Februar 22, 201213 j P.S.:Ach und nochwas, es GIBT definitiv Werkstätten, die den Wagen ans Laufen bringen können und damit alle dein Sorgen in Luft auflösen. Jep, durften wir als absolute 8V turbo Noops auch gerade feststellen Aus einem "springt perfekt an und lief die 400km ganz ordentlich" wurde ein "wie seit ihr mit dem Hobel eigentlich bisher hier her gekommen??" Aber alles wird gut, bestimmt, hoffentlich, ganz sicher, irgendwie
Februar 22, 201213 j ...Aber alles wird gut, bestimmt, hoffentlich, ganz sicher, irgendwie Riss zulöten ?
Februar 22, 201213 j Riss zulöten ? Nö, alles gut...aber dazu später, an geeigneter Stelle mal mehr...
Februar 26, 201213 j Autor Hallo StRudel, meine Freundin hätte eigentlich kein Problem mit dem Auto an sich, da es eigentlich sie war, die vor ca. 10 Jahren einen Saab kaufen wollte (ich hatte eher zu einem Volvo tendiert). Das Problem basiert eher auf der Tatsache, dass kein "Saab-Spezialist" in meiner Nähe in der Lage ist, das Auto wirklich zu reparieren und so abgesehen von Rechnungen am Schluss nur der Frust bleibt.
Februar 26, 201213 j Autor Mit "Saab-Spezialist" meine ich sämtliche Saab-Garagen die ich in den letzten 2 Jahren aufgesucht habe, um das Problem beheben zu lassen. Offensichtlich war kein Mechaniker dabei, der eine wirkliche Ahnung von der K-Jet hat oder mein Saab hat wirklich ein Problem, dass sehr schwierig zur ergründen ist. Was die Hilfeliste anbelangt: Ich müsste wahrscheinlich eine Garage in Deutschland aufsuchen und das ist für mich im Moment zeitlich sehr schwierig, da ich beruflich sehr eingespannt bin. Was die schweizer Garagen auf der Hilfeliste anbelangt, weiss ich nicht wie gut die wirklich sind, hab auf jeden Fall noch nicht davon gehört. In der Garage Padrun wo der Meister eine grosse Ahnung haben soll, konnte dieser auch bloss ein Druckabfall im Kraftstoffsystem feststellen, fand den Grund aber auch nicht. ZKD soll dicht sein. Der Riss im Zylinderkopf wäre wohl möglich, ist aber wohl schwierig zu finden, oder.
Februar 26, 201213 j ... Der Riss im Zylinderkopf wäre wohl möglich, ist aber wohl schwierig zu finden, oder. Nö: Kopf abschrauben und nachsehen. Aber eine kompetente Werkstatt hätte dies - nach den bisherigen Fehlversuchen- schon erledigt.
Februar 26, 201213 j Vielleicht gibt's ja abseits der "Saab-Spezialisten" noch irgendwo eine Werkstatt, wo spezielle K-Jet-Ahnung da ist? Das Ding ist ja m.E. nicht soo saabspezifisch, dass da nicht bei etwas Markenfremdem auch was gehen - und vielleicht sogar überhaupt mal gehen - sollte? (wenn Du die Schweizer Werkstätten auf der Hilfeliste noch nicht kennst... das, was in der Hilfeliste auftaucht, ist m.E. nicht einfach nur da mit reingeworfen worden, weil mal wer gesagt hat, die wüssten auch was Saab ist - nimm da also wirklich mal Kontakt auf, bevor Du meinst, dass es nix Kundiges bei Dir gäbe ;-)
Februar 26, 201213 j Erstmal pn von 99sr abwarten - falls Du dann noch zusätzliche Hilfe benötigst, melde Dich
Februar 27, 201213 j Autor @ 99 SR: Mein Posteingang war tatsächlich voll, hab nun wieder Platz geschaffen. Bitte PN nochmals senden, merci! @ Scotty: Danke, würde mich sonst melden.
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