Zum Inhalt springen

Vorstellung: Mein 9-3 Aero Cabrio und ich

Empfohlene Antworten

@RS6: zum Saabfahren (wie auch zum Alfafahren) gehört schon eine gewisse Schmerzresistenz :smile:
  • Antworten 81
  • Ansichten 11,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor

Also zum Alfa fahren sollte man eine ausgeprägte masochistische Ader haben... ;)

Wenn da mal nichts klappert bzw. alles funktioniert bzw. nur ein Teil <100€ kaputt ist...

...sollte man gucken, dass man aufwacht...

Da lesen sich die Mängel hier im Forum wie ein Wumschkonzert!

Stimmt.

Beim Saab brauchst du die Schmerzresistenz eher wegen der lästernden Kollegen.

"Na, was macht dein Opel?"

"Martin, was kaufst du dir als nächstes Auto?"

...

• Autor

hehe, damit kann ich leben, wobei mein Freundes- und Kollegenkreis da ziemlich tolerant ist,

so lange es kein zu braves Auto ist (da würden die mich einweisen lassen ;))

Bring endlich diesen verschandelten Kühlergrill in Ordnung. Das geht ja gar nicht. :biggrin:
  • Autor

Mensch Ravenous!! :D So lange ich nicht weiß, was dieses Aufgeklebte Ding über der Öffnung für den Saab-Schriftzug ist,

lass ich das! Außer es gibt den Schriftzug in schwarz, dann lasse ich mit mir darüber reden ;)

• Autor

Spitze! Kann man die dann einfach in die originale Chromumrandung kleben?

das hier:

[ATTACH]55123.vB[/ATTACH]

finde ich sehr schick. Gibt es den Schriftzug-Aufkleber für den Grill auch irgendwo?

(4307).jpg.b5c59c2f0a2a93ad8882dde7d8437117.jpg

Zu 1:Ja..........

Zu 2:Habe ich noch nirgends gesehen............

Gruß,Thomas

Der Schriftzug im Grill ist ein dickes Plastikteil, welches in die mittlere Spange gesteckt ist. Offensichtlich hat es mal einer der Vorbesitzer verloren und daher diesen Unfug da hingeklebt.

Es gibt den Schriftzug nicht als Ersatzteil einzeln, sondern nur mit dem kompletten Grill. Zumindest gibt es keine Partnummer dafür.

• Autor
Mist... den ganzen Grill dafür tauschen finde ich ein wenig übertrieben ;)

und wehe,...du bedienst dich fremd :mad:.... dann.... *auffingerklopf*

nee Spaß beiseite...

@RS6....hmmm bei genauerem Betrachten finde ich nicht, dass dein Grill-Logo dem des BMW M3 gleicht, auch nicht aufm Kopf, sorry... :frown:

Zum "saab"ern kann ich nur sagen,...dass es wirklich ein sehr schönes für manchen sogar ein unbeschreiblich schönes Erlebnis ist, vor allem im besagten Cabrio!

*Schwärmmodusan* :rolleyes:

Es war Liebe auf den ersten Blick. Iceblue-Metallic, Sonderausstattung – so stand er da. :rolleyes:

Als ich zum ersten Mal im „Dicken“ saß, recht tief eingebettet in seine weichen passgenauen komfortablen Ledersitze, über mir nur strahlend blauer Himmel und Sonne, wurde mir sofort klar, wir beide werden vieles gemeinsam erleben und Spaß miteinander haben.

Im Innenraum, kein Schnick Schnack – sondern eine dezente elegante und vor allem übersichtliche Gestaltung. Der Griff zur Mittelkonsole und die plötzlich entstandene Gänsehaut beim Starten des Turbos, bestätigten meinen ersten Eindruck.

Es war einfach ein unbeschreibliches wunderschönes Erlebnis. Voller Stolz gepaart mit Herzklopfen starteten wir auf unsere erste gemeinsame Fahrt – die Probefahrt.

