Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

[quote name='Kurti']Zu dem Schriftzug: War bei der Herstellung des Wagens noch nicht geboren. Hätte sonst gerne dabei zugesehen und die Schriftzugmontage beobachtet. Über eine Lackierung ist ebenfalls nichts bekannt. Die Schriftzüge von 900S aus dem Netz sitzen doch auch so oder ähnlich.[/QUOTE] Bei dem 900S in Soest wußtest Du es aber noch...:cool: So sah es aus... [IMG]http://bringatrailer.com/wp-content/plugins/PostviaEmail/images/1991_Saab_900S_Coupe_For_Sale_Rear_Three_Quarter_View_resize.jpg[/IMG] Irgendwo hier im Forum geistert auch ein bemaßtes Foto rum. Weiterhin viel Spaß mit dem 900er. Gruß, Sacit [mention=2841]Onkel Kopp[/mention] Geht mir ähnlich...
  • Antworten 861
  • Ansichten 76,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Autor
Beim "Soester" habe ich das Fehlen von zwei Emblemen (S und 16 Valve) bemerkt! Das ist bei mir nicht der Fall. Evtl. ist das 16 Valve Schildchen etwas verrutscht... stört mich weniger :tongue:
Also die Embleme finde ich, sitzen ganz korrekt. Besonders hübsch - und viel wichtiger - finde ich das originale Endrohr, das es so nicht mehr gibt. Behalten!
  • Autor
Danke! Am Auspuff wird nichts geändert, der ist noch sehr dicht und klingt gut! Im CV ist dieser verbaut, sieht ähnlich aus: [attachment=104177:name]
das ist ein schlecht positioniertes Nachbau-Endrohr. Mir persönlich gefällt es am besten, wenn es recht eng in der Heckschürzenaussparung hineinpasst, so wie bei Deinem 900 S. Ist aber wirklich sehr selten anzutreffen und selbst im Saab-Museum, wo ich mir erhofft hatte, Zustände von Erstauslieferungen fotografieren zu können, bin ich über böse Saab-Sünden gestolpert...
  • Autor
Heute hatte ich dann doch endlich mal Zeit dem Alltags-900er eine gründliche Wäsche zu gönnen. Zum Glück ist alles sehr gut runter gegangen und hat keine Spuren hinterlassen - versiegele jedes Auto mit Liquid Glass. Wirklich lange gehalten hat der schöne, trockene Glanz nicht. Hier bei uns regnet und hagelt es und ich war bis gerade bei Bekannten. Naja, zumindest ist der grobe Dreck etc. vom Auto und die Versiegelung mit "Carnauba Gloss" von Jeff's Werkstat aufgefrischt. [attachment=104280:name]
  • 2 Wochen später...
  • Autor
Es gibt Neuigkeiten vom Sedan....:top: Nachdem ich mir zu Weihnachten dieses Geschenk selber gemacht habe: [attachment=104713:name] und ich noch einen Komplettsatz Nebelscheinwerfer inkl. Abdeckkappen und Anschlusskabel finden konnte habe ich am Mittwoch endlich mal Zeit für einen Termein bei Saab bekommen. Bin leider in Sachen Elektrik eine absolute Niete - Rechnung von Saab ist auch nicht soooo niedrig aber was tut man nicht alles :biggrin: Habe heute noch die rechte Seite der Kennzeichenbleuchtung getauscht und einen neuen, gebrauchten rechten Außenspiegel ohne Kratzer eingebaut (Danke herr.b !!) Morgen bekommt er dann noch die Aero-Felgen (15") inkl. neuer Reifen aufgezogen. Es wird, es wird... das Auto wird auf der "Osna-Oldies" ([url="http://www.osna-oldies.de"]www.osna-oldies.de[/url]) auf unserem Stand zu sehen sein!
