Veröffentlicht Mai 30, 201114 j Hallo zusammen, hatte vor kurzem eine Kaufberatung im Technikbereich erstellt und jetzt hab ich einen Aero Konnte es kaum erwarten ihn endlich vom Händler abzuholen und ne Runde zu drehen. Ein sehr schöner Wagen. Er ist aus 1999 hat aber die Aerofelgen von dem Nachfolgemodell ab 2000. Kilometermäßig steht er mit seinen 148tkm noch ganz frisch da. Diese Woche mach ich dann noch einen kleinen Service und eine große Politur und hoffe, dass er mich noch eine lange Zeit begleiten wird. Ich werde dann wohl den ein oder anderen Thread im Technikbereich erstellen. Sind aber nur ein paar Kleinigkeiten Hier noch eine Bild von nach dem Kauf. [ATTACH]55076.vB[/ATTACH]
Mai 30, 201114 j Herzlichen Glückwunsch. Ich glaub ich kenn den Wagen aus dem Internet. Absolute seltene Farbe, die sehr gut zu dem Fahrzeug passt. Ich bin sicher, Du wirst viel Spass mit dem Auto haben. Ich kenne diese Fahrzeuge nur von diversen Probefahrten... ein im positiven Sinne wunderbar aggressives Fahrzeug...:biggrin: Pass gut auf ihn auf. - In Rot ist der seltener als in meiner Lieblingsfarbe "Sandgrau". Gruß J.
Mai 31, 201114 j Willkommen im Saabforum Wirklich ein wurderschöner wagen und die farbe ist einfach nur wunderschön. Hast du belege was in letzter zeit alles gemacht wurde? Viel spass mit dem Aero
Mai 31, 201114 j Toller Wagen. Für mich ist das Coupé einer der schönsten Sääbe der GM-Ära... gleich nach dem Cabrio, versteht sich Und die Farbe passt auch super. Red XYZ-Killer
Mai 31, 201114 j Autor Vielen Dank erstmal für die positiven Resonanzen. Glückwunsch, und willkommen im Club der Dauergrinser (bis auf an der Tanke) Da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen.. in beiden Punkten. In mein altes Auto, ist übrigens das kleine Schwarze neben dem Saab, passten etwa 40l rein. Ist doch ne andere Welt wenn man dann mal eben 60 Liter abzapft. Willkommen im Saabforum Wirklich ein wurderschöner wagen und die farbe ist einfach nur wunderschön. Hast du belege was in letzter zeit alles gemacht wurde? Viel spass mit dem Aero Als ich ihn das erste mal sah, konnte ich mit der Farbe nicht viel anfangen. Aber sie gefällt mir mit jedem Tag besser Belege das Vorbesitzers sind dabei, wurde schon einges investiert in das Fahrzeug.
September 9, 201113 j Autor So es gibt etwas zu berichten. Habe den Aero mal wieder eingewachst [ATTACH]57415.vB[/ATTACH] Und jetzt zu den interessanten Dingen Hab ihn jetzt seit etwa 1000km auf E85 laufen. Software wurde von SKR angepasst. Läuft bis jetzt vollkommen problemlos. Werde dann auch bald den Benzinfilter wechseln. Ölverbrauch beläuft sich auf ca. 1/4l auf 1000km. Leider haben sich die vorderen Türlautsprecher des AS3 verabschiedet. Die Schaumstoffsicke ist gerissen. Reparaturen sind ja recht teuer und übersteigen denke ich den Wert einer Neuanschaffung [ATTACH]57425.vB[/ATTACH] Falls jemand weiß wie man es doch günsig reparieren (lassen) kann, immer her mit den Infos. Auch Empfehlungen für alternative Lautsprecher. Das wars erstmal bis hierhin. Bin von dem Auto immernoch begeistert Viele Grüße Jan
September 9, 201113 j cool! Ich seh ihn wieder! Das mitm Ölverbrauch ist merkwürdig: War doch vor 20tkm eine recht hohe Motorrevision incl. Lader, Ölwanne, Zk usw...
September 11, 201113 j Autor Es ist mehr ein Ölverlust als ein Ölverbrauch. Er schwitzt etwas an der Rückseite des Motors. [ATTACH]57485.vB[/ATTACH] Schöne Aussicht über Stuttgart.
September 11, 201113 j Also wenn du den mal loswerden willst... ;-) Wie ??? Du auch ??? ;-) Keine Sorge, aber der ist schon wirklich geil !!! :-)
September 11, 201113 j Das Foto über Stuttgart wäre ein schöner Kalendervorschlag. Das hat so ein bisschen was Südländisches.
