Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

hatte vor kurzem eine Kaufberatung im Technikbereich erstellt und jetzt hab ich einen Aero :smile:

Konnte es kaum erwarten ihn endlich vom Händler abzuholen und ne Runde zu drehen.

Ein sehr schöner Wagen. Er ist aus 1999 hat aber die Aerofelgen von dem Nachfolgemodell ab 2000. Kilometermäßig steht er mit seinen 148tkm noch ganz frisch da. Diese Woche mach ich dann noch einen kleinen Service und eine große Politur und hoffe, dass er mich noch eine lange Zeit begleiten wird.

Ich werde dann wohl den ein oder anderen Thread im Technikbereich erstellen. Sind aber nur ein paar Kleinigkeiten :rolleyes:

Hier noch eine Bild von nach dem Kauf.

[ATTACH]55076.vB[/ATTACH]

IMG_7421.thumb.jpg.ee97a9d54b622751941f476479370651.jpg

• Antworten 83
  • Ansichten 8,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Mitglied

Chic,chic............:smile:

Gruß,Thomas

Glückwunsch, und willkommen im Club der Dauergrinser (bis auf an der Tanke) :wink:

Herzlichen Glückwunsch. Ich glaub ich kenn den Wagen aus dem Internet. Absolute seltene Farbe, die sehr gut zu dem Fahrzeug passt. Ich bin sicher, Du wirst viel Spass mit dem Auto haben. Ich kenne diese Fahrzeuge nur von diversen Probefahrten... ein im positiven Sinne wunderbar aggressives Fahrzeug...:biggrin::biggrin::biggrin:

Pass gut auf ihn auf. - In Rot ist der seltener als in meiner Lieblingsfarbe "Sandgrau".

Gruß

J.

Willkommen im Saabforum

Wirklich ein wurderschöner wagen und die farbe ist einfach nur wunderschön.

Hast du belege was in letzter zeit alles gemacht wurde?

Viel spass mit dem Aero

Toller Wagen. Für mich ist das Coupé einer der schönsten Sääbe der GM-Ära... gleich nach dem Cabrio, versteht sich :congrats:

Und die Farbe passt auch super. Red XYZ-Killer :smile:

• Autor

Vielen Dank erstmal für die positiven Resonanzen.

Glückwunsch, und willkommen im Club der Dauergrinser (bis auf an der Tanke) :wink:

Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen.. in beiden Punkten.

In mein altes Auto, ist übrigens das kleine Schwarze neben dem Saab, passten etwa 40l rein. Ist doch ne andere Welt wenn man dann mal eben 60 Liter abzapft.

Willkommen im Saabforum

Wirklich ein wurderschöner wagen und die farbe ist einfach nur wunderschön.

Hast du belege was in letzter zeit alles gemacht wurde?

Viel spass mit dem Aero

Als ich ihn das erste mal sah, konnte ich mit der Farbe nicht viel anfangen. Aber sie gefällt mir mit jedem Tag besser :smile:

Belege das Vorbesitzers sind dabei, wurde schon einges investiert in das Fahrzeug.

• 3 Monate später...
  • Autor

So es gibt etwas zu berichten.

Habe den Aero mal wieder eingewachst :smile:

[ATTACH]57415.vB[/ATTACH]

Und jetzt zu den interessanten Dingen :biggrin:

Hab ihn jetzt seit etwa 1000km auf E85 laufen.

Software wurde von SKR angepasst.

Läuft bis jetzt vollkommen problemlos.

Werde dann auch bald den Benzinfilter wechseln.

Ölverbrauch beläuft sich auf ca. 1/4l auf 1000km.

Leider haben sich die vorderen Türlautsprecher des AS3 verabschiedet.

Die Schaumstoffsicke ist gerissen. Reparaturen sind ja recht teuer und übersteigen denke ich den Wert einer Neuanschaffung

[ATTACH]57425.vB[/ATTACH]

Falls jemand weiß wie man es doch günsig reparieren (lassen) kann, immer her mit den Infos.

Auch Empfehlungen für alternative Lautsprecher.

Das wars erstmal bis hierhin. Bin von dem Auto immernoch begeistert :smile:

Viele Grüße

Jan

IMG_7693.thumb.jpg.fd187680322d8df7cf66d85f98f007cb.jpg

IMG_8591.thumb.jpg.0fe7ff91443e5d02fda28a6d747cd17f.jpg

cool! Ich seh ihn wieder! Das mitm Ölverbrauch ist merkwürdig: War doch vor 20tkm eine recht hohe Motorrevision incl. Lader, Ölwanne, Zk usw...
  • Autor

Es ist mehr ein Ölverlust als ein Ölverbrauch. Er schwitzt etwas an der Rückseite des Motors.

[ATTACH]57485.vB[/ATTACH]

Schöne Aussicht über Stuttgart.

