1. Dezember 200420 j Autor es ist ja schon trist, dass diese automatikgetriebe so schwachbrüstig gebaut wurden.
1. Dezember 200420 j sage ich auch. die automatik macht bei 200 ps schon relativ frueh die graetsche. sicher kannste auch gleich das kabel vom APC ventil abstecken und mit 1.5 bar rumheizen. nur dann ist motor/lader/getriebe usw. sicherlich innerhalb von 2-20000 km schrott. wuerde die karre lieber verkaufen und mir einen 2.3 T zulegen mit handschaltung, den dann tunen. die 2.3 liter maschinen sind von der einspritzanlage her fuer mehr leistung ausgelegt (230 ps sowieso) und dann kannste ja noch ruecksitzbank und unnoetiges zeug rausreissen, 100 kg weniger kommen ungefaehr so wie 10 ps mehr... kat raus 3 zoll flammrohr rein, dann haste schon power... aber doch nicht den guten (so wenig km und automatik) 9000er kaputtmachen... den kann doch ein liebhaber noch locker 100.000 km fahren..
1. Dezember 200420 j Autor mit dem kann man noch 200tkm rumeiern.. aber eben nur eiern;) ich steh halt auf automatik, ich hasse kuppeln im stadtverkehr -- und dieses gehopse mit kupplung -- nah!
1. Dezember 200420 j ich zitiere xenium: "...aber doch nicht den guten (so wenig km und automatik) 9000er kaputtmachen... den kann doch ein liebhaber noch locker 100.000 km fahren..." ein Wink mit der Dachlatte ;-)
1. Dezember 200420 j Autor naja, wer mir einen 2.3tu automatik (km egal, hauptsache er fährt noch 2 jahre und noch ca. 60000km, kein beiger wagen, möglichst auch nicht weiss oder hellblau) gegen meinen 2.0tu mit 89tkm eintauscht.... soll sich melden... findet sich eh niemand in der schweiz .... wagenfarbe silber, innen dunkel stoff (noch schön, kein abgenutztes ekliges fauliges leder), optisch aussen ein paar beulen vom opi (keines von mir;) ) immer servicegepflegt, keine mängel.
1. Dezember 200420 j am besten tauscht sich immer Geld z.B. gegen den 2,3er. Du hast jetzt die Möglichkeit, ein Auto kaputtzufahren, das überhaupt nicht Deinen Vorstellungen entspricht und Dir auch keinen Spaß macht (z.B. sich von nem Opel überholen lassen zu müssen), oder dieses für Dich völlig nutzlose Auto gegen Geld zu tauschen und nach nem Auto Ausschau zu halten, was genau Deinen Vorstellungen entspricht. Davon gibts, zumindest in D schon einige..
1. Dezember 200420 j z.b dieses hier: XXXXXX uups, motor ausgebaut, sorry.. Aber dieses hier: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4462173&id=dtgdpmijg4d leichte Unfallschäden, die jedoch der Aerodynamik nicht unbedingt abträglich wären.. noch beser, dieses hier: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4475634&id=yasnfvgbygv
1. Dezember 200420 j Autor Ja dann müsst ich aber meines zuerst mühsam verkaufen und dann wieder auf die Pirsch gehen..
1. Dezember 200420 j alter...! schick mir mal Fotos, ich will die Kiste haben, sofern gepflegt und mit Belegen irgendwelcher Art!! Ich dachte das wäre durch die Zeilen durchgedrungen... dieses hier: http://www.mobile.de/SID3CZ9Vi5Q14ALkIS2CHwKGQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1101904031A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B82%81R-t-vCaMkMoPOSmVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100E21800D9000C147D9000HinPublicA2A0A0A0C111A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=18&id=11111111149408754&
1. Dezember 200420 j un dieses hier:http://www.mobile.de/SIDWpPmdVvpMtqvEH.9tJTMnw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11LsearchPublicJ1101904031A1LsearchPublicD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1B21B20B82%81R-t-vCaMkMoPOSmVb_X_Y_x_yposO~BSRA6D1100E21800D9000C147D9000HinPublicA2A0A0A0C111A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=30&id=11111111149331367&
1. Dezember 200420 j Autor Ich suche in der Schweiz. Der Zoll und der Tüv hier sind echt teuer und mühsam.
1. Dezember 200420 j Autor gepfelgt ja, aber beulen vom opi-einparken. überall ein bisschen. aber kein rost und mechanisch sehr gut. naja werd ihn am schluss eh behalten müssen sollen dürfen
1. Dezember 200420 j ist bei euch der Tüv noch ätzender als in D? Kann ich mir fast nicht vorstellen, hier wird auf jede Sch%$§e geachtet..
1. Dezember 200420 j die schweiz ist natürlich auch ein kleiners Land, also ist die Wahrscheinlichkeit, n passendes Auto zu finden ebenso geringer..