September 12, 201113 j Schick, wirklich sehr schick! Und dann noch in meiner Lieblingsfarbe!!!!! Viel Spaß mit dem Renner! Wenn Du den mal verkaufen willst.......
September 12, 201113 j Das Foto über Stuttgart wäre ein schöner Kalendervorschlag. Das hat so ein bisschen was Südländisches. Klar, Stuttgart ist ja die Hauptstadt von Norditalien ;-)
September 12, 201113 j Er schwitzt etwas an der Rückseite des Motors. Bei Gelegenheit würde ich dann empfehlen, die Schrauben vom ZK mal mit dem aktuellen Drehmoment nachziehen zu lassen. Er bekam ja schon die dritte ZKD, weil das Autohaus bei der zweiten ZKD geschlampt hatte u. die Schrauben zu locker waren. Anders kann ichs mir echt nicht erklären. Etwas schwitzen darf der Motor, aber nicht im Sinne von "verlierendem" Öl... Glückwunsch!
September 12, 201113 j Autor Danke, danke. Werde an euch denken wenn ich ihn verkaufen will Das mit dem nachziehen der Schrauben könnte man mal versuchen. Wie läuft das dann? Werden die erst wieder ganz gelöst und dann wieder angezogen oder einfach noch etwas nachgezogen?
September 12, 201113 j Frag dazu bitte Hr. Tziatzias in LB... Übrigens: Zündkassette ist im Zuge der Rückrufaktion 2007 neu gekokmmen, Windschutzscheibe hab ich da auch erneuern lassen :-)
September 12, 201113 j Oil Stop Leak von Wynns - das und nur das nehmen! Hast Du eigene Erfahrungen mit dem Zeug gemacht?
September 12, 201113 j Ja habe ich. Nehme immer eine halbe Flasche davon, seit 20.000km nur noch präventiv 1/3 Flasche.
September 12, 201113 j Leider haben sich die vorderen Türlautsprecher des AS3 verabschiedet. Die Schaumstoffsicke ist gerissen. Reparaturen sind ja recht teuer und übersteigen denke ich den Wert einer Neuanschaffung [ATTACH=CONFIG]80464[/ATTACH] Falls jemand weiß wie man es doch günstig reparieren (lassen) kann, immer her mit den Infos. Versuch es mal bei der Firma Thomas Peiter in Pforzheim, Tel.07231-24665 Mit denen habe ich früher gute Erfahrungen gemacht. Gruß
September 12, 201113 j Autor Danke für die Infos Leute. Geht ja wirklich schnell hier Werde mal versuchen das diese Woche abzuhaken. Wenn das Bild in den Kalender soll muss ich aber nochmal mit meiner guten Kamera hin und nicht mit dem Handy
September 26, 201113 j Wegen dem ölverlust kaufe mal folgende sachen und lasse die tauschen! Kurbelgehäuseentlüftung. Und neue Dichtung für den Kettenspanner evtl. inkl neuem spanner. Häufig die ursache wenn das öl hinten raussift bei den Aero`s! Hast du deinen Aero einfach auf E85 umrüsten lassen oder hast du auch an der leistungsschraube drehen lassen? Wünsche weiterhin viel spass mit dem aero! Ein herrliches auto! habe ja das selbe! :D
September 28, 201113 j Autor Ich war jetzt mal bei dem guten Herrn in Ludwigsburg. Er sagte, dass es eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten gibt. Einmal die neue Kurbelgehäuseentlüftung verbauen und zweitens den Motor rausnehmen und Steuerdeckel und Ölwanne abdichten, damit er garantiert dicht ist. Ich werde jetzt erstmal die Entlüftung neu machen und dann weitersehen. Wegen dem ölverlust kaufe mal folgende sachen und lasse die tauschen! Kurbelgehäuseentlüftung. Und neue Dichtung für den Kettenspanner evtl. inkl neuem spanner. Häufig die ursache wenn das öl hinten raussift bei den Aero`s! Hast du deinen Aero einfach auf E85 umrüsten lassen oder hast du auch an der leistungsschraube drehen lassen? Wünsche weiterhin viel spass mit dem aero! Ein herrliches auto! habe ja das selbe! :D Danke für den Tipp mit dem Kettenspanner, dann mach ich die Dichtung gleich mit. Tuning wurde keins gemacht. Nur die Flexfuelsoftware aufgespielt, denn mit den originalen Einspritzdüsen ist auf E85 nicht viel mehr Leistung als Serie möglich.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.