April 14, 201114 j wenn dein Eindruck dann noch immer der ist' date=' daß der Wagen eigentlich "zu gut" ist, dann würde ich 1200 auf den Tisch legen[/quote'] Übrigens doch wohl auch, wenn er nur als "gut" zu befinden ist, oder...?
April 14, 201114 j Also ich habe auch einen 9K angesehen,auch mit wenig Km , aber ich habe ihn sofort mitgenommen , man muß ja mal was neuwertiges ham hier . Ok, ist kein Turbo , nur ein 2,3 Ltr Sauger , aber für mich ollen Sack reichts .
April 14, 201114 j Ich finde die Reden der Vorredner sehr passend. Wieso sollte man bei dem Auto was abziehen? Der sieht top aus und es kann immer was kaputt gehen. Wenn du keinen Airbag oder so brauchst ist der klasse. Insbesondere wenn man den pflegt, schauen viele sehr neidisch hin. Und ich hatte mal einen Leasingwagen. Das hat jeden Monat geschmerzt. Am Ende der Zeit steht man ohne Auto da und was hat man davon? Nüscht! Die Lederfarbe blau ist übrigens erste Sahne!
April 18, 201114 j Autor Schade, bin am Samstag da auf dem Rückweg spontan vorbei gefahren, aber leider war keiner da! Werde wohl doch einen Termin machen und dann mal schauen! Da der Bursche das Auto ja schon länger verkaufen will, werde ich versuchen Ihn etwas zu kitzeln :-) Und den Preis um die Mängel zu reduzieren ist zwar eine gute Idee, finde ich persönlich aber mehr als unrealistisch! Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann mache ich mir Gedanken wie ich den Preis festsetzen soll. Da fließen solche Dinge wie der Zustand des zu verkaufenden Gutes durchaus mit ein! Ansonsten würde ich NIE etwas verkaufen! Wenn dann jemand kommen würde und mich zunölen würde, würde ich auf meine Preisfindung verweisen und Ihm sagen, dass ich keinen zwinge etwas zu kaufen! Entweder es ist meinem Gegenüber das geforderte Geld wert, oder nicht! Dann soll er es doch einfach lassen! Das kostet unnütze Lebenszeit! Gruß´Arnd
April 18, 201114 j Übrigens doch wohl auch, wenn er nur als "gut" zu befinden ist, oder...? Natürlich auch dann! Ich bezog mich lediglich auf die Formulierung des Fragenden und seinen Eindruck. "ZU gut" kann ein Auto doch sowieso nur schwer sein, zumindest für mich. Für einen 9000, auf den das Prädikat "gut" uneingeschränkt zutrifft, kann man natürlich auch ohne zu überlegen 1200,- hinlegen.
April 18, 201114 j Autor Auch gerade gesehen! Der 9000er ist bei Mobile raus! Hat ein Forianer zugeschlagen??? Wir wollen ein Geständnis! Und dann natürlich auch richtige Bilder Gruß Arnd
April 18, 201114 j Auch gerade gesehen! Der 9000er ist bei Mobile raus! ... Na so was... (nein, ich war es nicht)
April 18, 201114 j Natürlich auch dann! Ich bezog mich lediglich auf die Formulierung des Fragenden und seinen Eindruck. "ZU gut" kann ein Auto doch sowieso nur schwer sein, zumindest für mich. Für einen 9000, auf den das Prädikat "gut" uneingeschränkt zutrifft, kann man natürlich auch ohne zu überlegen 1200,- hinlegen. Hallochen Gemeinde, vielleicht mal ein kleinen Beitrag von mir dazu... seit 2009 besitze ich endlich einen saab 9000. Wenn auch unbewusst, habe ich nach etlichen umschauen für meinen heutigen entschieden, da er mir die besten eigenschaften zeigte. ein 9000 CS dunkelblau...2,0 ltr. 150 PS . Mit ledersitzen, klima, und GSD. Ich muss ja dazu sagen das ich ja mit meinen mehr glück als verstand hatte... saabcommander kannst bestimmt bestätigen... denn als ich ihn da kaufte hiess es nur..vorne rechts ist antriebsmanchette kaputt. Bis dato hatte ich ja leider kein vergleich zu saab..( war ja ansich immer begeisteter BMW-fahrer) wunderte mich aber schon über die verhältnissmäßig schwache leistung von 150 PS . Da aber ansonsten der wagen ein ganz passablen eindruck machte, kaufte ich ihn vor 2 jahren auch für 1700 .- € . Welch ein Glück das ich danach den Saabcommander kennenlernte, denn schnell wurde so einiges klar...erstens die "schwache leistung" entpuppte sich als herunter gefallene wastegatestange...die nach einfach wieder aufstecken und neu versplinten nie wieder probs bisher machte. zweitens... fahrzeuge , die ansich immer in top zustand sind ...bei älteren...werden in wirklichkeit nur abgestossen...weil die anstehenden kosten den besitzer dazu veranlassen. Wenn mein vorbesitzer seine werkstatt genau gewusst hätte was es wirklich war, ich glaube kaum das dieser wagen dann immernoch zu diesem preis über den hof gegangen wäre. Denn der verdacht liegt ja wirklich seeehr nahe...wenn leistungsverlust..kann doch nur heissen...turbo kaputt. auch wenn jetzt meiner sich dank der geringen fahrleistungen vielleicht auch kaputt steht ...aber ich persönlich werde meinen nu nicht mehr hergeben...dafür hab ich mich zusehr in ihn verliebt. er ist im gegensatz hier zu den meisten wohl nur ein schwächling mit seinen 150 PS... aber in punkto feeling.. zuverlässigkeit und alltagstauglichkeit muss ich gestehen liegt er entschieden besser als ein vergleichbarer BMW oder Audi mit gleichen baujahr...es wird ja immer wieder die frage gestellt ob der preis gerecht ist oder nicht...aber in dem punkt denk ich mal muss das wohl jeder für sich entscheiden...wieviel ist mir das auto wert `?;-)
April 30, 201114 j Autor Wie auch immer, da ist er wieder: http://cgi.ebay.de/Saab-9000-i-2-3-16V-CDI-Sammlerzustand-Schekheft-/220776216102?pt=Automobile&hash=item336749b626#ht_500wt_1156 Bin mal gespannt, wieviel er bringt! Gruß Arnd
April 30, 201114 j Sieht ganz passabel aus und die wenigen Km...... Aber das Stufenheck muß man mögen. Gruß Udo
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.