Der „Dicke“ vermittelt von Beginn an Sicherheit und Geborgenheit. Sehr gute Straßenlage, dynamisch kraftvoll und zusätzlich angenehmes Handling. Einige Sorgen bereitete mir anfangs die eingeschränkte Rundumsicht - aber das ist inzwischen nach 60T gefahrenen Kilometern Geschichte.

Natürlich hat er auch seine Macken und „Kinderkrankheiten“ – aber wer hat die nicht?! Nichts desto trotz zaubert er mir immer wieder „pfeifend“ ein Lächeln, sorgt für gute Laune und durch gewuschelte Haare. Ab und an erregt er sogar positives Aufsehen im Straßenverkehr.

Vor allen Dingen schenkt er dieses „Route-66-Gefühl“ - Freiheit! :rolleyes: :cool:

Ja - je ne regrette rien – und ich würde mich jederzeit wieder für meinen „Dicken“ - 9*3 II Cab - entscheiden! :rolleyes: :cool:

*Schwärmmodusaus*

BtW,...das "Ding" an deinem Grill muss ab...da kommst du nicht drum herum!

• Autor

das Cabriofeeling in diesem Schlachtschiff hast Du gut beschrieben :)

Da die Liste ja immer länger wird, hier mein offizielles Gesuch:

SUCHE SAAB-SCHRIFTZUG FÜR 9-3II AERO KÜHLERGRILL!!

Falls also jemand von Euch einen gebrochenen Grill, nur den Schriftzug oder eine Idee hat, wie man das anders lösen kann, immer her mit den Angeboten!

Viele Grüße,

René

P.S.: Wenn das Ding auch nur Ähnlichkeit mit dem M-Logo gehabt hätte, würde ich mit einer leeren Öffnung im Grill herumfahren ;)

Ich möchte es nicht beschwören, könnte mir aber durchaus vorstellen, dass das Logo vom 9-3 I (evtl. auch 9-5 und 900 II) identisch ist.
Guck doch mal in den Thread hier:

http://www.saab-cars.de/9-3-ii/26336-habt-ihr-schon-euren-9-3-iiern-veraendert-97.html

Da denkt jemand über nen Speedparts-Grill nach. Dann hätt er ja den Originalen übrig...

Mit dem Denken halte ich mich nicht lange auf…Bestellt und fertig…:smile:

ACHTUNG @Brose...so wie ich das sehe, ist dein neuer Speedparts-Grill OHNE Saab-Logo!!!!! Ich kann mir schon denken, wenn DU zu schnell bist...beißt DU dir danach in den.... du weißt schon wohin!
Das wird umgebaut..............mach Dir da keine Sorgen,ich mache mir auch keine.................
Das ist ein ausgebleichtes verkehrt rum angebrachtes M-tech logo! ;)

Neee, das ist ein AMG Logo ohne den AMG-Schriftzug:

http://i153.photobucket.com/albums/s216/asif813/amg.jpg

Viele Grüße

Andreas_HH

Wird ja immer schlimmer... kannst Du nicht einfach irgendwie den Vorbesitzer fragen?

Das Ganze ist inzwischen einfach zu interessant, als dass man das Teil bloß wegpfeffert und nicht weiß, was es nun war...

Neee, das ist ein AMG Logo ohne den AMG-Schriftzug:

http://i153.photobucket.com/albums/s216/asif813/amg.jpg

Viele Grüße

Andreas_HH

Ich ziehe meinen Hut vor so viel Sachkenntnis! :congrats:

• Autor
Wird ja immer schlimmer... kannst Du nicht einfach irgendwie den Vorbesitzer fragen?

Das Ganze ist inzwischen einfach zu interessant, als dass man das Teil bloß wegpfeffert und nicht weiß, was es nun war...

hmm, darauf bin ich noch gar nicht gekommen... ich gucke mal ob ich das die Tage mal hinbekomme.

Scheint aber wirklich ein halbes AMG-Logo zu sein...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.