Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

@KonradZ Glückwunsch zum Kauf! Da ich selber einen T8 Bj.87 besitze weiß ich genau was für´n Ding das ist :smile:

Eine Frage an alle, am Foto Nr. 5 befindet sich eine "Dose" die unter dem Benzinfilter angeschraubt ist - an einer Seite ist ein Unterdruckschlauch, auf der anderen Strom. Ist das der Druckwächter für den Turbo? Meiner ist gleiches Bj. 1987, aber hat den nicht, ist allerdings ein non-KAT T8.

• Antworten 70
  • Ansichten 6,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

• Autor

Hallo kd23se4,

da ich bekanntermaßen von (automobiler) Technik keine Ahnung habe, kann ich Deine Frage nicht beantworten. Aber das weiß sicher hier jemand aus dem Forum. Richtig ist, dass der Gute ´nen Kat hat (sonst wäre er für Berlin auch indiskutabel...)

LG KonradZ

Na dann viel Spaß, hoffe wir werden den bald sehen.

Und mit einem 8V Non-Kat in Berlin ist ein Leben möglich (und schön:-)

PS: Bei uns auf dem Firmenparkplatz (Zonenbereich) stehen im Sommer min. 3 ohne Plakette.

Selbstverständlich hat Grufti einen Kat.

(Und läuft nach meiner Erinnerung deutlich besser als ohne :cool: )

Gerd hat nen Kat?
@[mention=2273]KonradZ[/mention] Glückwunsch zum Kauf! Da ich selber einen T8 Bj.87 besitze weiß ich genau was für´n Ding das ist :smile:

Eine Frage an alle, am Foto Nr. 5 befindet sich eine "Dose" die unter dem Benzinfilter angeschraubt ist - an einer Seite ist ein Unterdruckschlauch, auf der anderen Strom. Ist das der Druckwächter für den Turbo? Meiner ist gleiches Bj. 1987, aber hat den nicht, ist allerdings ein non-KAT T8.

Unterdruckimpulsschalter zur Gemischanreicherung via Kaltstartventil zur Vermeidung von Teillastruckeln. Ist Kat-spezifisch.

Skandal:

Der stolze Fahrer des Grufti stellt Vergleiche mit dem 90er an - bezogen auf den Tacho!

Okay - er hat ganz schnell korrigiert.

Der 90er hat die "Anzeige einer ungefähren Schätzung der Geschwindigkeit"

mAC mobile

Bei mir ist es auch nicht ganz Keimfrei im Motorraum .... dies stört mich aber vorerst wenig.

Weitgehend ist er Konserviert, mir ist wichtiger das die Technik gut dastehen muss.

Das optische folgt auch noch.

Aus diesem Grund veröffentliche ich keine Detail - Fotos mehr und parke bei Treffen mit Menschen die mich nicht kennen gerne 2km entfernt.

Konrad Z ist begeistert!

Das Auto schnurrt wie ne Eins!!

Den hätte ich auch genommen, aber der neue Besitzer hat ihn sich in jeder Hinsicht sehr verdient - so sind alle die es betrifft, sehr zufrieden!

Und ich darf heute mitfahren, einfach nur schön! :-))

mAC mobile

Was kostet denn so ein Teil?

...das ist aber doch ein wenig indiskret - oder...???...:smile:

... aber nur, wenn die Frage nicht rein rhetorischer Natur ist.

:-))

mAC mobile

Ich dachte, für Rhetorik sind hier andere Zuständig? :cool:
Was kostet denn so ein Teil?

Hat mich der letzte Gebrauchtwagenverkäufer auch gefragt, als er um mein CC herumschlich.

Die Antwort hat ihm nicht gefallen:cool:

Im Übrigen sehe ich bei den o.g. Fotos keinen Hinweis für mangelnde Zuwendung.

Natürlich könnte man den Original-Zustand irgendwann mal für eine fünfstellige Summe auf Null stellen:rolleyes:

Interessiert mich nur mal, ohne auf begrabenen Sachen herumzureiten und Threads entern zu wollen. Wird ja wohl noch fragen dürfen.

Hat mich der letzte Gebrauchtwagenverkäufer auch gefragt, als er um mein CC herumschlich.

Die Antwort hat ihm nicht gefallen

Der Kerl von dem italienischen Schrottcabrio? :biggrin:

...Der Kerl von dem italienischen Schrottcabrio? :biggrin:

E X A K T:cool:

Wird ja wohl noch fragen dürfen.

...sicher... und man wird ja wohl noch antworten dürfen...!?!...

E X A K T:cool:

:rofl:

...sicher... und man wird ja wohl noch antworten dürfen...!?!...

So indiskret fand ich es nun auch wieder nicht.

• Autor

Zum Preis des Wagens habe ich nur eine kurze Information:

Manche Dinge sind unbezahlbar, für alles andere gibt es Mastercard! :smile:

Er ist die Strecke toll gefahren, hat im Schnitt 9 Liter/100 km/h gebraucht und macht grenzenlos Spass...

LG KonradZ

Schönes Fahrzeug;Klasse!

Was sind das denn für Felgen;kenne ich mit solch einem Tiefbett garnicht?

Turbo 8! Viel Spass mit Grufti! :smile:

Auch von mir:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Das glaube ich gern und ungesehen, daß der Wagen

vom Meister persönlich gewartet und Gefahren, sehr viel

(und vor Allem sorgenfreien) Spaß bereitet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.