März 13, 201213 j Der Monteur hat zum spaß die Zündkerze vom 1. Zylinder noch dazu gelegt... Komplett zusammengeschmolzen. Hatte aber erst 4TKM auf dem Buckel. Wird der Motor zu heiß, reichen dafür auch 40 km... Weiß jemand was das für ein Bosch Teil ist beim Bypass Ventil? Das Teil ist am Zylinderkopf befestigt und sieht so aus, als ob es dahin gehört. War aber beim alten Motor noch nicht da. Das Teil hat mich auf Fotos eines MJ 2005 oder 2006 (weiß nicht mehr genau) hier im Forum auch schon mal verwirrt, MJ 2004 hat das nicht, kann ich bestätigen.
März 13, 201213 j Interessant und für die Zukuft wichtig wäre die Sichehrheit, daß der eigentlche Fehler welcher zur Zerstörung von Kerze und Motor führte behoben ist.
März 13, 201213 j Die Wahrscheinlichkeit des Motorüberlebens bei hohem Volllastanteil sinkt proportional zum Ethanolgehalt im Tank bei Nicht-Werks-Biopower-Autos. Meine Meinung.
Januar 15, 201312 j Ja ich weiß alt komme über ein Querverweis und diese Antwort ist hier schuldig geblieben ...PS. Weiß jemand was das für ein Bosch Teil ist beim Bypass Ventil? Das Teil ist am Zylinderkopf befestigt und sieht so aus, alsob es dahin gehört. War aber beim alten Motor noch nicht da. Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers. Bei den ersten MJ nur im Automaten, hinterher auch im Schalter.
Januar 16, 201312 j Ja ich weiß alt komme über ein Querverweis und diese Antwort ist hier schuldig geblieben Unterdruckpumpe des Bremskraftverstärkers. Bei den ersten MJ nur im Automaten, hinterher auch im Schalter. Aber dann auch nicht bei allen. Kenne die Unterdruckpumpe auch nur vom Automatikauto, beim Schaltwagen habe ich diese bisher hier in Deutschland noch nicht gesehen. Bei den Restbeständen an Neumotoren aus England gibt es diese aber recht häufig bei denen mit der Angabe für Schaltgetriebe. Weisst Du da mehr?
Januar 16, 201312 j Aber dann auch nicht bei allen. Kenne die Unterdruckpumpe auch nur vom Automatikauto, beim Schaltwagen habe ich diese bisher hier in Deutschland noch nicht gesehen. Bei den Restbeständen an Neumotoren aus England gibt es diese aber recht häufig bei denen mit der Angabe für Schaltgetriebe. Weisst Du da mehr? Ich interpretiere den EPC: Ab dem 93115ten Motor, Serie
Januar 28, 201312 j Da ich mit dem selben problerm da stehe: Kann es sein, dass der LuftMM die temp. falsch misst und infolge das gemisch zu mager wird -> hitze -> schaden ? Ich suche und suche und suche. ich trau mich momentan nicht ins gas zu steigen
Januar 28, 201312 j Gibt es irgendwo eine Tabelle welche werte die LMM und Lambdasonde liefern sollte. Per OBD lässt sich das zwar alles auslesen aber ob die zahlen so stimmen weiss man ja nicht. Luftmenge Lambda wert, wo muss der stehen?
Januar 28, 201312 j Der LMM kann keine Temperatur messen... Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte eig immer das die ansaugluft temp gemessen wird. Nichtsdesto trotz, welche gründe könnte es hier noch geben?
Januar 28, 201312 j Heizt nicht der LMM seine Drähte elektrisch auf - die Abkühlung durch die vorbei strömende Luft wird gemessen und anhand dessen die Luftmenge errechnet?
Januar 28, 201312 j Bist du dir da ganz sicher? Ich dachte eig immer das die ansaugluft temp gemessen wird. Nichtsdesto trotz, welche gründe könnte es hier noch geben? Naja, die Messung des LMM hat schon was mit Temperatur zu tun, aber nicht so wie du wohl vermutest, dafür gibt es einen eigenen Sensor. Du solltest vielleicht mal näher beschreiben wo bei deinem das Problem liegt und wie es sich äußert.
Januar 28, 201312 j Der LMM mist doch die wiederstand änderung durch die kühlung der heizdrähte der luft. Mein problem: wenn mein motor warm ist, rennt er zu mager. LMM? Lambdas? Düsen hatte ich schon draussen, so wie alle kerzen getauscht. Macht die DI-Box solche Symptome wenn sie defekt ist? ratlos :/
Januar 28, 201312 j Woher weisst Du, dass er zu mager läuft? LiveSID? Ist das ein neues Problem? Oder hast Du es nur jetzt erst entdeckt? Hat der Wagen (immer noch / schon wieder) eine modifizierte Software? Von wem modifiziert? Fragen ueber Fragen.... Ich schliesse mich ssason in seiner Bitte nach mehr Infos an.
Januar 28, 201312 j Ist nur eine Vermutung! Die software ist wieder Serie. wurde von Upsolute wieder umgebaut. Motor läuft unrund und "zieht" nicht so saftig wie er es gemacht hat. auch nach dem serien umbau ist er besser gezogen. und jetzt werden die symptome schlimmer. ich hab jetzt mal eine andere DI-box drinnen. und LMM gereinigt
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