Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Und davon bekommt die Kontrollleuchte eben noch was ab.

Frühe 900er haben auch keine Kontrollleuchte im Tacho, sondern im Schalter - also bei eingeschalteter Leuchte leuchtet der Schalter hell (genau wie es dein NSW-Taster tun sollte). Wurde bis mindestens 84 so verbaut, also evtl. einfach so einen Schalter aus einem Schlachter besorgen, dann spart man sich zumindest ein bisschen Basteln...

(Noch was zur Ausgangsdiskussion in diesem Thread: Bei meinem Sedan habe ich einfach zwei Dioden in die Leitungen gehängt und jetzt sowohl doppelte Bremsleuchten als auch funktionierende NSL).

Bei meinem Sedan habe ich einfach zwei Dioden in die Leitungen gehängt und jetzt sowohl doppelte Bremsleuchten als auch funktionierende NSL
Da kenne ich noch mind 2 CVs und ein CC, wo dies sehr ähnlich gelöst wurde. :smile:
Frühe 900er haben auch keine Kontrollleuchte im Tacho, sondern im Schalter - also bei eingeschalteter Leuchte leuchtet der Schalter hell (genau wie es dein NSW-Taster tun sollte). Wurde bis mindestens 84 so verbaut, also evtl. einfach so einen Schalter aus einem Schlachter besorgen, dann spart man sich zumindest ein bisschen Basteln...

...

Aber nur ein ganz kleines bisschen, da die Stecker ab MY85 (?) geändert wurden.

Aber nur ein ganz kleines bisschen, da die Stecker ab MY85 (?) geändert wurden.

85, 86 sind jedenfalls unterschiedlich....da passt kein Schalter mehr einfach so...

Bei meinem 88er leuchten sie auch um einiges heller. Zumindest NSL und Warnblinkanlage (blinkt dann natürlich auch.) Der Schalter der Heckscheibenheizung würde das wohl auch, da ist aber die Birne kaputt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.