Zum Inhalt springen

Durchmesser Mittenloch des "neuen" Lochkreises?

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ist dieser ähnlich groß wie beim "alten" 114,3er Lochkreis?

Oder eher Audi/Ford-kompatibel?

Danke!

6,2 cm

bist sicher ?

Nach meinen tech.Daten 65mm!

Nach meinen tech.Daten 65mm!

Also ich bin auf'n Dachboden und hab das Loch in der Felge mit 'ner analogen Schublehre gemessen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich da um 3 mm vertue :mad:

Die Azev A für Audi passten leider nicht auf meinen 900er. Gruß Tom
Also ich bin auf'n Dachboden und hab das Loch in der Felge mit 'ner analogen Schublehre gemessen. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mich da um 3 mm vertue :mad:

gem.tech.Handbücher ist der Nabendurchmesser sogar genau genommen 65.1mm beim 4x108LK

Die Azev A für Audi passten leider nicht auf meinen 900er. Gruß Tom

die 4x108LK von Audi sollten eine Nabendurchmesser von 57mm aufweisen, demzufolge zu klein!

Oder eher...Ford-kompatibel?

die 4x108LK von Ford sollten einen Nabendurchmesser von 63.3mm aufweisen

gem.tech.Handbücher ist der Nabendurchmesser sogar genau genommen 65.1mm beim 4x108LK

hmmm...

SP_A0148.jpg.7decad3d15c15a049b9e49dbd3832127.jpg

zum genauen ablesen fehlts da etwas an auflösung der kamera ;)

Das es "eher" 65 statt 62 ist kann man aber "so eben" erkennen.... :tongue:

Ich hätte aber noch nen digital Meßschieber....nur fehlt es mir an so "neumodischen" Felgen....

Das es "eher" 65 statt 62 ist kann man aber "so eben" erkennen....

ahh...alles klar...irrtümlicher ablesefehler, hast nicht auf der "0"-Skala abgelesen, sondern gleich davor, bei Beginn des beweglichen Teils der Schieblehre!

Hätte ich mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls falsch abgelesen, aber die Skala ist klar, sie beginnt bei Null und muss wiederum bei Null abgelesen werden!

Das es "eher" 65 statt 62 ist kann man aber "so eben" erkennen.... :tongue:

Ich hätte aber noch nen digital Meßschieber....nur fehlt es mir an so "neumodischen" Felgen....

Hat der GiPi doch geschrieben...

65.1 (hat Klaus auch zitiert)

Von 62 kann ich bei ihm nichts lesen...

Hat der GiPi doch geschrieben...

65.1 (hat Klaus auch zitiert)

Von 62 kann ich bei ihm nichts lesen...

Die 62 bezog sich auch eher auf #2, wie man nen Meßschieber abließt bekomme ich so eben noch auf die Reihe....:tongue:

...wie man nen Meßschieber abließt bekomme ich so eben noch auf die Reihe....

na toll, dann sind wir schon zu zweit ... aber der Digitale ... gel ist einfacher ... der plappert ja schon alles vor!

ahh...alles klar...irrtümlicher ablesefehler, ...

ähm..wie bitte?

...

Ich hätte aber noch nen digital Meßschieber....

auf Zehntel genau schaffe ich gerade noch so mit dem Analogen.:rolleyes:

ähm..wie bitte?

Alles gut ;-)

Wir haben mittlerweile alle Klarheiten beseitigt, was bleibt ist der Mittenlochdurchmesser von 65,1mm ;-)

ähm..wie bitte?:

Ach ... weisst Du, mit kommendem Alter geht halt die Sicht und Konzentration "leicht" zurück ... habe letztlich meine Fehlinformationserfahrungen diesbezüglich auch akzeptieren dürfen ... ähh müssen!

Tröste Dich, auch andere haben da so ihre Schwierigkeiten mit dem Herrn Nonius ;-)
Tröste Dich, auch andere haben da so ihre Schwierigkeiten mit dem Herrn Nonius ;-)

mit bitte was??? wozu so umständlich?? wenn ich mit dem zollstock (gliedermaßstab oder hier in der pfalz mit dem METER) messe komme ich auch auf 65. "duckundversteckdamitmichkeinerfindetsonstgibtsnerotekarte"

Ich zeich' Dich das mol bei Geleschenheit ;-)

Evtl. sollte da noch ein anderer Forumsbewohner mit anwesend sein *hüstel*

Ich zeich' Dich das mol bei Geleschenheit ;-)

Evtl. sollte da noch ein anderer Forumsbewohner mit anwesend sein *hüstel*

mach das das wird spannend aber komm nicht mit so nem ausgenudeltem dingen wo die genauigkeit reicht wie ich den zollstock weit werfen kann

Wenn hier soweit alles klar ist, könnt ihr ja nen Termin im Kalender einstellen... Das Maß scheint ja jetzt bekannt zu sein...Also fertig hier...!?!

:secruity:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.