Veröffentlicht Februar 2, 200520 j Hallo!. Nachdem mein 2,0 Turbo ständig eine Nebelwand hinter sich hergezogen hat, hab ich nun endlich die ZK-Dichtung erneuert. Seitdem hab ich ein paar Probleme. Der Wasserverbrauch hat sich seither gelegt, von daher denke ich daß die OP geglückt ist - war eine Premiere. 1. Nun läuft der Wagen im Leerlauf etwas unruhig und zappelt etwas. Kann das vielleicht an der DI-Box liegen? 2. Desweitern funktioniert die Ladedruckregelung nicht mehr - will heißen, Druck ohne Ende, weit über den roten Bereich, bis das Bypaßventil rausfliegt. Eigentlich müßte ja auch irgendwann der Fuelcut anspringen. Zur Zeit tucker ich mit dem Wagen nur so mit 2000-3000 U/min durch die Gegend und versuch keinen Ladedruck aufzubauen, aber hin und wieder wären die 185 PS (Wagen hat original Saab Leistungssteigerung seit EZ drin) schon ganz hilfreich. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee. Gruß Bender
Februar 2, 200520 j Hallo!. Nachdem mein 2,0 Turbo ständig eine Nebelwand hinter sich hergezogen hat, hab ich nun endlich die ZK-Dichtung erneuert. Seitdem hab ich ein paar Probleme. Der Wasserverbrauch hat sich seither gelegt, von daher denke ich daß die OP geglückt ist - war eine Premiere. 1. Nun läuft der Wagen im Leerlauf etwas unruhig und zappelt etwas. Kann das vielleicht an der DI-Box liegen? 2. Desweitern funktioniert die Ladedruckregelung nicht mehr - will heißen, Druck ohne Ende, weit über den roten Bereich, bis das Bypaßventil rausfliegt. Eigentlich müßte ja auch irgendwann der Fuelcut anspringen. Zur Zeit tucker ich mit dem Wagen nur so mit 2000-3000 U/min durch die Gegend und versuch keinen Ladedruck aufzubauen, aber hin und wieder wären die 185 PS (Wagen hat original Saab Leistungssteigerung seit EZ drin) schon ganz hilfreich. Vielleicht hat ja Jemand eine Idee. Gruß Bender Zu 1) Alle Unterdruckschläuche und Buchsen prüfen Zu 2) Den APC Sensor mal checken, ob der noch korrekt angeschlossen ist...
Februar 2, 200520 j Hi Bender! Hast du alle Unterdruckschläuche wieder angeschlossen? Das Ladedruckproblem könnte übrigens durch vertauschte Schläuche am APC-Ventil verursacht werden. Check mal deine Schläuche! Gruß, Erik
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