August 10, 201113 j Was die Winterqualitäten des 9k angeht staune ich auch immer wieder: Wenn man sich so andere Kisten aus den Parklücken oder hinein in ebensolche quälen sieht und dann einfach in seinen alten Schweden steigt und losfährt... ... da kam mir schon das eine oder andere mal dieses Saab-Grinsen übers Gesicht gehuscht. Wie sie´s machen weiß ich auch nicht. Ist halt auch nur ne frontgetriebene Kiste mit Standard-Fahrwerk. Aber es funktioniert! Zum anderen bezeichne ich ein Fahrwerk als "gut" wenn es mich möglichst sicher und komfortabel über alle möglichen Fahrbahnbeläge schippert, dabei rechtzeitig ankündigt wenn das Ende der Haftreibung in Sicht kommt und welches auch bei gelegentlichen Expressfahrten auf der BAB nicht aufgibt. Die Freude an harten, "satten" oder irgendwie sportlich "straffen" Fahrwerken verliert man auf Leipziger Straßen ohnehin nach ca. 1 1/2 Minuten der mühevollen Fortbewegung... Vizilo Das sehe ich auch so und ich für meinen Teil bin mit dem Fahrverhalten des 9K durchaus sehr zufrieden . Im Vergleich zum Volvo 850 ist der 9K wesentlich schöner zu fahren . Wer aber der Meinung ist , da poltert was , der soll mal einen Suzuki Samurei fahren , der poltert, klopft und schlägt Dir ständig ins Kreuz . So ein SAAB Fahrwerk , davon träumen Suzuki Fahrer nur noch so . michel
August 11, 201113 j Eine Mögliche Alternative zum 9000. KLICK Sind das die Kisten wo man für den Gegenwert eines Zahnriemenwechsel direkt mehrere 9000 bekommen kann??
August 11, 201113 j Zu wenig Drehmoment. Sind das die Kisten wo man für den Gegenwert eines Zahnriemenwechsel direkt mehrere 9000 bekommen kann?? Stimmt, einfach beim nächsten anstehenden Zahnriemenwechsel gegen einen anständigen B202 tauschen, dann sollte diese Baustelle auch erledigt sein.
August 11, 201113 j Fiat Chroma nicht? Ich muss zu meiner Schande gestehen, die meisten aktuellen und älteren Alfas gefallen mir auch ganz gut. Sind vermutlich nicht ansatzweise so pflegeleicht und robust wie 9000er, aber sehen schick aus... 159 vor allem. Als Kombi auch nicht nur entfernt so geräumig, aber naja...
August 11, 201113 j und der 164 er soll ja sogar Vollverzinkt sein Viele Teile der Karosserie des 9000 sind baugleich mit den Modellen Fiat Croma, Lancia Thema und dem Alfa Romeo 164.
August 11, 201113 j und der 164 er soll ja sogar Vollverzinkt sein Viele Teile der Karosserie des 9000 sind baugleich mit den Modellen Fiat Croma, Lancia Thema und dem Alfa Romeo 164. ich glaube das ist bekannt ... also der Thesis würde mir sehr gut gefallen
August 12, 201113 j Eine Mögliche Alternative zum 9000. KLICK Hör bloß mit dem Karren auf , habe ich doch einen davon geschenkt bekommen . Jetzt ist mir auch klar weshalb . Die Mühle taugt nicht viel . Mit dem 9K nur von der Optik her vergleichbar , aber das wars auch schon
August 12, 201113 j Viele Teile der Karosserie des 9000 sind baugleich mit den Modellen Fiat Croma, Lancia Thema und dem Alfa Romeo 164.Welche bitte? Die Türen z.B. 'passen' zwar, sind aber wohl bei weitem nicht baugleich (Stichwort Seitenaufprallschutz).
August 12, 201113 j Als ich mal das Vergnügen hatte, das neben meinem 9k ein Lancia Thema auf der Bühne stand, kamen mir einige Teile der Vorderachse des Lancias auch ziemlich bekannt vor.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.