September 28, 20177 j Nenne mir bitte einen einzigen echten, relevanten Vorteil der Billiganlagen im Vergleich zu Edelstahl - außer dem Preis! Du hast natürlich - wie immer . Recht René... .. und ich meine Ruhe...
September 28, 20177 j 6 Jahre mit einer herkömmlichen Auspuffanlage schaffen wir in unserem Familienfuhrpark an diversen Saabs bei normalem, ganzjährigem Alltagseinsatz schon seit über 15 Jahren nicht mehr. Trotz Behandlung (und Nachbehandlung) mit Alu-Spray usw... Ich habe die billiganlagen noch nicht einmal mit Aluspray oder ähnlichem behandelt. So wie sie geliefert wurden eingebaut....
September 29, 20177 j Dann hast du wohl ein günstigeres Einsatzprofil. Das sagte ich ja am Anfang meiner Begrüundung hier (dieses Argument wurde aber unter den Tisch gekehrt). Es hängt natürlich vom Fahrprofil ab. Wenn man täglich nur 10 km fährt mag es anders aussehen..... Wobei ich bei einem Bekannten, der wirklich hauptsächlich Kurzstrecke fährt auch erst nach 4 Jahren den MSD wechseln musste. Früher als bei mir, aber dennoch..... Ich habe auch Edelstahlanlagen gesehen, die nach 10 Jahren anfingen dem Ende zu zu gehen. Auch eine Edelstahlanlage hält nicht ewig. Aber lassen wir das Thema. Soll jeder sich drunterschrauben, was er mag und der "Ratsuchende" im Widerspruchs-Dschungel der Empfehlungen das richtige finden
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.