Juni 27, 20196 j Autor Vergessen nachzutragen: Federn wurden dann noch getauscht, Koppelstange vorne links auch. Wagen wurde später allerdings verkauft und dafür ein Rover 75 angeschafft. Ich vermisse meinen 902...
Dezember 25, 20195 j Bei mir ist das Federende abgebrochen gewesen und lag im Federteller - das ist so häufig, dass der Tüv mit einem Spiegel wie beim Zahnarzt sucht.
Dezember 25, 20195 j Wat'n Luxus. Meine greifen da einmal zielsicher mit den Fingern rein. Ja, traurig aber wahr, die sind irgendwie wie Verschleißteile. Und bevor jetzt jemand sagt, früher war alles besser: Zu den üblichen Tätigkeiten meines Großvaters gehörte es neben Hufeisen bei den Wagen Federblätter zu schmieden und zu tauschen.
Dezember 25, 20195 j Die Federn? Wie sollen die den knarzen? Die können sich doch so nur bemerkbar machen indem sie sich zu was anderem ruckartig bewegen?! Unterlagen korrekt und Federn liegen mit den Schnittkanten korrekt an den Anschlägen / Ende Führungen? Hört sich jedenfalls merkwürdig an.
Dezember 25, 20195 j Jap, merkwürdig ist der richtige Ausdruck. Vorher war das nämlich nicht - deshalb müssen es die neuen Federn sein. Das Ganze hört man aber nur bei langsamer Fahr und Lenkbewegungen. Das Fahrverhalten ist tadellos und in Kurven viel besser. Auf schlechten Straßen allerdings bretthart.
Dezember 25, 20195 j Da war doch mal was, bin aber nicht mehr sicher ob Eibach oder H&R. An den Enden der Federn liegen die Windungen aufeinander und je nach Belastung reiben die aufeinander und machen Geräusche. Abhilfe hatte eine Ummantelung gebracht, wie eine Art Schrumpfschlauch. Irgendwo hier im Forum wurde darüber vor Jahren schonmal berichtet...
Dezember 25, 20195 j Danke für den Tipp. Da sich das Ganze aber sonst nicht negativ auswirkt, ist es ja nicht schlimm. Bei den Stoßdämpfern würde ich beim nächsten mal statt auf Bilstein auf Koni mit einer stärkeren Zugstufe setzen. Dann wären die Wankbewegungen besser in den Griff zu bekommen.
Dezember 25, 20195 j [mention=16]erik[/mention] das hier? https://www.saab-cars.de/threads/fuer-was-brauche-ich-dieses-teil.41144/
Dezember 25, 20195 j [mention=16]erik[/mention] das hier? https://www.saab-cars.de/threads/fuer-was-brauche-ich-dieses-teil.41144/ Genau, das müßte es sein.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.