April 13, 201114 j Hm, wer wechselt denn den Riemen ohne die Rollen zu tauschen?! Den Preis für die Pumpe meinte ich mit <200€. Die ersten beiden Punkte sollen dann wohl Arbeit sein. Nur warum brauchen die für "Dichtung" (Dichtung und Wahrheit, oder was?) drei mal so lange wie für den Tausch der Pumpe? Komisch dieser zweite Punkt, sonst ginge das ja noch für einen fSH.
April 13, 201114 j Karre steht in Mühlheim bei Saab. Zur weiteren Klärung: Der Wagen lief gestern kurzzeitig ohne Kühlflüssigkeit! Auf der Autobahn bei 100 war die Temperatur noch normal, beim langsamfahren ging es dann mit dem Zeigerchen steil berghoch und es kam "Refill coolant fluid". 200m hab ich dann mit dem roten Dreieck zurücklegen müssen und dann gings rechts ran. Nachfüllen von Wasser gab nur nasse Füsse, ist direkt bei der Wasserpumpe alles wieder raus. Kann also eventuell noch mehr im Kostenvoranschlag von Saab drin sein...? Nachfüllversuch bei heißen motor ohne ihn im leerlauf laufen zu lassen? ist wie eier abschrecken. Du solltest das Nachprüfen nicht umgehen, denn es dauert seine Zeit bis der motor nach der rep. seine Temp hat. Der kurs welcher hier aufgerufen wird ist bitter....kann dich gut verstehen....nur vom hof und zB 50km später wieder liegen bleiben wegen ev Kopfdichtungsschaden od riss, wäre vielleicht noch ärgerlicher. Hast du nicht einmal einen Beitrag geschrieben von einem merkwürdigen surrenden geräusch im motor? Sei froh es war Nur die Wasserpumpe fettes sorry wenn es nicht dein Beitrag war!
April 13, 201114 j Hast du nicht einmal einen Beitrag geschrieben von einem merkwürdigen surrenden geräusch im motor? Sei froh es war Nur die Wasserpumpe fettes sorry wenn es nicht dein Beitrag war! Schau mal auf Seite 1 dieses Threads!
April 13, 201114 j Autor Ja Glück im Unglück. Aber ich habe das Wasser erst am nächsten Morgen eingefüllt, nicht in den heissen Motor, keine Angst, das schaff selbst ich nicht... Ich lass das jetzt von denen machen, alles andere ist so viel mehr Ärger und Zeit die draufgeht. Aber ich schmeisse sicher kein Geld für ne zusätzliche Prüfung raus, die mir nur sagt ob das Auto totalschaden hat oder nicht. Das weiss ich auch nach 50km Fahrt dann...denn 2000€ oder wieviel auch immer werde ich nicht investieren, wenn die Karre nur 3500 wert ist.
April 13, 201114 j Hast du mal nachgefragt, ob sie auch Teile von Skanimport einbauen würden? Mein SAAB-Zentrum macht das. Da kannst du zumindest den Teilepreis kleiner halten und nebenbei noch die Spannrolle und Umlenkrolle mit machen lassen. Gruß, Erik
April 13, 201114 j Schau mal auf Seite 1 dieses Threads! http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46765-bekomme-ich-einen-motorschaden.html http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46765-bekomme-ich-einen-motorschaden-2.html davon war die rede
April 13, 201114 j http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/46765-bekomme-ich-einen-motorschaden.html davon war die rede http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/48860-es-quietscht-und-rattert.html#post675411 Beitrag #9 zerschrotete WP
April 13, 201114 j Ja Glück im Unglück. Aber ich habe das Wasser erst am nächsten Morgen eingefüllt, nicht in den heissen Motor, keine Angst, das schaff selbst ich nicht... das liest sich hier aber anders......Nachfüllen von Wasser gab nur nasse Füsse, ist direkt bei der Wasserpumpe alles wieder raus. Kann also eventuell noch mehr im Kostenvoranschlag von Saab drin sein...? wenn ich wasser auffülle stehe ich nahe ausgleichbehälter eher radseitig und die wapu ist am anderen ende.;-))
April 13, 201114 j http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/48860-es-quietscht-und-rattert.html#post675411 Beitrag #9 zerschrotete WP Ich habe es schon gelesen...jedes ding hat seine vorgeschichte Bekomme ich einen Motorschaden?
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