung: kann man über die FSE die sprachbefehle des iphone ansprechen, oder muss man ebenfalls, wie bei anderen handy's, extra sprachabdrücke in die FSE speichern? d.h. im iphone für einen namen im adressbuch einen sprachbefehl hinterlegen und diesen über fse ansprechen, oder muss ich für denselben namen noch einen weiteren sprachbefehl in der fse anlegen, damit ich dann während der fahrt einfach per spracheingabe einen namen anrufen kann?
April 10, 201114 j mein verbauch liegt aktuell so bei ca. 11.5 litern. meines wissens muss man die befehle an der fse neu eingeben, was ich auch gemacht habe. die dame in der fse ist irgendwie sehr eigen und man muss sich an sie gewöhnen...
April 10, 201114 j Nein, 'gibt' es in diesem Sinne auch nicht wirklich. Habe ich mir nur einfach machen lassen, als ich mal sehr günstig ein paar mitbestellen konnte. Ist auch meine eigene eMail mit drauf, also so nur von mir verwendbar. Die Rückseite ist dann recht Berlin-spezifisch Okay, danke. Vielleicht ergibt sich bei mir auch mal die Gelegenheit. Ich würde gerne hier und da mal jemandem ein Kärtchen hinter den Scheibenwischer stecken.
April 14, 201114 j Es gibt Forums-Kärtchen? Davon würde ich mir gerne einen Stapel bestellen. Gerne auch für mehr als den Selbstkostenpreis. Ich auch, ich auch! LG KonradZ
April 14, 201114 j Ich würde gerne hier und da mal jemandem ein Kärtchen hinter den Scheibenwischer stecken.Exakt dies war auch mein Ansatz.
April 15, 201114 j @ saabienche: mittlerweile sind es knapp 50 CDs und der Speicher ist fast voll ... @ Nicolaus: 11,5 Liter, wie machst Du das nur? Kein Stadtverkehr? Sachte Autobahn? Ich liege im gemischten Verkehr bei mittlerweile 1.500 km knapp drüber mit dem 4ender ... Dafür geht das mit dem Telefon jetzt doch, ich muss nicht aufs Ei-Fon warten, mein Samsung wird jetzt immer erkannt ... aber warum es erst nicht funktioniert hat und jetzt doch? Keine Ahnung, irgendwann ging es von allein ... @ all: Das Navi ist übrigens (für mich jedenfalls) interessant: kommt man unter 50 km Restreichweite geht beim Navi sofort eine Empfehlung auf, die nächste Tankstelle zu suchen und wenn man das mit nem Fingertipp bejaht, werden die nächstliegenden angezeigt ... mir gefällt sowas. Übrigens: wem so ein neues Fahrzeug "zu leicht" geht, der stelle das elektronische Fahrwerk auf "Sport", schon sind Fahrwerk und auch die Lenkung schön fest und schwergängig - und unter "Config" kann man die sportliche Motorsteuerung herausnehmen, damit nicht bei jedem Runterschalten ein sportlicher Ruck durchs Fahrzeug geht ... Bin mal gespannt was ich noch so entdecke ... PS: war gestern ein wenig in Hessen unterwegs, in FFM sind mir innerhalb von 5 Minuten 3 Maseratis begegnet, aber kein 9-5 II, Exklusivität ist also garantiert ;-))
April 15, 201114 j saabienche: mittlerweile sind es knapp 50 CDs und der Speicher ist fast voll ... Doch 'nur' 50 CD's? Wieviel Titel hast Du jetzt drauf? Die Tankstellenempfehlung per Navi ist geil. Hatte ich auf meiner Probefahrt auch. Mitten auf dem Ring ein Ding Dong und in der Mitte des Tachos die Info zum Tanken und auf dem Display auch noch die Meldung ... War richtig erschrocken Und bis ih dann den Tankdeckel auf hatte ...
April 15, 201114 j Die Anzahl der Titel weiß ich nicht, dürfte aber uninteressant sein, ein Teil ist Jazz und Klassik, da sind die Stücke teils recht lang ... (wobei das mit der Musik richtig nett, aber nicht kriegsentscheidend ist, "richtig" Musik hören tu ich lieber zu Hause ...)
April 15, 201114 j Es gibt doch auch verlustfreie Kompression (http://de.wikipedia.org/wiki/Free_Lossless_Audio_Codec)... dann sollten einige CDs mehr drauf passen... Oder kann die Anlage sowas nicht abspielen?
April 15, 201114 j sehr OT, aber die Anlage spielt in erster Linie Langspielplatten ... (sie kann auch nicht FLAC o.ä. wiedergeben, da noch kein PC/Mac angeschlossen und von allein passiert das ja nicht und ich bin zu faul, mich mit nichtdeutschen Fachbegriffen zu belasten)
September 18, 201212 j Autor Hej zusammen, meeeiiin Schaaatzzz´, er hat doch auf mich gewartet. :smile::smile:!! Jetzt wird er Friese und bleibt aber zur Wartung Hobby-Rheinländer:biggrin:! Also: Ich bin ja so was von hin und wech, unglaublich! Wenngleich ich meinen 9-5 I SC mit echter Wehmut hergegeben habe - dieser schwarze Maßanzug ist der Wahnsinn! leo_klipp
September 19, 201212 j Glückwunsch! Da freu ich mich doch glatt ne Runde mit!! Ist es der eingangs beschriebene??
September 19, 201212 j Autor Ja, der ist es, dem eigenen Saab-Schiksal entgeht man einfach nicht......:smile:
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.