Zum Inhalt springen

Viggen-Teile aus GB.....sehr günstig - aber auch gut?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Bremsscheiben vorn sind bei mir bald fällig....Ebay GB bietet sie sehr günstig an. Wer hat Erfahrungen mit Teilen aus England?

Danke!

Ich kaufe gelegentlich Teile auf dem britischen ebay-Markt, aber nun keine speziellen Viggen-Teile. Bisher hat alles reibungslos funktioniert. Paypal ist da fast schon Pflicht. Versanddauer von 4 - 20 Tagen alles dabei.
Hat der 9-3 Viggen nicht 288 mm Bremsscheiben? Das im Link sind 305er
  • Autor
der hat als einziger 9-3 über 30cm

Komisch. Wenn ich bei Bremsen.com HSN 9116 TSN 400 (Viggen) eingebe, bekomme ich nur 288er Scheiben angezeigt.

EDIT: OK, TSN 404 hat dann die 305er Scheiben. Preis für die Zimermänner (gelocht) müsste man dort allerdings anfragen.

• Autor

Viggen-Scheiben bei Flenner lt. tel. Anfrage über 230,- ...und da habe ich angefangen zu suchen.

Mein Viggen hat aber TSN 450...wenn ich nicht irre.

Hallo!

Bei Sandtler gibt es auch Viggen-Scheiben in verschiedenen Ausführungen. Dort mal unter Bremsen / Bremsscheiben suchen.

Sog. Serien-Scheiben aktuell 98Euro/Stück, Sportscheiben von 108 bis 435Euro/Stück.

Gruß,

Erik

viggen hat 308mm vorne

Die UK Teile sind aber nicht original, daher kann man die Preise gegenüber Flenner nicht vergleichen.

308er Bremsscheiben gibt es auch hier sehr günstig, einfach mal, auf die Schnelle nach "i500", suchen.

die Zimmermann-Bremsscheiben haben im WWW (und hier im Forum) einen zweifelhaften Ruf,

gab verzogene/gerissene Scheiben

habe selbst EBC Black Dash /red Stuff Beläge, sind aber beim Bremsen laut

Wahnsinnspreise dort.

Hat der 9-3 YS3D 2.0i nT eigentlich die selbe Bremse wie der 900 II 2.0i nT ?

ja, die 9-3 I haben die gleichen schlechten Bremsen wie der 902...
Sehr gut. Danke :D

Öh, wenn ich es recht im Kopf habe, gibt es noch einen Unterschied je nach Baujahr. Irgendwas bis 96 und dann ab 97. Letztere sind dann mit dem 9-3 identisch. Bin grad zu faul, es exakt nachzuschauen, aber das war was...

Gruß,

Erik

Aber erst ab MJ 1997. Davor hat der 900II > 284/24mm Bremsscheiben.

EDIT: OK, TSN 404 hat dann die 305er Scheiben. Preis für die Zimermänner (gelocht) müsste

man dort allerdings anfragen.

Haben die ein ABE oder gibt es dazu ein von Saab oder Zimmermann amtl. beglaubigtes

Beiblatt (für LI-MFK)?

die Zimmermann-Bremsscheiben haben im WWW (und hier im Forum)

einen zweifelhaften Ruf, gab verzogene/gerissene Scheiben habe selbst EBC Black Dash /red Stuff Beläge,

sind aber beim Bremsen laut

Wie schauts bei den genuteten von Meyle aus?

Keine Ahnung, was da dabei ist. Da müsste man wohl mal beim Hersteller/Verkäufer nachfragen.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.