Zum Inhalt springen

Metallisches Scheppern in Bodengruppe (?) vorne

Empfohlene Antworten

  • Autor

Vergessen nachzutragen:

Federn wurden dann noch getauscht,

Koppelstange vorne links auch.

Wagen wurde später allerdings verkauft und dafür ein Rover 75 angeschafft.

Ich vermisse meinen 902...

  • 5 Monate später...
  • Antworten 60
  • Ansichten 7,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Bei mir ist das Federende abgebrochen gewesen und lag im Federteller - das ist so häufig, dass der Tüv mit einem Spiegel wie beim Zahnarzt sucht.

Wat'n Luxus. Meine greifen da einmal zielsicher mit den Fingern rein.

 

Ja, traurig aber wahr, die sind irgendwie wie Verschleißteile. Und bevor jetzt jemand sagt, früher war alles besser: Zu den üblichen Tätigkeiten meines Großvaters gehörte es neben Hufeisen bei den Wagen Federblätter zu schmieden und zu tauschen.

Die neuen Federn von H&R knarzen, dass man es mit der Angst zu tun bekommt.

Die Federn? Wie sollen die den knarzen? Die können sich doch so nur bemerkbar machen indem sie sich zu was anderem ruckartig bewegen?! Unterlagen korrekt und Federn liegen mit den Schnittkanten korrekt an den Anschlägen / Ende Führungen?

 

Hört sich jedenfalls merkwürdig an.

Jap, merkwürdig ist der richtige Ausdruck. Vorher war das nämlich nicht - deshalb müssen es die neuen Federn sein. Das Ganze hört man aber nur bei langsamer Fahr und Lenkbewegungen.

Das Fahrverhalten ist tadellos und in Kurven viel besser. Auf schlechten Straßen allerdings bretthart.

Da war doch mal was, bin aber nicht mehr sicher ob Eibach oder H&R. An den Enden der Federn liegen die Windungen aufeinander und je nach Belastung reiben die aufeinander und machen Geräusche. Abhilfe hatte eine Ummantelung gebracht, wie eine Art Schrumpfschlauch.

 

Irgendwo hier im Forum wurde darüber vor Jahren schonmal berichtet...

Danke für den Tipp. Da sich das Ganze aber sonst nicht negativ auswirkt, ist es ja nicht schlimm. Bei den Stoßdämpfern würde ich beim nächsten mal statt auf Bilstein auf Koni mit einer stärkeren Zugstufe setzen. Dann wären die Wankbewegungen besser in den Griff zu bekommen.
Danke danke ... klack macht es nicht.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.