Veröffentlicht Februar 10, 201114 j Hat schon einer die heckklappe eingerichtet ? - meine Frau ist mit offener heckklappen in der tiefgarage zurück gerollt - und mit der ecke auf der fahrerseite angestossen. jetzt ist der lack ab und die klappe um ca. 1,5 cm ( spaltmass an den Rückleuchten ) zuweit auf der beifahrerseite. Scheibe ist heil geblieben. Ulf
Februar 10, 201114 j am einfachsten gibst du das ganze einer karosserie werkstatt die macht das dan! :) Ich habe schon mal türen gerichtet (wird so auch bei neuwagen gemacht und beim profi karossier ist nichts ungwönliches) man braucht einen Gummi klotz oder sonst was nicht zu hartes das klemmt man an der stelle die zurück muss und dan mit viel kraft und gefühl wieder zurückbiegen. Bei den Türen hast du den vorteil du kanst das Fenster (muss gemacht werden) runter lassen und dan kannst du die türe einfach mit kraft zurecht biegen. Bei der heckklappe ist es evtl. einen versuch wert und ansonsten einfach neue heckklape kaufen auf dem schrottplatz und somit problem gelöst.
Februar 10, 201114 j Zuerst würde ich untersuchen, ob die Klappe tatsächlich verbogen ist oder sich nur an den Scharnieren verschoben hat.
Februar 10, 201114 j Die scharniere sind doch festgeschweisst an der karosserie?? oder ist dort einfach dichtmasse damit keine feuchtigkeit rein kommt! hab es gerade nicht bildlich im kopf! :)
Februar 10, 201114 j Autor die Heckklappe ist 4 muttern der SW 13 an der Karrosserie verschraubt - die große heckscheibe ist mit mehreren schrauben an der klappe verschraubt u, in Dichtmassse eingelegt Ulf
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.