Zum Inhalt springen

Saab 900 Bj 91 - Kühlwasserverlust - Kühlwasser läuft über Bremse in den Innenraum

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Verlust von Kühlwasser. Das Kühlwasser läuft (das riecht man und sieht es auch an den weißen Ablagerungen) via Kupplung bzw. Bremspedal in den Innenraum. Dort sieht man es dann auch auf den Fußmatten. Es ist kein dramatischer Verlust, aber es stört (auch der Geruch) und ich will nicht, dass noch mehr kaputt geht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Es handelt sich um einen Saab 900 I mit 2,2 Liter Motor ohne Turbo.

Vielen Dank für Eure Antworten.

Hallo!

Wahrscheinlich ist das Heizungsregelventil undicht. Das sitzt da in dem Bereich und es kommt vor, daß es undicht wird.

Gruß,

Erik

• Autor
Super, vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Ich probiere mal mein Glück und gebe ein Zeichen.
Mein Tipp: Fahrersitz zur Arbeitserleichterung auf jeden Fall ausbauen. Das kostet ein paar Zusatz-Minuten, schont aber die Nerven:smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.