Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

(...) sieht 185er auf 5,5er Turbofelgen soo komisch oder fährt sich das nicht gut?(...)

 

Wir fahren diese Kombi auf dem Sauger CV... Optisch nicht DER Unterschied zu 195ern... Zum Cruisen reichen 185er allemal... Ist allerdings ein M+S Reifen (Vredestein) und der quietscht in engen Kurven vor allem auf Kopfsteinpflaster entsetzlich, ist vom DOT und Profil her aber noch nicht tauschwürdig. Wird dann 2012 gegen LEISE Premiums ersetzt (aller Wahrscheinlichkeit nach dann 195er)

@KGB

 

Ist das auch der Quatrac? Habe auf der Hinterachse noch den Quatrac 2 - nach 18 Monaten wie neu, vorne Quatrac 3 seit letztem April - habe ich vor zwei Wochen wechseln müssen, weil die runter waren (leichte Spurverstellung nach Spurstangenkopfwechsel nach Augenmass durch wohl zu bequeme TÜV-Werkstatt Anfang des Jahres. Ist jetzt aber wieder sauber eingestellt.)

 

Das waren nur ca. 12tkm - habe ich den verheizt (mit einem Sauger??) oder ist das die verschleißträchtige Kombi Frontantrieb, Bremsabrieb und M+S in einem relativ warmen Sommer?

 

Probiere als nächstes wohl auch mal Winter/Sommer aus, Michelin Energy Saver kommen ja ganz gut weg und bei sonst einem paar neuen Reifen pro Jahr lohnt sich das dann auch.

Ja, ist ein Quatrac... Verschleiß? Keine Spur... Die Dinger sehen aus wie neu, qietschen nur wie Hölle :mad: Muss aber auch gestehen, dass ich mit dem CV fast nur zweistellig fahre. Von daher werde ich als nächsten Reifen da das Leiseste aufziehen, was es gibt.
Und verhärtet der kürzere Federweg merklich die Federung?
Eigentlich sollte es eher so sein, dass Du nicht anschlaegst, ich hab beides zusammen getauscht, also die Begrenzer eingebaut und gleichzeitig die Federn getauscht. Mit neuen (ich hab allerdings die verstaerkten genommen) Federn kommst Du eigentlich garnicht erst in die Lage, dass Du die Begrenzer brauchst. Oder zumindest nicht, wenn Du nicht Rallye faehrst.
Ist das auch der Quatrac?
Vredestein Quatrac ist wie der Name schon andeutet ein Allwettermodell.
Ja, Quattrac ist ein Allseason. Guter Allroundreifen für Rallyes auf gemischtem Untergrund (Asphalt und Schotter). :smile:
  • Autor

Ok, also ihr meint 185er Sommerreifen auf 5,5 geht in Ordnung und die M+S Einschränkung gilt nur für Vollturbos? Weiß sowas sonst eigentlich auch der TÜV oder muss man da mit dieser Freigabe aufkreuzen?

Danke und schönes Wochenende!

Also mit 185 Reifen auf 'nem 9o1 wirst du bestimmt nicht angehalten... Hauptsache der Traglastindex stimmt (für Dich zur Sicherheit). Polizei interessiert sich gewöhnlich nur für Monsterfelgen mit Krepp-Papier-Pneus...
Ok, also ihr meint 185er Sommerreifen auf 5,5 geht in Ordnung ..

 

Ja. Bei den Saugern und beim 900LPT allemal.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.