Zum Inhalt springen

SAAB 90, Wert bei niedriger Laufleistung

Empfohlene Antworten

@[mention=3912]Konrad[/mention] Z:

kanntest Du das Register ??

Yep, kenn ich! Hab auch schon mal versucht den roten Bastard da anzumelden, aber ich bekam keine Reaktion. Ich habe Deinen Post zum Anlass genommen, nochmal einen Anlauf zu machen:smile:

Ansonsten teile ich die Meinung einiger hier, dass man den 90er haben wollen muss. Mit allen seinen liebenswerten Besonderheiten, die die Mischung aus altem 99er und "neuem" 900er ausmacht. Bei mir war es jedenfalls so; es sollte eben ausdrücklich kein 99er und kein 900er Sedan sein! Und jemand, der genau so einen Wagen möchte, zahlt auch für ein gut erhaltenes und gewartetes Stück mehr, als für die wenigen versprengten Angebote alter Rostlauben im Internet verlangt wird. Das war bei mir genauso und ich habe es keinen Moment bereut. Allerdings habe ich keinesfalls vor, den Guten zu verkaufen!

@[mention=39]gerald[/mention]: ich treibe mich seit einiger Zeit oft auf holländischen Verkaufsseiten herum, auf denen verhältnismäßig viele 90er angeboten werden. Vielleicht wäre das ja mal eine Option?! Ich weiß von meinen Aufenthalten in Holland auch, dass dort auch im Vergleich zu D viele 90er herumfahren... Was die Überführung angeht, biete ich -analog zu acron- auch gern meine Hilfe an, wenn hier irgendetwas in meiner Gegend rumsteht. Für´s Begutachten bin ich nicht so gut, weil ich bekanntermaßen von (automobiler) Technik keine Ahnung habe...:biggrin:

LG KonradZ

• Antworten 88
  • Ansichten 5,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Für´s Begutachten bin ich nicht so gut, weil ich bekanntermaßen von (automobiler) Technik keine Ahnung habe...

Da liegt aber das eigentliche Problem . Einen Top Wagen aus Holland abzuholen , würde mich weniger schrecken . Aber zig Kilometer , um angebliche Prinzen zu küssen , die letztlich doch nur quakende Frösche sind ( siehe zB "Nachgehakt" in der aktuellen OM ) , das übersteigt meine Saab-gestählte Leidensfähigkeit dann doch um einiges ... :biggrin:

Da liegt aber das eigentliche Problem . Einen Top Wagen aus Holland abzuholen , würde mich weniger schrecken . Aber zig Kilometer , um angebliche Prinzen zu küssen , die letztlich doch nur quakende Frösche sind ( siehe zB "Nachgehakt" in der aktuellen OM ) , das übersteigt meine Saab-gestählte Leidensfähigkeit dann doch um einiges ... :biggrin:

wie wäre es mit ein wenig kreativität? da gibt es z.B am niederrhein eine SAAB kundige werkstatt - den Niederländer dorthin zum check schicken? oder den Meister (gegen bezahlung nach NL schicken?) o.k. das kostet sicher geld, aber du kaufst die katze nicht im sack :smile:

Von automobiler Technik keine Ahnung haben halt mitunter auch die Verkäufer.

Es muss nicht böser (Täuschungs-)wille sein,

wenn die voller Stolz 'ne Problem-Möhre präsentieren.

Mein 99er stammt' "aus Sammler-Hand"

- Ein Saab-Kalender hing dort an der Wand -

Doch sprang er auf dem Heimweg dann

Schon nach der Pinkelpause nicht mehr an.

Beginn einer mittelmäßigen, aber episch langen Büttenrede,

die das Leben schrieb...

Der 90 aus Schweden ist leider verkauft. Vielleicht bewahrt das mich vor einem Alptraum bei der Rückfahrt, wenn man bedenkt dass der Wagen so lange stand.

Nichtsdestotrotz, es heisst weiter Augen auf, irgendwann finde ich einen 99/90/900 in Schweden bei dem alles passt! :smile:

Na, fährt einer nach Östersund?

Linda nimmt für das Auto ihres Onkels 'nen Motorschlitten in Zahlung.

Hm...

wie der Herr, so's Gescherr.

In dem Falle würde ich den 90 nehmen und Linda gleich mit :-)

war da von Linda auch ein Bild zu sehen?

Östersund lohnt aber auf jeden Fall!

wie der Herr, so's Gescherr.

In dem Falle würde ich den 90 nehmen und Linda gleich mit :-)

Richtig! :biggrin:

Lindas Onkel ist Jahrgang 1930. Dann ist Linda Jahrgang 1950.

Sie kennt sich gut aus mit der Bezeichnung klassischer Saabfelgen.

Sie nimmt in Zahlung:

- Motorschlitten

- neueres Auto

- steuerfreies Auto (wohl 'n Oldtimer?)

- "udda kärra" - heißt das "'ne geile Karre"? :biggrin:

Ist wohl alles für den Enkel... :five:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.