1. Dezember 200420 j d.h. Was für Beulen? Wo? Leichte Dellen oder mit Falz und Knickung? Haste ein gestempeltes Scheckheft? Belege über Reparaturen? Hat die Kiste noch TÜV bei euch? Bilder wären am besten. Komme selbst aus Kiel, d.h. wäre 1000 KM unterwegs. Würde ich aber machen , wenn die Karre echt i.O. ist. p.s.: liegt bei euch schon Schnee? sind evtl Lifte in Deiner Nähe offen? Dann kann ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen..
1. Dezember 200420 j Autor @ralph Wenn du fliegen willst, nimm den: http://auto.pinwand.ch/Saab/occasion.aspx?Id=530 Musst nur halt schalten oder die ganze Zeit im 2. fahren - empfiehlt sich ja sowieso in den bergen :o)
1. Dezember 200420 j Autor ja der ist ja schon gut, aber im moment will ich nur eine übergangslösung bis ca. max chf 5000.- in 2 jahren dann nen aero. jetzt einfach den 2.3tu auto...
2. Dezember 200420 j wenn du deinen aber tunst, dann wirste wesentlich mehr als nur 5000 euro in 2 jahren ausgeben, denn das kosten die ersatzteile locker...
14. Oktober 200816 j kann mir jemand sagen, an welcher stelle 'genau' man das 1,5mm grosse loch in der druckleitung zum wastegate setzen muss..??? ps: habe auch einen 9000er turbo mit der kleinen 2liter maschine (bj.90) - mein alter 2,3 liter turbo ging viel besser vorwärts....leider musste ich ihn nach 2 kapitalen motorschäden aufgeben.... bin mit dem 2,0liter turbo zwar zufrieden, aber mit ca. 30 mehrPS wäre ich 'noch zufriedener'...!!! (...muss noch dazusagen, dass ich kein heizer bin, mir gehts mehr um eine sicherheitsreserve...!)
14. Oktober 200816 j ich habe keine Lust den Thread durchzulesen. Tunen durch Verhindern des Abregelns durch das Steuergerät durch Beschädigung der Druckleitung zum Aktuator verschlägt mir aber schon ein wenig die Sprache. Wie dumm muß man..... - ach vergiss es
15. Oktober 200816 j Hallo, den Vorschlag mit dem angebohrten Schlauch zum Wastegate kannst du getrost vergessen, noch dilettantischer geht eigentlich gar nicht..... ein gut auf die echte Serienleistung von ca. 180 PS eingestellter 2,0t hat mehr als ausreichend Sicherheitsreserven und bleibt hinter einem 2,3t nicht allzu spürbar zurück, benutz einfach die Suche (z.b. mit Ladedruck einstellen) und stell das Ganze ein wie es sein sollte, mehr würde ich jedenfalls nicht machen ( obwohl ich genau weiss wie es einfach und günstigst ginge.....) ( einer meiner 2,0t hatte zu Erprobungszwecken auf dem Prüfstand 224 Ps an den Rädern, war aber dann mit den Serienreifen durch den zu heftig einsetzenden Turbo fast nicht mehr fahrbar, breitere Reifen hätten wahrscheinlich binnen Kürze das Innenleben vom Getriebe ins Freie befördert, daher wurde gleich wieder in den Originalzustand zurückgerüstet ) Gruss Saab Stock Car
15. Oktober 200816 j kann mir jemand sagen, an welcher stelle 'genau' man das 1,5mm grosse loch in der druckleitung zum wastegate setzen muss..??? ps: habe auch einen 9000er turbo mit der kleinen 2liter maschine (bj.90) - mein alter 2,3 liter turbo ging viel besser vorwärts....leider musste ich ihn nach 2 kapitalen motorschäden aufgeben.... bin mit dem 2,0liter turbo zwar zufrieden, aber mit ca. 30 mehrPS wäre ich 'noch zufriedener'...!!! (...muss noch dazusagen, dass ich kein heizer bin, mir gehts mehr um eine sicherheitsreserve...!) Deine Aussagen (rot) widersprechen sich. Ein "nicht heizer" verbrät nicht 2 Motoren. Und ein gut gewarteter und eingestellter B202 turbo hat für einen "nicht Heizer" mehr PS, als nötig....warum willst Du dann mehr PS, wenn Du kein Heizer bist? Und Bohren: Vergiß es. Wenn, dann besorge Dir das rote Steuergerät. Die liegen meist umd die 150-200 € und einen passenden BDR....wenn Du nicht bereit bist, das zu investieren, dann solltest Du so weiterfahren, wie bisher....
15. Oktober 200816 j moin in der bucht gibts grad ein rotes stg DI/APC mit bdr 3 bar das sollte abhilfe schaffen! gruss
15. Oktober 200816 j Falls die Kiste vorher nicht vernünftig läuft, sind die Chanchen äusserst gering, dass sie es mit der "Tuning-"Box tun wird.
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