August 2, 201113 j Du hast vergessen mit zu teilen das der Spaß 324€ im Jahr kostet.....und das du IMMER 100€ Selbstbeteiligung hast. und son Punkt wie §4 Abs. 4, wo du dann noch nicht mal mehr bestimmen kannst was in dein Auto gebaut wird..... Allerdings sehe ich gerade das es sich bei dem hier vorgestellten Auto und einem "fiktiv angenommen" Motorschaden eh spätestens bei §4 Abs.5 erledigt hat.... und täteräte....mein Lieblingsabsatz ist: §7 Abs 1b, reparieren lassen darfst du wo du willst, aber gewartet werden musste das Auto in einer Vertragswerkstatt, oder du rutscht auf Knien bei der Versicherung um doch (mit Nachweis) die Wartung bei einer freien Werkstatt anerkannt zu bekommen....
August 2, 201113 j mein Post gehört nicht zur pro liste ... 100 € selber Zahlen dann noch xy Mondpreise für Teile?
August 2, 201113 j mein Post gehört nicht zur pro liste ... 100 € selber Zahlen dann noch xy Mondpreise für Teile? Oh.... wen muss ich statt dessen anmotzen??
August 2, 201113 j Was erwartet Ihr denn? Die beste Versicherung beim Kauf eines älteren Gebrauchten sind der eigene Sachverstand oder der einer Person, der man vertraut und eine gewisse Rücklage für Notfälle. Wären professionelle Versicherer karitative Vereine, würden Sie kaum so hohe Gewinne einfahren. Statt jedes mal beim Neukauf eines versicherungstechnisch fragwürdigen Gebrauchtwagens eine mindestens ebenso fragwürdige, teure Versicherung abzuschliessen würde ich eher empfehlen für die entsprechende Summe Aktien eines der erfolgreicheren Versicherer zu kaufen. Da kann mit ein bisschen Glück ein schicker Urlaub über die Jahre herauskommen.
August 3, 201113 j Oh.... wen muss ich statt dessen anmotzen?? Was erwartet Ihr denn? Die beste Versicherung beim Kauf eines älteren Gebrauchten sind der eigene Sachverstand oder der einer Person, der man vertraut und eine gewisse Rücklage für Notfälle. Wären professionelle Versicherer karitative Vereine, würden Sie kaum so hohe Gewinne einfahren. Statt jedes mal beim Neukauf eines versicherungstechnisch fragwürdigen Gebrauchtwagens eine mindestens ebenso fragwürdige, teure Versicherung abzuschliessen würde ich eher empfehlen für die entsprechende Summe Aktien eines der erfolgreicheren Versicherer zu kaufen. Da kann mit ein bisschen Glück ein schicker Urlaub über die Jahre herauskommen. na dann kauf ich mal ein paar Aktien
August 4, 201113 j Moin, moin, ohne irgendwenn nahe treten zu wollen, wir reden über 3 Scheine. Für eine Auto das 9 Jahre alt ist und eine gute Ausstattung hat?!?!? Wo ist die Situation? 2.600-2.700 € in bar mitnehmen. Und für´n tausender durchchecken lassen. Günstiger kann doch solch ein Auto nicht fahren,oder? Der ist Schwarz, hat sogar das Alu-Cockpit... Es ist echt erschreckend wie wenig die 9-5er kosten... Ihr macht das schon. ;-) Greetz
August 4, 201113 j Wo ist die Situation? 2.600-2.700 € in bar mitnehmen. Und für´n tausender durchchecken lassen. Günstiger kann doch solch ein Auto nicht fahren,oder? Wenn der Motor garantiert in Ordnung ist ... Es ist echt erschreckend wie wenig die 9-5er kosten... Das ist hinlänglich bekannt und wird sich wohl nicht mehr ändern.
August 4, 201113 j Wenn es wirklich nur die bereits angesprochenen Pleuellagerschalen sind, könnte man sich das noch überlegen. Im Rahmen der obligatorischen Ölwannenkontrolle könnte man die Lagerschalen ja gleich mit tauschen.
August 5, 201113 j Wenn es wirklich nur die bereits angesprochenen Pleuellagerschalen sind, könnte man sich das noch überlegen. Im Rahmen der obligatorischen Ölwannenkontrolle könnte man die Lagerschalen ja gleich mit tauschen. was glaubst du wie lange der wagen schon steht, wieviel probefahrten gemacht wurden, wie oft nur mal zum hören und finden des geräusch's gas gegeben wurde? abgesehen davon das es viele gibt die glauben mit anderen öl etwas zu verändern (ohne frage es geht, zumindest was den klang anbelangt) was ich damit sagen möchte: bevor so ein wagen soooo günstig (?) geht, haben andere den kostenfaktor schon errechnet, mal eben lager wechsel und gut ist, das kannst du sicherlich aus deinem gedankengut verdrängen!
September 8, 201113 j Runtergesetzt auf 2480,00 EUR Ich geh bekloppt. Was müsste man da nochmal alles reparieren? 3:-)
September 8, 201113 j Sooo runtergeritten kann der doch mit 140.000km (wenn die denn stimmen...) gar nicht sein, oder? Motorentausch, und alles ist gut - wäre das eine Option? Ist ja übler als ein 3.0 TiD...
