Zum Inhalt springen

Frontscheinwerfer ausbauen (900 I)

Empfohlene Antworten

IMG_2903.thumb.JPG.92b513a3503ccc934ae2056fa8007253.JPG genau dieses Schwarze Plastikteil ist zerbröselt!

IMG_2903.thumb.JPG.92b513a3503ccc934ae2056fa8007253.JPG

[ATTACH]101918[/ATTACH] genau dieses Schwarze Plastikteil ist zerbröselt!

[ATTACH=full]101918[/ATTACH]

Das zerbröselte mir auch schon bei neuen Scheinwerfern:redface: ..... scheint so gewollt zu sein:frown::biggrin:

:hmpf:Laut meinem Mech gibt's einen reperatursatz,

Aber er meinte die seien genau so alt und zerbrechlich

Wenn ich die Funktion der porösen schwarzen Teile richtig gedeutet habe, dann sind die doch nur deshalb rausnehmbar, weil auf beiden Seiten der Stellschraube Bauteile dran sind, die nicht durch das Gewindeloch passen.

Und sowieso muss man das schwarze Teil eh nur dann demontieren, wenn man an den Reflektor zwecks Austausch will.

2 Dinge fallen mir dazu ein.

1. Wenn bei der Demontage eh immer das schwarze Teil kaputt geht, lassen wir es einfach an Ort und Stelle. Stattdessen wird die Rändelmutter abgemacht, ggf. für Schraubendrehernutzung ein Schlitz oben in die Gewindestange gesägt und der Reflektor inkl. Gewindestange ausgebaut.

2. Will man das defekte schwarze Teil alternativ ersetzen, so kann man das Scheinwerfergehäuse von innen passend verkleben und die Gewindestange zur Einstellung in einer Langmutter mit Epoxidharz vergießen.

Beide Ideen sind rein theoretisch aber ich kann mir nicht vorstellen, mich von so einem Plastikteil besiegen zu lassen.

Sirko

3D Druck?

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.