Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

• Autor
@ klaus zumindest kein loch, aber der Kolben hat schon ein paar schrammen hinterlassen.
  • Antworten 83
  • Ansichten 8,4k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Dann liesse sich der Block zumindest noch überholen und wieder verwenden. Aber in Deinem Fall wird wohl ein kompletter AT-Motor evt. einschliesslich Kopf eingesetzt , oder?
Und mit Garantie ist jetzt definitv nix? PS: Ich, bzw. mein Aero hat morgen einen Termin zun Ölwechsel mit Ölwanne Check, bin mal gespannt wie das Teil bei 40 tkm aussieht.
  • Autor
Nein ein neuer Motor und der Kopf wird instand gesetzt. Neue Ventile usw. Mit neuem Kopf wird mir das zu Teuer. Ich hoffe dann das Ich für die nächsten Jahre wieder ruhig Schlaffen kann.
  • Autor
@ flying Saab Saab hat meinen Rechtsanwalt noch nicht geantwortet.
  • Autor
Neeeiiiinnnnnnnnnnnnnn :-( Ende der Woche Wahrscheinlich :?:
  • Autor
Ja, die warten noch auf Ersatzteille und auf den Zillinderkopf.
  • Autor
Habe wieder meinen Wagen :D Und eine DICKE Rechnung :sad: Der Wagen fährt sich wie neu..............
[quote=9,3 Viggen]Habe wieder meinen Wagen :D Und eine DICKE Rechnung :sad: Der Wagen fährt sich wie neu..............[/quote] Glückwunsch zur Wiedergeburt :daumenhoch: ... hoffentlich hast du jetzt lange zwischenfallfreien spaß an deinem autochen ;-)
Uiii, ging ja recht zügig. Glückwunsch und gute Fahrt! Ich würde vorschlagen, ab jetzt alle 10 tkm (oder spätestens 15 tkm) Ölwechsel mit Filter zu machen... Gruß, Erik
  • Mitglied
[quote=9,3 Viggen]@ flying Saab Saab hat meinen Rechtsanwalt noch nicht geantwortet.[/quote] gibts denn was neues von DER front ?? magst du vielleicht die DICKE rechnung näher beziffern ? (bei 160tkm kanns mich ja auch jederzeit treffen)
wie dick ist denn das dick ?????
[quote=9000-aero]wie dick ist denn das dick ?????[/quote] hier ein versteckter Hinweis: [url]http://www.saab-cars.de/foren/saabforum/phpbb2/viewtopic.php?t=5923&highlight=[/url] toi, toi, toi 9,3 Viggen das jetzt alles hält !!!
Ich glaube, ich habe das verstanden ..... ;-)
  • Autor
@ hb-ex an der Front hat sich noch nichts getan. Rechnung € 5.900,- Aber gestern sind mir ein paar kleine sachen aufgefallen die nachgebesert werden mussen.
  • Autor
@ erik Ich überlege schon nach 5 tkm demnächst die wartung zu machen.
  • Mitglied
[quote=9,3 Viggen]@ erik Ich überlege schon nach 5 tkm demnächst die wartung zu machen.[/quote] schaden kann es auf keinen fall
[quote=hb-ex][quote=9,3 Viggen]@ erik Ich überlege schon nach 5 tkm demnächst die wartung zu machen.[/quote] schaden kann es auf keinen fall[/quote] Ich würde eher dazu raten den ersten Ölwechsel nach der Revuision nach 1000-1500 km (!) zu machen. Dann nochmals bei 5000 km. Ja und dann (Ihr wisst schon) alle 10 000km...
Hi! Also alle 5t km Ölwechsel ist dann doch etwas übertrieben... :lol: Wie Klaus schon sagt (irgendwie muß ich ihm immer zustimmen ;-)): Den ersten Ölwechsel recht früh nach 1000-2000km, dann Öl+Filterwechsel alle 10tkm. Gruß, Erik
  • Autor
Hallo ja ja der erste wird schon bei 1000 km gemacht. Aber Ich werde NIE NIE mehr die 10 tkm grenze überschreiten.
@9-3 viggen ich kann da marbo nur zustimmen. die 70k-inspektion steht an und ich werde geringfügig die km-grenze überschreiten (da es terminlich nicht früher geht). auf meine nachfrage bezüglich der problematik mit den motorschäden wurde mir von saab bestätigt, dass man bis zu 2500 km "überziehen"darf, ohne den garantieanspruch zu verlieren. lg bernd
Ganz extrem. Ein 2001 9-3 mit 16000miles. 1 Ölwechsel bei 5000 / nächster bei 15000
Nochmal ein anderes Pic-weil so schön ist.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.