  • Autor
Sedan und Ruby haben ihre Schuhe getauscht... :top: Auf jeden Fall eine riesen Entwicklung gegenüber gammeligen Stahlfelgen + Radkappen und Winterreifen aus 2005 [attachment=104744:name]
Also ich find das sieht mal so richtig gut aus, voll peppig irgendwie. :biggrin: :top: Kann man so lassen. :top:
Ja, da passen Auto und Felgen schick zusammen. Feine Kombination! [SIZE=1][COLOR=#bfbfbf](Und jetzt noch die Rückleuchten etwas ausrichten ...)[/COLOR][/SIZE]
[QUOTE="René, post: 1014717, member: 1348"]Ja, da passen Auto und Felgen schick zusammen. Feine Kombination! [SIZE=1][COLOR=#bfbfbf](Und jetzt noch die Rückleuchten etwas ausrichten ...)[/COLOR][/SIZE][/QUOTE] Sehe ich ganz genau so!
  • Autor
[quote name='OSLer']Also ich find das sieht mal so richtig gut aus, voll peppig irgendwie. :biggrin: :top: Kann man so lassen. :top:[/QUOTE] Danke danke, genau meine Meinung. Sind zwar 9000er Felgen, wirken aber beim 900er immer etwas modernisierend. Auf einem der letzten 5-Türer (02/93) sicher ganz stimmig.. Was haltet ihr von Air Vent Covers in Wagenfarbe, too much oder ganz nett? :hmmmm:
Ich persönlich würde sie schwarz lassen, schön auffrischen mit Kunststoffpflege und dann sieht das immer klasse aus, schon allein durch den Kontrast.
  • Autor
[quote name='OSLer']Ich persönlich würde sie schwarz lassen, schön auffrischen mit Kunststoffpflege [/QUOTE] schon geschehen... wollte eigentlich diese Dinger verbauen und in Wagenfarbe lackieren lassen... [attachment=104754:name]
Diese fast vollständigen Abdeckungen wiederum würde ich lackieren, weil sie ja schon quasi flächig sind und somit mit der glatten Seitenwand schöner harmonieren. :smile: Bei den Gittern gefällt mir schwarz besser.
  • Autor
Ach ja, der Sedan fährt nicht auf den Bremsscheiben durch die Lande..:biggrin: Die gewählte Felge erkennt man relativ schnell... [attachment=104765:name]
  • Autor
Habe heute das schöne Wetter ausgenutzt und ein paar Kleinigkeiten erledigt. Nächstes Wochenende wird er dann auf der "Osna-Oldies" zusammen mit einem '68er 96V4 auf unserem Stand zu sehen sein. - neue 4mm Innendurchmesser-Unterdruckschläuche im Motorraum - neue Philips H4-Scheinwerferbirnen mit wesentlich hellerem Licht - abfummeln der alten Umweltplakette und anbringen der Neuen, passend zum neuen Kennzeichen Mit den neuen Felgen gefällt er mir echt sehr gut! Was haltet ihr von einer Jalousie bzw. einem Louvre für die Heckscheibe? Könnte relativ günstig ein NOS-Teil bekommen. [attachment=104966:name] [COLOR=#bfbfbf](keine Ahnung, warum das Bild so eine seltsame unschärfe hat)[/COLOR]
Würde ich der Eleganz des Sedan nicht antun, auf nem CC mit entsprechend "krawalliger" Aufmachung hingegen wirkt es sogar irgendwie gut (zeitgenössisch gesehen).
So lassen und nicht kaputtverbessern...:smile:
  • Autor
[quote name='Sacit']So lassen und nicht kaputtverbessern...:smile:[/QUOTE] Kaputtverbessern würde bei der Montage von Gurkenhobelfelgen zutreffen :tongue: ... aber im Ernst, danke für die Meinungen. Ich finde das Louvre am Sedan eigentlich ganz stimmig und zeitgenössisch. Mal sehen...:rolleyes:
Der Schuppenpanzer verändert den Gesamtcharakter des Wagens gänzlich. Bei mir käme das Ding nie drauf...:ahhhhh:
[quote name='Sacit']Der Schuppenpanzer verändert den Gesamtcharakter des Wagens gänzlich. Bei mir käme das Ding nie drauf...:ahhhhh:[/QUOTE]Sehe auch absolut ebenso. Selbst für die Semmel, die ja eigentlich meine Prollkarre ist, wäre das wohl immer noch arg grenzwertig.
Weglassen. Unbedingt weglassen!
Gerade mal Google angeworfen und versucht Fotos vom Sedan mit Louvre zu finden... Immerhin eins gefunden bei einem 2-Türer - sooo übel find ichs gar nicht :smile:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.