September 8, 201113 j Dazu noch ein kleiner Schwank vom Admin/Besitzer des Passat 35i Forums: Übrigens: Vorsicht bei diesem Händler ..... habe schon das eine oder andere negative über den Laden gelesen und auch direkt von einem Bekannten erzählt bekommen (ich treib mich ja familiär öfters in Rendsburg herum). Ich meine, letztendlich isses ja wurscht, denn man kauft da ein Auto oder lässt es bleiben: Aber man sollte sich halt keine Hoffnung machen dass eventuelle Gewährleistungsansprüche akzeptiert werden ... eher wird man unter Androhung von Gewalt des Platzes verwiesen.
September 8, 201113 j Autor Sooo runtergeritten kann der doch mit 140.000km (wenn die denn stimmen...) gar nicht sein, oder? Motorentausch, und alles ist gut - wäre das eine Option? Ist ja übler als ein 3.0 TiD... Wäre der nichts für Dich, ein 9-5er fehlt noch in der StRudelschen Autosammlung:smile: Aber mal ganz im Ernst, finde den Preis auch verdammt heiß, wie gesagt, wäre Rendsburg ein wenig näher, hätte ich ihn trotz aller Bedenken schon angeschaut. Vielleicht gut so, dass das er ganz im Norden steht....
September 8, 201113 j Vielleicht gut so, dass das er ganz im Norden steht.... Und hier bei uns im Norden interessiert sich keiner für den Hobel ....
September 12, 201113 j Wäre der nichts für Dich, ein 9-5er fehlt noch in der StRudelschen Autosammlung:smile: Aber mal ganz im Ernst, finde den Preis auch verdammt heiß, wie gesagt, wäre Rendsburg ein wenig näher, hätte ich ihn trotz aller Bedenken schon angeschaut. Vielleicht gut so, dass das er ganz im Norden steht.... geht mir ähnlich, aber ein Auto zu kaufen was es evtl. nicht mal auf eigener Achse nach hause schafft erscheint mir etwas zuviel aufwand, die neue Preissenkung spricht nicht grade für das Auto. Und wenns dann doch nicht nur die Pleuel Lager sind ... oder man machts wie mit einem 3.0TID, fahren bis er Platt ist
September 12, 201113 j Ein Bekannter von mir interessiert sich auch für den. Allerdings kann der auch gut schrauben. Bin gespannt, ob wir den bald im engeren Kreis der Saab-Fahrer begrüßen dürfen.
September 14, 201113 j ..ist das evtl. dieser: http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Kombi-2-3t-2-Hand-/330613366067?pt=Automobile&hash=item4cfa179d33 ??
September 14, 201113 j ..ist das evtl. dieser: http://www.ebay.de/itm/Saab-9-5-Kombi-2-3t-2-Hand-/330613366067?pt=Automobile&hash=item4cfa179d33 ?? nein,dieser ---> KLICK
September 15, 201113 j Ein http zu viel... ist einfach der Link zum Rendsburger Kombi. Einstandspreis derzeit 2480.
September 15, 201113 j (...) zum Rendsburger Kombi. Einstandspreis derzeit 2480. Jetzt kauft das Ding doch einer mal endlich! Wir brauchen Platz
September 22, 201113 j Liegt nicht Eckernförde bei Rendsburg? http://www.ebay.de/itm/Viel-Auto-wenig-Geld-Saab-9-5-Kombi-2-3t-2-Hand-/330616516717?pt=Automobile&hash=item4cfa47b06d Ist er das wieder?
September 23, 201113 j ich hacke mich hier mal kurz rein... hallo allerseits! Ein guter Freund von mir ist mit seinem bayrischen Mist Wagen durch u. überlegt, uns beizutreten!! Ideal wäre ein 9-5 AERO Kombi. Fakt ist: Der Wagen muss halten, d.h. er darf ihn nicht entnervt abstoßen, weil 2-3 Dinge sind, muss also erstmal SAAB-Vertrauen aufbauen (sind ja nicht alle so gestört wie wir:-). Ich selber habe einen 2000er 9-5 2.0t 150PS,der auf LPG läuft u. mit bald 300.000km super läuft. Gerade die Verarbeitung der frühen Jahrgänge scheint gut. So denn. Ich hab den hier beim Grasmüller gefunden, Motor u. Getriebe revidiert... http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=141488538&pageNumber=2&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.modelDescription=aero&negativeFeatures=EXPORT&categories=EstateCar&tabNumber=1 Wie ist das einzuschätzen? Ist der Grasmüller ehrlich? Würde so ein Wagen nochmal 1-200tkm halten? Dann zu LPG: Wer rüstet einen AERO um, sodass es läuft? Ich habe selber eine Vialle LPI Anlage, aber ab 200PS brauchts glaub ich andere ESD, wie ich laß. Korrekt? Bin über jeden Rat dankbar. Gerne auch PN, falls "brisantere" Hinweise! Cheers, -Marten
September 23, 201113 j Ist der Grasmüller ehrlich? Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? In jedem Falle ist der Wagen deutlich zu teuer. Und er waere es auch, wenn er von einem anderen Haendler kaeme.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.