Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

...Wie seht Ihr das? Ist Grau zu bevorzugen, nur weil Grau mal für die Top-Line stand, oder passt das unlackierte Schwarz bei bei manchen Lacktönen der Karosserie nicht evtl. sogar besser? Vor allem dann, wenn keine Aeroverkleidung verbaut ist, sondern die...

Meine Meinung: Bei einem nicht beplankten Fahrzeug müssen die Stoßstangenhäute mattschwarz sein. Ansonsten „beißt“ sich das, wie Du richtig gesagt hast, mit dem Rest der Kunststoffteile, insbesondere mit der Farbe der schmalen Zierleisten. Habe ich bei meinem auch so. Was vom Werk original war, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es bei unbeplankten eh mattschwarz war, bei den Aeros grau, weil ja dann die Stoßstangen zu den immer grauen Beplankungen passen mußten.

Hatte ich auch nicht infrage gestellt. ;)

Weiß ich doch:smile:. Ich wollte mich nur noch mal selbst absichern...da mir der (Farb)Unterschied Stoßstange/Zierleisten nicht wirklich aufgefallen ist.

Cartier, fehlt da was? :-)

[mention=836]jungerrömer[/mention] : Habe ich ìn schwarz, beide vorn, beide hinten.
Cartier, fehlt da was? :-)

War noch am basteln...:biggrin:

[mention=836]jungerrömer[/mention] : Habe ich ìn schwarz, beide vorn, beide hinten.

Melde mich per PN.

Meine Meinung: Bei einem nicht beplankten Fahrzeug müssen die Stoßstangenhäute mattschwarz sein. Ansonsten „beißt“ sich das, wie Du richtig gesagt hast, mit dem Rest der Kunststoffteile, insbesondere mit der Farbe der schmalen Zierleisten. Habe ich bei meinem auch so. Was vom Werk original war, weiß ich nicht. Ich denke aber, dass es bei unbeplankten eh mattschwarz war, bei den Aeros grau, weil ja dann die Stoßstangen zu den immer grauen Beplankungen passen mußten.

Siehste! Habe noch nie von grauen Zierleisten für die FPT-Modelle gehört. Klaus meinte mal, die Leisten wären jedoch stets schwarz, egal ob für Sauger, LPT oder FPT mit lackierten Häuten gedacht. Nachdem der Umstand aber wohl bislang nur wenigen aufgefallen ist, dürfte das verkraftbar sein. Trotzdem finde ich Schwarz zumindest in meinem Fall stimmiger.

(Mittlerweile nehme ich allerdings auch keine ReifenGLANZsprays mehr für die Häute... :redface:)

(Mittlerweile nehme ich allerdings auch keine ReifenGLANZsprays mehr für die Häute... :redface:)

Für die menschlichen könnte es vielleicht gehen... Kommt auf die Figur an.:biggrin:

Ansonsten lernt man durch Probieren, wenn‘s auch 'mal richtig mies aussieht. Kenne ich alles...:tongue:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.