IMAG0296.thumb.jpg.dca98400e86337f4cc8f973c0c0701ec.jpg

Also wenn du den mal loswerden willst... ;-)
Also wenn du den mal loswerden willst... ;-)

Wie ??? Du auch ??? ;-)

Keine Sorge, aber der ist schon wirklich geil !!! :-)

Das Foto über Stuttgart wäre ein schöner Kalendervorschlag. Das hat so ein bisschen was Südländisches.

Schick, wirklich sehr schick! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!!!!! Viel Spaß mit dem Renner!

Wenn Du den mal verkaufen willst.......

Das Foto über Stuttgart wäre ein schöner Kalendervorschlag. Das hat so ein bisschen was Südländisches.

Klar, Stuttgart ist ja die Hauptstadt von Norditalien ;-)

Er schwitzt etwas an der Rückseite des Motors.

Bei Gelegenheit würde ich dann empfehlen, die Schrauben vom ZK mal mit dem aktuellen Drehmoment nachziehen zu lassen. Er bekam ja schon die dritte ZKD, weil das Autohaus bei der zweiten ZKD geschlampt hatte u. die Schrauben zu locker waren. Anders kann ichs mir echt nicht erklären. Etwas schwitzen darf der Motor, aber nicht im Sinne von "verlierendem" Öl...

Glückwunsch!

• Autor

Danke, danke. Werde an euch denken wenn ich ihn verkaufen will :smile:

Das mit dem nachziehen der Schrauben könnte man mal versuchen. Wie läuft das dann? Werden die erst wieder ganz gelöst und dann wieder angezogen oder einfach noch etwas nachgezogen?

Frag dazu bitte Hr. Tziatzias in LB...

Übrigens: Zündkassette ist im Zuge der Rückrufaktion 2007 neu gekokmmen, Windschutzscheibe hab ich da auch erneuern lassen :-)

Oil Stop Leak von Wynns - das und nur das nehmen!
Oil Stop Leak von Wynns - das und nur das nehmen!

Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?

Ja habe ich. Nehme immer eine halbe Flasche davon, seit 20.000km nur noch präventiv 1/3 Flasche.
Leider haben sich die vorderen Türlautsprecher des AS3 verabschiedet.

Die Schaumstoffsicke ist gerissen. Reparaturen sind ja recht teuer und übersteigen denke ich den Wert einer Neuanschaffung

[ATTACH=CONFIG]80464[/ATTACH]

Falls jemand weiß wie man es doch günstig reparieren (lassen) kann, immer her mit den Infos.

Versuch es mal bei der Firma Thomas Peiter in Pforzheim, Tel.07231-24665

Mit denen habe ich früher gute Erfahrungen gemacht.

Gruß

• Autor

Danke für die Infos Leute. Geht ja wirklich schnell hier :smile:

Werde mal versuchen das diese Woche abzuhaken.

Wenn das Bild in den Kalender soll muss ich aber nochmal mit meiner guten Kamera hin und nicht mit dem Handy :biggrin:

• 2 Wochen später...

Wegen dem ölverlust kaufe mal folgende sachen und lasse die tauschen!

Kurbelgehäuseentlüftung.

Und neue Dichtung für den Kettenspanner evtl. inkl neuem spanner.

Häufig die ursache wenn das öl hinten raussift bei den Aero`s!

Hast du deinen Aero einfach auf E85 umrüsten lassen oder hast du auch an der leistungsschraube drehen lassen?

Wünsche weiterhin viel spass mit dem aero! Ein herrliches auto! habe ja das selbe! :D

• Autor

Ich war jetzt mal bei dem guten Herrn in Ludwigsburg. Er sagte, dass es eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten gibt. Einmal die neue Kurbelgehäuseentlüftung verbauen und zweitens den Motor rausnehmen und Steuerdeckel und Ölwanne abdichten, damit er garantiert dicht ist.

Ich werde jetzt erstmal die Entlüftung neu machen und dann weitersehen.

Wegen dem ölverlust kaufe mal folgende sachen und lasse die tauschen!

Kurbelgehäuseentlüftung.

Und neue Dichtung für den Kettenspanner evtl. inkl neuem spanner.

Häufig die ursache wenn das öl hinten raussift bei den Aero`s!

Hast du deinen Aero einfach auf E85 umrüsten lassen oder hast du auch an der leistungsschraube drehen lassen?

Wünsche weiterhin viel spass mit dem aero! Ein herrliches auto! habe ja das selbe! :D

Danke für den Tipp mit dem Kettenspanner, dann mach ich die Dichtung gleich mit.

Tuning wurde keins gemacht. Nur die Flexfuelsoftware aufgespielt, denn mit den originalen Einspritzdüsen ist auf E85 nicht viel mehr Leistung als Serie möglich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.