Zum Inhalt springen

Mein Wischer wischt und wischt und wischt

Empfohlene Antworten

• 2 Monate später...
ist der fehler jetzt behoben? ich hab naemlich auch das problem wenn ich einen "neuen" motor anstepsle laufen wischer und pumpe dauernd. der alte funzt gar nicht. wo krieg ich denn einen schaltplan her?
ist der fehler jetzt behoben? ich hab naemlich auch das problem wenn ich einen "neuen" motor anstepsle laufen wischer und pumpe dauernd. der alte funzt gar nicht. wo krieg ich denn einen schaltplan her?

Such mal unter 9000er nach Schaltplan. Ist irgendeine Seite mit .ru. Ist in letzter Zeit häufiger genannt worden.

Ich editiere mal.

Mich hat verwirrt, daß die Scheibenwasserpumpe noch etwa drei Sekunden pumpte nachdem ich den Wischiwaschihebel losgelassen habe.

Das tritt aber nicht immer auf und scheint also etwas mit der nicht immer durchzuführenden Scheinwerferreinigung zu tun zu haben.

Ich sehe das also mal als normal an, Beitrag somit überholt.

Grüße

Ralf

ich habs getan

[ATTACH=CONFIG]68821[/ATTACH]

Guckmal Test-DI mit Nüssen drinne, 30er Torx auch dabei?:canabis::canabis::canabis:

Wie lange spritzt die Waschanlage nachdem ich den Wischiwaschihebel losgelassen habe?

Ich meine mich zu erinenrn, daß die Pumpe sofort stoppt, wenn ich den Hebel loslasse.

Genau. Die läuft nicht nach. Die 3 Sekunden erinnern stark an die Nachlaufzeit der SWW.

Genau. Die läuft nicht nach. Die 3 Sekunden erinnern stark an die Nachlaufzeit der SWW.

Hallo.

Wie genau jetzt?

Ansich haben Scheinwerferwischer und Scheibenwischer nach dem Spritzen eine Nachlaufzeit. Soweit klar.

Wenn nun nicht nur der Wischer eine Nachlaufzeit aufweist, sondern zusätzlich die Pumpe, ist was kaputt.

Entweder elektrisch, irgendwie kommt der Wischerstrom zusätzlich bei der Pumpe an.

Oder mechanisch, indem das Getriebe im Wischermotor falsch eingestellt ist.

Ich tippe auf letzteres, das Phänomen des Nachlaufs (Stalking?) tritt nicht bei jedem Wischiwaschvorgang auf.

Ich denke, ich versuche einen gebrauchten Motor.

Grüße

Ralf

Hallo, das hatten wir doch erst hier:

http://www.saab-cars.de/9000/49439............

Stimmt schon.

Ich kam nur zu dem Ergebnis, daß der andere Thread sich um Überholung des Motors dreht, den wollte ich nicht verwässern.

Jetzt sehe ich, daß der Fehler mit der Motorüberholung zusammenhängt.

Sorry

Ralf

• 4 Wochen später...
  • Autor
Weiß jemand ob die Scheinwerferwischer bei den Modellen ab 1996 verbessert wurden bzw. länger haltbar sind?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.