Veröffentlicht Oktober 1, 201113 j Moin Zusammen Neulich stand ein Typ in der Tür und fragte, ob hier ein Saabclub residiert. Naja, meinte min Fru, so ähnlich. Er sei neulich hier vorbei gefahren und da standen vier Saabs vor der Tür. Da waren unsere vier aus meiner Sig mal alle beisammen. Jedenfalls hätte er einen 84er Sedan den er über alles liebt (also, ich hoffen mal, er übertrieb ein wenig), aber der mit drei kleinen Kindern nicht mehr passend sei und er könnte sich nicht ausreichend drum Kümmern. Schlachten und Teile verwerten kommt nicht in Frage. Gesucht wird - und das ist der Aufruf hier - ein Liebhaber, der das Schätzchen pflegt und betüttelt und ihm ein langes Leben beschert. Heute war ich mal da. Also, mal so viel vorab, wer einen alten Sedan mit guter Basis sucht, sollte mal nach seinem Sabberlätzchen greifen. Das kann erst mal stecken bleiben bei dem rauspolierbaren Kratzer an der Fahrerseite, dem defekten linken Rücklicht und beim Rempler am rechten vorderen Radhaus. Aber was sagt ihr zu 144T km? Und ich habe da an Rost absolut nichts gefunden, was in irgend einer Weise Blecharbeiten notwendig machen würde. Die Achswelltunnel sind makellos, ebenso die Türunterkanten und auch sonst nix gefunden, was mir nach Handlungsbedarf aus sieht. Die Rückbank ist praktisch unbenutzt und am gesamten Innenraum ist bei dem Alter nichts auszusetzen. Himmel ist oben. Der Akku war leer, Motor konnte also nicht getestet werden. Er soll aber bis zuletzt - also bis vor knapp einem Jahr - immer beim ersten Dreher angesprungen sein. Irgend was ölt da ein wenig. Müsste man mal genauer betrachten. Demnächst ist auch die Batterie geladen und dann kann man ihn mal laufen lassen. Arg blubbern wir er nicht, ist ein i. Aber jetzt erst mal Bilder. [ATTACH]58205.vB[/ATTACH][ATTACH]58191.vB[/ATTACH][ATTACH]58192.vB[/ATTACH][ATTACH]58193.vB[/ATTACH][ATTACH]58194.vB[/ATTACH][ATTACH]58195.vB[/ATTACH][ATTACH]58196.vB[/ATTACH][ATTACH]58197.vB[/ATTACH][ATTACH]58198.vB[/ATTACH][ATTACH]58199.vB[/ATTACH][ATTACH]58200.vB[/ATTACH][ATTACH]58201.vB[/ATTACH][ATTACH]58202.vB[/ATTACH][ATTACH]58203.vB[/ATTACH][ATTACH]58204.vB[/ATTACH] Was haltet ihr von der Kiste? Und wenn jemand ernshaftes Interesse hat das gute Stück zu erhalten, kann er sich ja mal bei mir melden... Beste Grüße Roland
Oktober 1, 201113 j Da kommst Du jetzt mit an........ Das ist ja der große Bruder von meinem Kurvenschneider ! Jetzt wo ich beim "Feinschliff" an meinem 99er bin, tauchen überall die 2Türer auf:rolleyes: Sehr schönes Gefährt mit echt wenig KM, und auch die Farbe finde ich elegant. In jedem Fall rettenswert ! ! ! Welches Baujahr steht denn da , und vor allem wo zur Debatte ? Es grüßt - WILLY
Oktober 2, 201113 j Autor Moin Willy, der Wagen ist ein 84er, ob jetzt Baujahr oder Zulassung weis ich nicht. Jedenfalls müsste er östlich von Hamburg abgeholt werden. Der jetzige Besitzer hat ihn von einer Witwe aus Uhlenhorst, also der Norddeutschen Saabstammzelle. Ev. müsste er mal richtig eingefahren werden. Jedenfalls gibt es noch die original Uhlenhorts-Nummernschildhalter und das Original-Radio hat er auch noch irgendwo liegen. Ach ja, die vierte Radkappe ist nicht nur nicht dran, sie fehlt tatsächlich. Beste Grüße Roland
Oktober 2, 201113 j Moin Willy, der Wagen ist ein 84er, ob jetzt Baujahr oder Zulassung weis ich nicht. Modelljahr, sprich ab Werk nicht bleifreitauglich
Oktober 2, 201113 j Autor Modelljahr, sprich ab Werk nicht bleifreitauglich Moin hft, von Bleizusatz hat er nichts erzählt. Gibt es noch mehr spezielles, wonach ich fragen sollte? Beste Grüße und wünsche Wohlergehen! Roland
Oktober 6, 201113 j Autor So, Motor läuft, ich war aber noch nicht da. Will ihn sich jemand mal anschauen? Beste Grüße Roland
Oktober 6, 201113 j Wenn wir nicht schon genau so einen hätten, wäre das durchaus interessant. Unserer hat aber schon 17x tkm... Nicht bleifrei-tauglich? Unserer wird seit 10 Jahren ohne Bleiersatz gefahren. Schlimm? Hoffe, es findet sich jemand, um das gute Stück zu erhalten. Gruß, Erik
Oktober 7, 201113 j Nicht bleifrei-tauglich? Unserer wird seit 10 Jahren ohne Bleiersatz gefahren. Schlimm? Wann haste denn das letzte mal Ventilspiel kontrolliert
Oktober 7, 201113 j Schon ein bißchen her. Aber das Saab-Werkzeug zum messen ist gerade mit der Post unterwegs. Könnte ich also jetzt in der Winterpause problemlos nachmessen. Gruß, Erik
Oktober 7, 201113 j PN...;o) PN-Funktion hakt irgendwie;würde mich über Kontaktaufnahme unter rocket88@wtnet oder 040/5272270 (14-22 Uhr) freuen! Danke, Knud.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.