März 15, 201114 j Ähm… noch mal zur "S"-Thematik: Ich hab 2x 4türige Sedan 2.1 mit S Ausstattung (S am Heck). Sind beides US-Modelle. Was beinhaltete denn genau die S-Ausstattung? Gruß LC
März 15, 201114 j Danke Klaus… Och schade… aber das S an der Heckklappe war bestimmt dabei ;-) Interessant… denn beide sind so ziemlich komplett ausgestattet.
März 15, 201114 j Wie JEDES CV. Auf dem Heckdeckel meines CVs steht übrigens seit Auslieferung nur "Saab" Du bist ein Freund des Understatements...
März 16, 201114 j Interessant… denn beide sind so ziemlich komplett ausgestattet.Ist bei US-Modellen aber auch eher die Regel denn die Ausnahme.
November 25, 201311 j Ähm… noch mal zur "S"-Thematik: Ich hab 2x 4türige Sedan 2.1 mit S Ausstattung (S am Heck). Sind beides US-Modelle. Was beinhaltete denn genau die S-Ausstattung? Gruß LC Nix. :-) "900S" ist einfach die Bezeichnung für die US-Version 2,1-16. Bin am über legen unser Cabrio durch einen 4-türigen Sedan mit US-Ausstattung zu ersetzen. Weiß jemand, ob die 2.1er allgemein Querstabilistoren haben? Wäre für mich vom Fahrverhalten ein Muss...
November 26, 201311 j Bin am über legen unser Cabrio durch einen 4-türigen Sedan mit US-Ausstattung zu ersetzen. Weiß jemand, ob die 2.1er allgemein Querstabilistoren haben? Wäre für mich vom Fahrverhalten ein Muss... Nicht unbedingt, die Stabis gab es aber optional ...und sind auch jederzeit nachrüstbar. Das ist also kein K.O-Kriterium.
November 27, 201311 j ...und sind auch jederzeit nachrüstbar.Ganz genau. Habe ich am AuCab (2,1er CV) auch gemacht und kann es jedem, der mit dem 900er stabilos unterwegs ist, nur empfehlen.
November 29, 201311 j @[mention=6113]alfone[/mention]: l Unter http://www.saabnet.ru/vin.html kannst Du mal Deine VIN eingeben, dann weißt Du, was Du fährst. Und wenn dort herauskommt, daß Du es ursprünglich ein LPT war, kann der ja immer noch auf FPT umgebaut worden sein. Laut VIN war der für "Internal Use Only" d.h. für mich, der war für Innerhalb Schweden/Finnland gebaut worden. Wurde wahrscheinlich später nach Italien exportiert, weil es eine grosse Nachfrage nach CVs damals gab? (so wie Mitte der 80er, als alle 901er CVs schon verkauft, bevor die Stückzahlen für 2 Jahre ! produziert waren....) Man stelle sich das heute mal vor: Ein Cabrio eines Premiumherstellers Ist (bevor es produziert wurde) schon auf 2 Jahre ausverkauft/vorbestellt.... Das habe ich bei keinem anderen PKW-Hersteller bisher gehört....
November 29, 201311 j .... (so wie Mitte der 80er, als alle 901er CVs schon verkauft, bevor die Stückzahlen für 2 Jahre ! produziert waren....) Man stelle sich das heute mal vor: Ein Cabrio eines Premiumherstellers Ist (bevor es produziert wurde) schon auf 2 Jahre ausverkauft/vorbestellt.... Das habe ich bei keinem anderen PKW-Hersteller bisher gehört.... Das lag v.a. an der urspr. geplanten homöopathischen Stückzahl. Dass es am Ende immerhin 20.000 wurden, ahnte Mitte der 80er noch niemand. Aber gewisse Lieferzeiten hatten alle MY.
November 29, 201311 j Laut VIN war der für "Internal Use Only" ...Nein, dies heißt nichts weiter, als dass diese Stelle der VIN keine fahrzeugspezifische Bedeutung hat, und nur intern im Werk zur Einordnung diente.
November 30, 201311 j Nein, dies heißt nichts weiter, als dass diese Stelle der VIN keine fahrzeugspezifische Bedeutung hat, und nur intern im Werk zur Einordnung diente. Ach Rene danke, wieder etwas gelernt! Das gleiche steht auch bei meinem, wenn ich die VIN eingebe. Daher nahm ich an, der ging später erst z.B. (wie meiner nach Italien) in die USA.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.