Zum Inhalt springen

Sommerfahrzeug: Zweitwagen mit 2 Turbos

Empfohlene Antworten

• Autor

[ATTACH]61188.vB[/ATTACH][ATTACH]61189.vB[/ATTACH]

Es geht um den MkIV. Ist halt immer geschmackssache das Design.

Ich finde das Design für einen Japaner halt zimlich zeitlos, die Supra MkIV ist halt auch schon 19jahre alt und meiner meinung nach immer noch ein sehr schönes Auto, das nicht Japan typisch schon alt aussieht. :)

Hmmm.. bis jetz sieht es nicht soo dolle aus. Laut MFK muss der wagen eine komplete Vollabnahme machen.

Somit bleibt das Dynamic Test Center in Biel übrig, wen keine unterlagen vorhanden sind kostet das über 10`000CHF eine Vollabnahme falls unterlagen vorhanden sind währe das um einiges weniger.

Hoffe mal die haben gute nachrichten für mich im DTC

Foto1.thumb.jpg.ee89c5b716e7ae7548d509d58e66cdac.jpg

Foto.thumb.jpg.e9b0275fa7799cd00f908d0ebd671b70.jpg

ist das
nicht eher etwas für leute die ein spielzeug suchen............:vroam:
Zweitwagen = Erstspielzeug :biggrin: bei mir vermischt sich das etwas mehr... :smile:
Zweitwagen = Erstspielzeug :biggrin: bei mir vermischt sich das etwas mehr... :smile:

wie? du hast eine fernbedienung? :tongue:

Nix Fernbedienung, in die Spielzeuge für große Jungs passen die großen Jungs bequem rein... :biggrin:
Nix Fernbedienung, in die Spielzeuge für große Jungs passen die großen Jungs bequem rein... :biggrin:

Das sehe ich aber anders.........:biggrin:[ATTACH]61201.vB[/ATTACH]

100_2757.thumb.jpg.afe38b8921f5f5feb51ad275ad22e49b.jpg

• Autor

Soo habe nun alles abgeklärt wie das aussieht mit dem Prüfen usw..

Ist zwar möglich aber die kosten sind soo hoch und das risiko das irgend etwas nicht zu 100% stimmen könnte (zb. abgasnorm oder Lärmvorschrift) ist mir zu gross.

Nun ja, ich habe noch eine in aussicht mit 400`000km zum restaurieren, mal hoffen das sich der Besitzer meldet und die Supra nach 2Jahren rumstehen nun endlich verkaufen will. Er hätte ja 2 davon.

400.000km? Also bei Saabs kann ich das ja verstehen, aber fürs Kilometermachen sind doch diese Autos nicht gerade das Gelbe vom Ei, oder?
  • Autor

Doch doch der 2jz Motor ist legendär für seine Ausdauer und sehr sehr grossen Leistungsreserven. Auch die Automaten usw.. sind sehr robust und halten lange.

Das waren damals halt noch Toyotas :)

• Autor

Auch der 1uz Motor von Toyota ist ein Dauerläufer ohne ansprüche.

Alter V8 mit viel hubraum und wenig leistung. :)

Lohnt sich bei den Kosten nicht bald ein Zweitwohnsitz im MFK/TÜV/etc-freundlicheren Ausland? Wärst du ja nicht der erste.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.