Veröffentlicht Mai 4, 201114 j Hallo, da ich erst seit kurzem einen 900er fahre mal eine Frage zum Schaltgefühl. Nachdem der 1ste ganz normal reingeht muss ich beim 2ten nicht einfach nach hinten ziehen mit leichtem druck nach links sondern ich habe das Gefühl das der 2te ca. 1cm weiter links liegt als der 1te. Wenn ich dann in der 3ten schalten reicht es auch nicht einfach nur ohne druck zu irgendeiner seite nach vorn zu drücken(wenn ich das mache komme ich irgendwo zwischen 1ten und dritten raus) sondern ich muss aktiv ca. 1cm rechts der Nullstellung zielen um den 3ten zu treffen. Alles nicht schlimm, ich wllt nur wissen ob das so muss und wenn nicht ob es eine relativ einfache Möglichkeit gibt das zu richten. Vielen Dank Thomas
Mai 4, 201114 j Nein dies ist v.a. für die letzte Entwicklungsstufe des 900er-Getriebes sicher nicht normal! Das Schaltgestänge lässt sich einstellen. Hierzu muss die Schaltstange mit eingelegtem 3. Gang durch einen 6mm-Stift blockiert werden. Dann wird die Schaltstange am Silentblock gelöst und mittels eines Zentrierstifts (am Getriebeieingang) neu ausgerichtet.
Mai 4, 201114 j Vielleicht ist auch der Silentblock an der Schaltstange defekt? Das gibt doch auch ein etwas "wabbeliges" Schaltgefühl.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.