August 20, 201212 j Oh ja, sehr schick! Mir war aber, als ob die nicht oder nur ganz schwer noch zu bekommen wären. In diesem Sinne, noch ein bisschen mehr "herzlichen Glückwunsch"!
August 20, 201212 j Autor Beim Saab Zentrum sind die auch ausverkauft! Ich habe die Felgen mit Deckel in Holland bestellt.
August 24, 201212 j Autor ALU 88 sind in Anlehnung an "DJA 880" seit heute Nachmittag montiert. (Bilder folgen) Hat sehr gut geklappt und ich war mit der Leistung des reifen.com-Teams in Osnabrück zufrieden. Nimmt man es richtig, habe ich jetzt für Reifen + Felge pro Stück 176€ bezahlt.
August 25, 201212 j [quote name='Kurti'][IMG]http://www.saab-cars.de/attachments/hallo/101272-nach-ueber-30-jahren-wieder-saab-benzino.jpg[/IMG][/QUOTE]Neid...ich hatte damals meinen Volvo 945 auch auf E85 umgerüstet.....der Saab nun muss sich mit nem Mix demnächst begnügen ;)
August 31, 201212 j Autor [ATTACH]65697.vB[/ATTACH] Nicht sauber aber aktuell :biggrin: Der Touran im Hintergrund ist Vattern seiner, Firmenwagen.
August 31, 201212 j Boah, das Polieren hat's aber offensichtlich mal richtig gebracht! Schicke Alus übrigens :wink:
August 31, 201212 j Autor [quote name='Schiri']Boah, das Polieren hat's aber offensichtlich mal richtig gebracht! [/QUOTE] Auf jeden Fall, natürlich nicht per Hand :rolleyes: Und natürlich nicht mit Nigrin oder Sonax aus dem Baumarkt...
August 31, 201212 j Was benutzt Du? Flex 3403 plus 3M ? Ich habe demnächst ein schwarzes 5mtr-Fremdfabrikat aufzuarbeiten, komplett mit 2000er Vorschliff:rolleyes:, da interessieren mich Erfahrungsberichte, bevor ich zum falschen Werkzeug greife
September 13, 201212 j Autor Hallo, es gibt mal wieder neuigkeiten: [I]Saab 96: [/I]bekommt nächste Woche angebaut: aufbereitetes Moto-Lita-Lenkrad mit Saab-Prägung gute, gebrauchte Stoßstangen neuen Lüftungsschalter hat bereits bekommen: neue Schlusslichter, neuen Kofferraumgriff hätte gerne noch gute Chromlampenringe und Alufelgen (:rolleyes: Wunschvorstellung, falls ich mal 1000€ übrig habe) 2013 - Saab 900 turbo?
September 19, 201212 j Autor [ATTACH]66120.vB[/ATTACH] Hier mal ein Bild von meiner Wenigkeit. Ich finds immer ganz interessant, wer sich so hinter dem Usernamen versteckt... Aus diesem Grund...
September 19, 201212 j Guck mal, hier wird ein wenig gesammelt: [url]http://www.saab-cars.de/saab-stammtisch/48490-wie-seht-ihr-denn-eigentlich-aus.html[/url] Das Parken-Bild der beiden Saabs ist wirklich schick :smile:
Oktober 6, 201212 j Autor [I]Da ist das Ding!! [/I]Spontankauf. Habe heute mittag einen weißen 3-Türer SAAB 900c 2.0 8V Jubilee aus 06/1988 gekauft. Das Auto hat ein bisschen Arbeit nötig, ist aber im Verhältnis zum Kaufpreis von 400€ aber in Ordnung! Leder, Sitzheizung, el.Fenster & Aussenspiegel, Tempomat, man. Schiebedach und [U]Gasanlage[/U] sind verbaut. Auspuff und Stoßdämpfer hinten sind neu, Türen vernünftig, Haube rostfrei. Bilder folgen!
Oktober 6, 201212 j [quote name='Kurti'][I]Da ist das Ding!! [/I]Spontankauf. Habe heute mittag einen weißen 3-Türer SAAB 900c 2.0 8V Jubilee aus 06/1988 gekauft. Das Auto hat ein bisschen Arbeit nötig, ist aber im Verhältnis zum Kaufpreis von 400€ aber in Ordnung! Leder, Sitzheizung, el.Fenster & Aussenspiegel, Tempomat, man. Schiebedach und [U]Gasanlage[/U] sind verbaut. Auspuff und Stoßdämpfer hinten sind neu, Türen vernünftig, Haube rostfrei. Bilder folgen![/QUOTE] Glückwunsch zum Kauf, klingt mal wieder nach einem Schnäppchen! Eventuell bin ich falsch informiert, aber hatten die Jubilees nicht auch Whaletail, Heckblende und Heckscheibenwischer?
Oktober 6, 201212 j achja. Etwa ein 900Turbo? Stell doch mal Bilder ein, Originalpatina stört nicht, ganz im Gegenteil!
Oktober 6, 201212 j Autor Kein Turbo, 8V mit 110 PS [COLOR="silver"]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR] Kein Turbo, 8V mit 110 PS
Oktober 6, 201212 j Autor [LEFT][FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]VIN:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]YS3AB35J4J7009058[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Model:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]Saab 900[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Model Year:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]1988[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Body type:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]3-door (3CK)[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Engine:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]B201I 4-inline, Fuel injection, PETROL, I (B201 I)[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Gearbox:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]5-speed manual / Front wheel drive[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Plant:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]Nystad, Finland (900 / 9-3)[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Market:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]Internal use only[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]Serial number:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]009058[/FONT][/INDENT] [/FONT] [FONT=Verdana][INDENT=6][RIGHT][FONT=Verdana][B]VIN Checksum:[/B][/FONT][/RIGHT] [FONT=Verdana]Valid[/FONT][/INDENT] [/FONT][/LEFT]
Oktober 7, 201212 j ...und vermutlich defekter ZKD? Schick sah er ja auf den Bildern aus, es wunderte mich zudem, dass er dann doch recht lange in der Autobörse drinstand.
Oktober 7, 201212 j Autor Genau der ist es, stand 40km von mir zu Hause weg, da habe ich nicht lange überlegt. Die ZKD ist das geringste Problem... Wenn man bedenkt, dass die neuralgischen Stellen gut sind und das Auto mit Gas fährt ist es ein Schnäppchen. Die kratzerfreien Turbofelgen mit fast neuen Reifen sind ja fast schon 400€ wert :tongue:
Oktober 7, 201212 j Nett! Meinst Du das mit der ZKD als "geringstes Problem" so, weil der Wagen noch böse andere Sachen hat, oder weil schlichtweg der ZKD-Tausch überschaubar ist?
Oktober 7, 201212 j Autor Sagen wir mal so, mein Schrauberkumpel ist kein Abzocker und nimmt für das Abdichten des ZK einen vernünftigen Preis. Andere anfallende Sachen werden im gleichen Zug mitgemacht ohne finanziell nochmal ein riesen Loch zu reißen. Lacktechnische Dinge sowie die Aufbereitung des Innenraums übernehme ich selber. Man kann aus dem Wagen durchaus noch etwas machen...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.